Vergleich mit der Aprilia Shiver in der neuen MOTORRAD

Alles was noch mit der F800S + F800ST + F800GT + F800GS und der F800R zu tun hat.

Vergleich mit der Aprilia Shiver in der neuen MOTORRAD

Beitragvon DW » 27.10.2007, 00:02

Hallo,

In der neuen Motorrad Ausgabe 23 vom 26.10 ist ein Vergleich unserer F mit der Aprilia SL 750 Shiver.

BMW "gewinnt" natürlich. :wink: :wink:

Komisch, aber wenn man nur den Text liest, meint man die Aprilia ist, trotz der beschriebenen Schwächen, das tollste Moped. Die F wird als "teutonische Autorität" bezeichnet und vom Autor relativ emotionslos beschrieben.

Das nenn wieder mal die hohe Kunst der Diplomatie. :evil:

Gruß
DW
DW
 
Beiträge: 267
Registriert: 16.03.2007, 21:03
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon kaim » 27.10.2007, 14:06

Man beachte vor allem das
Preis-Leistungs-Verhältnis der F800S:
1,6!!!

Damit rutscht sie fast in die Top-10 bei MOTORRAD.
Wer hätte das gedacht...
kaim
 
Beiträge: 549
Registriert: 29.03.2007, 22:18
Motorrad: ja

Beitragvon Spooky » 27.10.2007, 17:12

Was mich verwirrt ist, dass laut Messdatenvergleich die F Super Plus fährt ?? Ich tanke immer Super ...

Außerdem taucht sie in den Vergleichstabellen der aktuellen Maschinen nach Kategorien weiterhin nicht auf :cry:

Egal: ich habe die (für mich) richtige Wahl eh schon getroffen!

viele Grüße,
Spooky
Bild
Benutzeravatar
Spooky
 
Beiträge: 70
Registriert: 28.09.2006, 09:52
Wohnort: Elbflorenz
Motorrad: BMW F800S

Beitragvon mike55 » 27.10.2007, 17:28

Seit doch froh das wir so einen Exoten fahren (F800) :!: :!:
Viel ist nicht immer gut !

Gruß mike55
2010er F800ST,Pilot Road 3, champanger, Motor schwarz, mit BC und allem Schnick-Schnack, 22560 KM
Benutzeravatar
mike55
 
Beiträge: 946
Registriert: 07.09.2006, 17:16
Wohnort: 42857 Remscheid
Motorrad: F 800 R

Beitragvon buti » 27.10.2007, 21:32

jo, hab ich auch grad gelesen, ein Glück das die Shiver nicht in die Pötte kam, eigentlich wollte ich mir dieses Motorrad kaufen, schöner finde ich sie heute noch als die Bemme. Aber die BMW funktioniert, und zwar tadellos, im Grunde gibt es nichts dran zu mäkeln, wobei, emotionslos, ich schrieb mal Bauernmotorrad, dass stimmt schon. Aber ein Gutes ;)
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon HoAch » 27.10.2007, 22:54

Na ja, so ein kleines Auge könnte man ja schon mal drauf werfen. Mal sehen, jetzt geht ja wieder die Messesaison los, da steht sie sicher mal herum.
Aber wie es bei so vielen Dingen ist, auf Bildern sieht manches ganz schön aus. Man muss so eine Maschine mit eigene Augen sehen. Dann zeigt sich Schein und Sein.

Tschüservus
Horst
BMW - aus Freude am Verfahren
Bild ...wenn man da wohnt, wo andere Urlaub machen :)
http://www.schongau.de/ - http://www.pfaffen-winkel.de/de/index.html
Benutzeravatar
HoAch
 
Beiträge: 402
Registriert: 15.06.2006, 17:27
Wohnort: Schongau

Beitragvon buti » 28.10.2007, 14:48

HoAch hat geschrieben:Na ja, so ein kleines Auge könnte man ja schon mal drauf werfen. Mal sehen, jetzt geht ja wieder die Messesaison los, da steht sie sicher mal herum.
Aber wie es bei so vielen Dingen ist, auf Bildern sieht manches ganz schön aus. Man muss so eine Maschine mit eigene Augen sehen. Dann zeigt sich Schein und Sein.

Tschüservus
Horst


Horst, um es einfach zu sagen, die Italiener haben es schon drauf Emotionen zwischen 2 Räder zu bauen, ich bin mir sicher die Shiver sieht auch in natur gut aus, aber, die BMW IST auch gut, und soooo häßlich ist sie ja auch nicht ;)
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon Dirk » 28.10.2007, 19:32

Hallo,

ich habe mir die Zeitschrift auch besorgt. Die F hat sich gut geschlagen, wenn ich die Leistungs- und Drehmomentkurve ansehe, net schlecht. Die BMW drückt über den gesamten Bereich immer einiges mehr auf die Rolle als die Aprilia. Hubraum ist ja fast gleich. Nur kann das die BMW kaum in bessere Fahrleistungen umsetzen. Das finde ich schon merkwürdig, von 60-100er ist das Bike so schnell wie eine GS1200, die aktuellen 600er (Hornet) brauchen eine halbe Sekunde länger. Von 100-140ig in 5,5 s, kein guter Wert! Eine Street Triple ist da mit 675 ccm 1 Sekunde schneller. Muss wohl an der Übersetzung liegen.
Zum Preisleistungsverhältnis, 2600€ teuerer! Für 10600€ gibt es auch eine CBF 1000+Kombi+Helm+Schuhe+Handschuhe und einen Urlaub in den Dolomiten, naaaaaja...wollen wir das mal so glauben ;-) Gruss Dirk
Dirk
 
Beiträge: 108
Registriert: 02.11.2006, 21:07
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon mike55 » 28.10.2007, 20:20

Habe heute die Aprilia SL 750 Shiver an dem "Cafe Alte Schule" gesehen
Sieht gut aus ! Eben ein Italo-Bike !
Ein schönes 2.Mopped !

Die F800S/St ist aber der bessere Allrounder !

Gruß mike55
2010er F800ST,Pilot Road 3, champanger, Motor schwarz, mit BC und allem Schnick-Schnack, 22560 KM
Benutzeravatar
mike55
 
Beiträge: 946
Registriert: 07.09.2006, 17:16
Wohnort: 42857 Remscheid
Motorrad: F 800 R


Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum