Lenkererhöhung

Alles was noch mit der F800S + F800ST + F800GT + F800GS und der F800R zu tun hat.

Lenkererhöhung

Beitragvon Landei » 13.09.2016, 20:33

he Freunde, ich bin 1,84m groß und habe überlegt mir eine 20mm Lenkererhöhung einzubauen. Nach ca. 30 min Fahrt verfalle ich eine krumme Sitzposition und muss mich dann befleißigen wieder ordentlich zu sitzen. Der "Freundliche" aus der NL kann mich eh mal. Ich war bei Touratech und habe da mal nachgefragt. Der echt kompetente Mann hat mir den Tipp gegeben meine GT Lenker éinfach mal zu drehen.. Kostet 0 EUR und macht 10 min Arbeit. Der Effekt ist echt erstaunlich. Ich sitze echt bequemer und lockerer drauf.
Gruß Landei
Landei
 

Re: Lenkererhöhung

Beitragvon Lilo Wandert » 13.09.2016, 21:11

DREHEN??? wohin???
Grüssle Lilo
Lilo Wandert
 
Beiträge: 97
Registriert: 13.07.2016, 22:23
Motorrad: F800R

Re: Lenkererhöhung

Beitragvon MichaelP » 14.09.2016, 05:49

Ich vermute, einfach in der Klemmung den Lenker ein wenig zum Fahrer hindrehen. Von der linken Seite des Motorrads gesehen also im Uhrzeigersinn. scratch

Alles andere macht für mich wenig Sinn..

Umdrehen (Oben -> Unten) = Noch tiefer
Umdrehen (Vorne -> Hinten) = Noch weiter vorne und man hätte einen Stier
Quasi den Lenker Senkrecht einbauen = Würde ich gerne mal sehen. Einhorn?
Die Gabel umdrehen, so dass das Rad oben und der Lenker unten ist, schliesse ich ebenfalls aus. Wird sich in Kurven eher nicht so gut machen, da die Schräglage erschwert wird.

Mir fallen noch paar mehr ein, aber jedes ist absurder als das andere. cofus

VG
Michi
Benutzeravatar
MichaelP
 
Beiträge: 90
Registriert: 08.06.2016, 14:36
Motorrad: Naked F800 S

Re: Lenkererhöhung

Beitragvon Olchi » 15.09.2016, 10:20

Ich habe alle "Lenkerstellungen" ausprobiert. Am besten fahre ich damit :
http://www.mv-motorrad.de/MV+Unser+neue ... F800GT.htm
Benutzeravatar
Olchi
 
Beiträge: 591
Registriert: 22.12.2012, 16:05
Wohnort: Schlüchtern
Motorrad: F800GT

Re: Lenkererhöhung

Beitragvon agentsmith1612 » 15.09.2016, 14:52

Den habe ich auch auf meiner ST incl. Superbike Lenker.
Mit freundlichen Grüßen
agentsmith1612
Benutzeravatar
agentsmith1612
 
Beiträge: 514
Registriert: 21.02.2016, 18:05
Motorrad: S1000XR

Re: Lenkererhöhung

Beitragvon toddib » 16.09.2016, 17:13

Hallo Landei, kannst du das genauer erklären was du mit "einfach den Lenker drehen" meinst und was es für einen unterschied macht. :?:
toddib
 
Beiträge: 14
Registriert: 23.05.2011, 06:47

Re: Lenkererhöhung

Beitragvon Landei » 18.09.2016, 13:37

Also ganz einfach. Ich schraube die Klemme etwas locker und setze mich aufs Moped. Dann den Lenker weg drehen max. 1 cm . Die Klemmen wieder fest schrauben. Zuerst die Schrauben in Fahrtrichtung vorn, dann die hinteren (so haben es die Jungs von Touratech erklärt). Bremse und Kupplung natürlich dann wieder so drehen, dass es bequem ist und passt.
Habe noch einen weiteren Positiven Effekt. Bislang ist meine Hand manchmal eingeschlafen. Das hatte ich bis jetzt auch nicht mehr.
VG
Landei
 


Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum