Aber Du hast doch schon eine S1000R, oder? Warum willst Du sie ersetzten?
Gruß Eike
Eike hat geschrieben:Aber Du hast doch schon eine S1000R, oder? Warum willst Du sie ersetzten? Gruß Eike
SingleR hat geschrieben:... Und Leistungen deutlich jenseits von 100 PS? Sorry, aber die braucht man wirklich nicht...
bimpf hat geschrieben:...ich würde mir kein motorrad mehr unter 100ps kaufen. so 125-140ps sind ideal, drüber is es auf der landstraße weniger sinvoll. gerade wenn man zu zweit unterwegs ist, ist die f800 schon etwas schwachbrüstig um bequem und flott vorwärts zu kommen.
SingleR hat geschrieben:Na - @ Eike - ich kann mich nur drüber wundern, dass Du wohl Jahre lang auf dem für Dich "falschen" Mopped gesessen hast. Denn die Möglichkeit von Probefahrten gibt es ungefähr so lange, wie Fahrzeuge verkauft werden...
SingleR hat geschrieben:Aber was heißt hier: "Bauch schlägt Kopf"? Klar, wenn Geld keine Rolex spielt, mag dieser Spruch Berechtigung haben. ich persönlich gehöre nicht zu denjenigen, die ca. 14 T-EUR für ein Mopped ausgeben wollen. Ich persönlich gehöre aber auch nicht zu denjenigen, die ein Neufahrzeug kaufen würden. Was ich damit sagen will: was nützt es, wenn der Bauch gegen den Kopf gewinnt, aber das Budget, aus welchen Gründen auch immer, zu klein ist?
SingleR hat geschrieben:Besagte Duc ist ein feines Motorrad - unbestritten! Dass sie aber an völlig anderes Marktsegment besetzt als eine F800ST, sieht man ihr schon von außen an! Und Leistungen deutlich jenseits von 100 PS? Sorry, aber die braucht man wirklich nicht... Diese Überzeugung hat sich bei mir insofern gesfestigt, als dass ich (Probefahrten...) schon auf solchen Dingern gesessen habe.
Eike hat geschrieben:Klar, aber ich war ja zufrieden. Als rationaler Entscheider fahre ich dann nichts probe.
Eike hat geschrieben:Wie gesagt, die >100 PS braucht man natürlich nicht. Aber auch die 85 der F braucht man nicht. Wenn man ein 50 PS Motorrad immer am Limit bewegt, geht das genau so gut wie eine normal bewegte F.
SingleR hat geschrieben:... Die S1000R setzt voraus, dass ich, um die Fahrwerksqualitäten im Vergleich zur F800R wirklich ausnutzen zu wollen, mein Selbstgefährdungspotenzial überproportional erhöhen muss...
Eike hat geschrieben:Und ja der Sound - nicht die Lautstärke - macht für mich viel aus. Gehört einfach zum Gesamtpaket. Fahr mal eine Monster, dann weißt Du, was ich meine.
Kajo hat geschrieben:Das DDC (semiaktives Fahrwerkssystem) der S 1000 R ist nach meiner Bewertung richtig gut. Neben der "Beladesituation" kann es in drei Grundeinstellungen (Soft / Normal / Hart) per Knopfdruck eingestellt werden. Es reagiert auf Fahrverhalten und Fahrbahnbeschaffenheit und stellt die Dämpfung situativ richtig ein. Das sorgt garantiert für mehr Sicherheit und ist auf der ein oder anderen schadhaften Straße hier bei uns in der Eifel ein Genuss.
SingleR hat geschrieben:...Ist das DDC serienmäßig? Falls ja, wäre das durchaus ein Kaufargument pro S. Im Gegensatz zum grottenschlechten Wendekreis... Aber wie das eben so ist: wenn man die (Mehr-) Leistung eines Motorrads fast nur noch mit elektronischen Helferlein auf die Straße bringt (oder eben genau nicht, weil die Elektronik ja den Fahrer "einbremst"), dann dürfte sich der Nachteil der Minderleistung, "konventionell" auf die Straße gebracht, nicht mehr so gravierend auswirken.
SingleR hat geschrieben:Eike hat geschrieben:Und ja der Sound - nicht die Lautstärke - macht für mich viel aus. Gehört einfach zum Gesamtpaket. Fahr mal eine Monster, dann weißt Du, was ich meine.
Bin schon eine gefahren... Ok, Sound und Lautstärke waren "anders", wären aber dennoch für mich kein Kaufargument gewesen
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