Seite 9 von 14

Re: Nachfolger Modell F 800 GT ?

BeitragVerfasst: 13.11.2018, 00:23
von GT_FAHRER
Da hat der Händler wohl einen Fehler in der Beschreibung gemacht

E-Gas mit den Fahrmodis haben nur Euro 4 Maschinen, ESA Ausstattung mit Comfort, Normal, Sport gab es auch schon
bei den Euro 3 Maschinen.



lG Peter

Re: Nachfolger Modell F 800 GT ?

BeitragVerfasst: 13.11.2018, 01:39
von Udo-MH
Stimmt. Das ist die ätere GT. Diese hat auf der rechten Lenkerseite nicht den Mode-Schalter für die Fahrmodi.

Lieben Gruß,
Udo

Re: Nachfolger Modell F 800 GT ?

BeitragVerfasst: 13.11.2018, 07:27
von peppino
Na dann, ist halt so.

Ich nehme sie trotzdem winkG

Re: Nachfolger Modell F 800 GT ?

BeitragVerfasst: 13.11.2018, 12:18
von GT_FAHRER
Ist ja auch kein Fehler da zuzugreifen, Fahrmodis hat man selber im rechten Handgelenk. ThumbUP



lG Peter

Re: Nachfolger Modell F 800 GT ?

BeitragVerfasst: 09.07.2019, 19:17
von hansg
So wie es aussieht wird das neue Modell wohl eine F850RS werden.

https://www.motorradonline.de/tourer/bmw-f-850-gt-erlkoenig-zweizylinder-tourer-kommt-2019/#

Gruß
Hans

Re: Nachfolger Modell F 800 GT ?

BeitragVerfasst: 09.07.2019, 19:52
von Heiko-F
Sieht ja aus wie eine Yamaha 700 Tracer scratch scratch scratch , nur das der Yam. Motor um Längen besser ist. :lol: :lol:

Re: Nachfolger Modell F 800 GT ?

BeitragVerfasst: 09.07.2019, 20:30
von GT_FAHRER
Zweiarmschwinge und Kette ist einer BMW nicht würdig, das geht ja gar nicht nogo

Dann kann man ja direkt einen Reiskocher kaufen der dann auch noch günstiger ist.



lG Peter

Re: Nachfolger Modell F 800 GT ?

BeitragVerfasst: 09.07.2019, 20:36
von HarrySpar
Gegenüber F800S/ST/GT der totale Rückschritt!!!
Harry

Re: Nachfolger Modell F 800 GT ?

BeitragVerfasst: 11.07.2019, 19:40
von ike
GT_FAHRER hat geschrieben:Zweiarmschwinge und Kette ist einer BMW nicht würdig, das geht ja gar nicht nogo

Dann kann man ja direkt einen Reiskocher kaufen der dann auch noch günstiger ist.



lG Peter


Ja ja Peter , alles klar.
Also ist die R und GS keine" richtige " würdige BMW ?

Re: Nachfolger Modell F 800 GT ?

BeitragVerfasst: 11.07.2019, 20:50
von GT_FAHRER
Genau :mrgreen:



LG Peter

Re: Nachfolger Modell F 800 GT ?

BeitragVerfasst: 26.07.2019, 08:21
von Saraphong
Noch bin ich mit meiner ST glücklich, bin aber schon am überlegen was kommt danach?????

Letzte Woche war ich mal beim winkG , und habe die gesehen:
20190720_125417_4.jpg
BMW R1250RS


BMW R1250RS

100 KW und Kardan

wenn die noch in Blau wäre???????????

Gruß Ralph

Re: Nachfolger Modell F 800 GT ?

BeitragVerfasst: 26.07.2019, 13:53
von Tuebinger
die RS hat als 1200er LC ein guter Freund jetzt als Vorführer mit Vollausstattung zu einen sehr guten Kurs beim BMW-Händler abgegriffen und ist mega begeistert davon ThumbUP Denke die RS ist auch stark unterbewertet und wird am Markt nicht richtig angenommen cofus

Vielleicht wegen des komischen Stummellenkers auf der Gabelbrücke? Dafür gibts Abhilfe von zB. Wunderlich in Form eines Superbike-Lenkers, damit ist die RS vom Handling dann ganz nah dran an der ach so hochgelobten GS, dafür aber viel hübscher anzuschauen und noch mit besserem Windschutz :D Eine nackte R ganz ohne Verkleidung muss man haben wollen bei der Leistung....

Gruß vom T.

Re: Nachfolger Modell F 800 GT ?

BeitragVerfasst: 26.07.2019, 15:59
von blackhawk2k
Ich finde die RS an sich auch ganz cool, aber die könnte für meinen Geschmack gerne 25 kg weniger wiegen. Vor allem um die 250 kg habe ich beim rangieren zuviel Respekt

Sent from my Pixel 3a using Tapatalk

Re: Nachfolger Modell F 800 GT ?

BeitragVerfasst: 26.07.2019, 18:38
von HarrySpar
Mir ist die RS auch deutlich "too much".
Zu schwer, zu viel Hubraum, zu viel PS.
Und dann auch noch hässliche abstehende Zylinder. :(
Harry

Re: Nachfolger Modell F 800 GT ?

BeitragVerfasst: 26.07.2019, 19:00
von agentsmith1612
Hatte damals die Wahl XR oder RS. Ich bin beide Probegefahren, weil ich gerne einen Sportstourer haben wollte. Das Angebot dieser Gruppe ist ja nicht gerade groß.
Habe mich dann für die XR entschieden weil die RS irgendwie
- zu schwer, wobei man durch den tiefen Schwerpunkt das gar nicht germerkt hat
- Stummellenker war nicht so geil aber ok, aber das Cockpit war Grütze alles zu tief und schlecht ablesbar
- Drehzahlverhalten, wo die XR erstmal anfängt und brüllt war bei der RS schon Schluss ohne Brüllen, bei Überholmanövern, reißt man am Hahn und oben kommt nichts mehr, fand ich nicht so toll.
- Schließlich ist die RS ja ein Sportstourer und das sportliche vom Motor her war für mich nicht zu finden, eher so wie ein Dampfer.
- Handling an sich war gut eher sogar besser als die XR weil tiefer und näher am Vorderrad, aber Boxer und sportlich? Das hat mich nicht überzeugt.

Da hatte ich mich dann lieber für die Drehzahl Brüllkiste ala XR entschieden, das Gesamtpaket empfandlich dort als der bessere Sportstourer, auch wenn BMW es als Sports Adventure Bike verkauft. :-D