Seite 1 von 1

Neuanschaffung

BeitragVerfasst: 17.09.2018, 12:01
von bmwfuzzi
Hallo, bin dabei mir eine F800GT vom Baujahr 2013 oder 2014 zukaufen. Worauf sollte ich achten. Das Motorrad wird zwischen 10.000 und 30.000km auf dem Tacho haben. Motor ist ja mittlerweile ausgereift, Verkleidung und Sitz haben sich geändert, Schwinge ist länger geworden etc.

Re: Neuanschaffung

BeitragVerfasst: 17.09.2018, 23:41
von GT_FAHRER
Hallo,

eigentlich nur das alle Inspektionen gemacht wurden und im Serviceheft auch eingetragen sind.

Ansonsten ist die GT eigentlich ausgereift.


lG Peter

Re: Neuanschaffung

BeitragVerfasst: 18.09.2018, 08:42
von Olchi
Fahre die GT seit März 2013 jetzt 33000 km : 0 Probleme!!

Geändert wurde nur ESD Mivv, Lenkererhöhung und hydr. Kupplung von Magura
Gruss
Olchi

Re: Neuanschaffung

BeitragVerfasst: 18.09.2018, 08:54
von Bamberger
Was dir klar sein sollte ist dass wenn die Maschine RDC hat diese auch funktionieren muss. Ist dann nämlich TÜV relevant.

Re: Neuanschaffung

BeitragVerfasst: 18.09.2018, 10:22
von HarrySpar
Echt? Meine F800S hatte ja damals 2010 dieses Reifendruckkontrollsystem, was ich aber nicht haben wollte.
Der Händler hat es mir dann gleich beim Neukauf entfernt.
Lediglich die beiden Sensoren in den Reifen hat er aus Faulheit dringelassen.
War damit logischer Weise jetzt schon paarmal bei der HU. Aber nach diesem RDC hat bisher noch kein Prüfer gefragt.
Harry

Re: Neuanschaffung

BeitragVerfasst: 18.09.2018, 15:26
von GT_FAHRER
????? Wie kann man nur ein verbautes Sicherheitsfeature deaktivieren.

Was sparst Du denn dadurch ?

Oder sparst Du in deinen Reifen auch mit Luft, so das ständig gewarnt würde

Re: Neuanschaffung

BeitragVerfasst: 18.09.2018, 16:34
von Roadster1962
GT_FAHRER hat geschrieben:????? Wie kann man nur ein verbautes Sicherheitsfeature deaktivieren.

Was sparst Du denn dadurch ?

Oder sparst Du in deinen Reifen auch mit Luft, so das ständig gewarnt würde



Moin,
da kann ich Harry verstehen, mich nervt das RDS auch und spätestens wenn ich das nächste Mal bei :D bin wird das deaktiviert.

Gruß

Christian

Re: Neuanschaffung

BeitragVerfasst: 18.09.2018, 17:32
von HarrySpar
GT_FAHRER hat geschrieben:Was sparst Du denn dadurch ?

Waran damals glaube ich etwa 150€.
Harry