Seite 1 von 1

F800R WhatsApp Gruppe

BeitragVerfasst: 25.02.2018, 16:31
von Janik
Hi,

Wollte mal fragen, ob die F800R Fahrer ne WhatsApp Gruppe haben, der man beitreten kann? scratch ThumbUP
Umgebungen Hessen...

Re: F800R WhatsApp Gruppe

BeitragVerfasst: 25.02.2018, 18:44
von Rodeo
Hallo Janik,

und dann schalten wir das Forum ab, da ja alle über WhatsApp kommunizieren!
Man, man, man,

Mit nachdenklichen Grüßen

Rodeo

Re: F800R WhatsApp Gruppe

BeitragVerfasst: 25.02.2018, 19:31
von Graver800
Ist ne valide Frage des TE. Allerdings ist dann der Sinn des Forums (lesbar auch durch Nichtmitglieder, Suchbarkeit etc.) dann nicht gegeben... und für Leute wie mich die Watsapp ablehnen keine Alternative.

Re: F800R WhatsApp Gruppe

BeitragVerfasst: 25.02.2018, 20:35
von OSM62
Whatsapp hat für die Kommunikation in "begrenzten" Gruppen durchaus eine Berechtigung.
Nutze es auch um mich zu verabreden. Gerade wieder bei der Vorstellung des Road 5 zur
Kommunikation und austauch wichtiger Daten genutzt unserer Teilnehmergruppe benutzt.

Aber hier/ein Forum dient dazu spezifische Eigenschaften etc. eines Modells/Modellreihe
für den interessierten Internetbenutzer bereit zu halten.

Re: F800R WhatsApp Gruppe

BeitragVerfasst: 26.02.2018, 10:47
von SingleR
Graver800 hat geschrieben:Ist ne valide Frage des TE. Allerdings ist dann der Sinn des Forums (lesbar auch durch Nichtmitglieder, Suchbarkeit etc.) dann nicht gegeben... und für Leute wie mich die Watsapp ablehnen keine Alternative.

ThumbUP clap

OSM62 hat geschrieben:Whatsapp hat für die Kommunikation in "begrenzten" Gruppen durchaus eine Berechtigung. ... Aber hier/ein Forum dient dazu spezifische Eigenschaften etc. eines Modells/Modellreihe für den interessierten Internetbenutzer bereit zu halten.

So isses! Aber es ist auch - mal wieder - an der Zeit, auf die WhatsApp-Altenativen hinzuweisen, die datenabgreifsich(er)er sind, mein Konsumverhalten nicht ausspionieren und mich hernach auch nicht mit konsumentenindividueller Werbung zumüllen, nur weil ich mich gerade in Reichweite eines Ladens für Motorradausstattungen befinde. Wer Threema nicht kennt, hat etwas verpennt. Und "zur Not" tut es auch die gute, alte Multi-SMS, die insbes. auch in den Zeiten von Daten-Flatrates keine Extrakosten verursacht...

Re: F800R WhatsApp Gruppe

BeitragVerfasst: 26.02.2018, 22:12
von Janik
Hallo,

Die Gruppe kann und soll ja keineswegs das Forum ersetzen... es soll es lediglich möglich machen, sich spontaner und einfacher mal zum Fahren zu verabreden ThumbUP
Ist meiner Meinung nach einfacher als hier im „Treffen“ Unterforum. Zumindest für spontane Ausflüge... winkG