Seite 1 von 1

Ventile an den Reifen

BeitragVerfasst: 21.09.2017, 10:57
von Pit65
Hallo beieinander,

habe mal ne doofe/einfache Frage.
Ist mir beim Luftnachfüllen aufgefallen.

Ist es normal. dass die Ventile in unterschiedliche Richtungen zeigen??
Musste einen Reifen von links, den anderen von rechts auffüllen.
Hat das noch jemand?
Oder hat da bei meiner 800GT mal einer das Vorderrad verkehrt rum eingebaut???

Danke für Euer Feedback,

Pit65

Re: Ventile an den Reifen

BeitragVerfasst: 21.09.2017, 12:43
von Olchi
Ist bei jeder GT so, warum, keine Ahnung

Re: Ventile an den Reifen

BeitragVerfasst: 21.09.2017, 12:47
von Wachtendonker
Pit65 hat geschrieben:Oder hat da bei meiner 800GT mal einer das Vorderrad verkehrt rum eingebaut???


Untersuche mal deine Felgen. Da müsste ein kleiner Pfeil drauf sein, der die Laufrichtung angibt. Damit kannst du dann deine Nerven beruhigen, dass alles in Ordnung ist winkG

Re: Ventile an den Reifen

BeitragVerfasst: 21.09.2017, 13:53
von Pit65
Danke Jungs für die Info. ThumbUP

Pit65

Re: Ventile an den Reifen

BeitragVerfasst: 21.09.2017, 13:56
von Pit65
Olchi,

noch ne Frage: Auf Deinem Profilbild, das ist ne höhere Scheibe als normal, oder?
Tippe mal auf Puig?

Habe selber nämlich die Puig dran. (gabs bei Luis mal günstig).

Gruß
Pit65

Re: Ventile an den Reifen

BeitragVerfasst: 21.09.2017, 13:59
von HarrySpar
Hinten ist es links und vorne rechts, oder?
BMW geht wahrscheinlich vom Abstellen mit Seitenständer aus.
Dabei ist es vorne rechts sicher besser.
Und hinten ist es wahrscheinlich links besser, weil links mehr vom Reifen zugänglicher ist (keine Einarmschwinge davor).
Harry

Re: Ventile an den Reifen

BeitragVerfasst: 21.09.2017, 16:19
von ike
Also bei meiner "R" sind beide Ventiele auf der , glaub , rechten Seite.

Re: Ventile an den Reifen

BeitragVerfasst: 21.09.2017, 18:27
von Olchi
Hi Pit65,
es ist keine Puig, es ist ne GIVI. Ist zwar etwas lauter als die originale, aber ich sitze viel geschützter.
Gruß
Olchi

Re: Ventile an den Reifen

BeitragVerfasst: 22.09.2017, 13:43
von Pit65
@HarrySpar
Hinten ist es links und vorne rechts, oder?


Genau so ist es.

Pit65

Re: Ventile an den Reifen

BeitragVerfasst: 01.04.2018, 16:34
von zoppotrump
Bei meiner R sind die Ventile vorne wie hinten in Fahrtrichtung rechts.

Re: Ventile an den Reifen

BeitragVerfasst: 02.04.2018, 09:51
von Roadster1962
Moin,
ganz einfach, S/ST/GT = Einarmschwinge daher hinten links (an die rechte Felgenseite käme man durch die Schwinge kaum ran). Vorne rechts wg. besserer Erreichbarkeit auf dem Seitenständer wie schon geschrieben.

R und vermutlich auch die GS-Modelle beides rechts auch wegen dem Seitenständer.

Gruß Christian