Geschlossener Motorradanhänger für zwei Motorräder

Alles was noch mit der F800S + F800ST + F800GT + F800GS und der F800R zu tun hat.

Re: Geschlossener Motorradanhänger für zwei Motorräder

Beitragvon Eike » 20.07.2017, 08:57

Wir sind noch nicht mit dem Hänger gefahren, wollen das aber an einem der nächsten Wochenenden mal tun. Ich habe die Klemmen jetzt nur an den zwei Schrauben angebohrt. Zusätzlich habe ich hinten in die Mitte noch eine Zurröse gesetzt, damit ich die Gurte jeweils durch die Hohlachse außen (das sind Zurrösen) und mittig spannen kann.

Die Optik am Hänger stört mich nicht. Die Alternative wäre ein Kofferanhänger, da sieht man aus wie ein Getränkehändler. Ansonsten gibt es nur diese extrem teuren Motorradanhänger, die oftmals schmäler und vor allem länger sind. In real sieht der Hänger finde ich nicht so sehr nach Pferd aus, weil er deutlich niedriger als ein Pferdeanhänger ist. Ein bißchen breiter wäre gut. Die 1.67m sind zwar nicht schlecht, aber ich muß versetzt laden und werde wohl auch immer die äußeren Spiegel einklappen. Das geht an den Ducatis leider nur mit Inbusschlüssel.

Schön finde ich auch, daß ich nun allein verladen kann. Meine 12er steht rechts, die bekomme ich allein die sehr flache Rampe hoch (35 cm Höhe). Die 696 meiner Frau steht links weil sie deutlich leichter ist. Wenn ich rechts stehen muß beim Schieben, macht sich das geringere Gewicht deutlich bemerkbar.

Haken werde ich wohl nicht anbohren, das ginge wohl auch nur an den Aluwänden. Der Plastikteil ist dafür nur schlecht geeignet. Vor den Motorrädern ist noch gut ein halber Meter Platz, da sollen so Ikeakisten für Sfiefel, Helme etc. hin. Außerdem kommen dort noch die Klimaanlage des WoMos, Kanister und ggf. Getränke etc. hin (um das WoMo Gewicht zu drücken). Jacke/Hose lege ich vielleicht einfach über die Sitzbank. Wenn es paßt, kommt hinten rückwärts zwischen die Möps noch ein Fahrrad rein, dann ist dfie Heckgarage des WoMos nicht so voll.

Gruß Eike
Ducati Monster 1200 - 2.000 Km
Ducati 696 - 6.000 Km
F 800 ST - 23.000 Km
Vespa LX 125 - 4.000 Km
Motorradanhänger Standort Freiburg - günstig zu vermieten
Benutzeravatar
Eike
 
Beiträge: 3089
Registriert: 31.01.2007, 18:15
Wohnort: March (Breisgau) & München
Postleitzahl: 79232
Land: Deutschland
Motorrad: F800 ST

Re: Geschlossener Motorradanhänger für zwei Motorräder

Werbung

Werbung
 

Vorherige

Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron