Seite 1 von 1

Anzugsdrehmoment Motorschraube

BeitragVerfasst: 22.05.2019, 08:43
von El Heizo
Hallo liebes Forum,

ich möchte bei meiner BMW F800R Bj. 2010 einen Givi Sturtzbügel (TN 691) montieren, da ich mir die Maschine vor ca. 2 Monaten gebraucht gekauft habe. Hierzu muss ich jeweils die beiden Motorschrauben lösen und den Bügel dort verschrauben.

Kann mir bitte jemand sagen, mit welchem Anzugsdrehmoment ich die Schrauben wieder festziehen muss? scratch

Foto der Schrauben im Anhang.

Vielen Dank!!!

Grüße
El Heizo

Re: Anzugsdrehmoment Motorschraube

BeitragVerfasst: 22.05.2019, 12:08
von SingleR
Und mal eben in der RepAnleitung nachgesehen: die äußere Zwölfkantmutter nicht lösen, sondern nur die innere Torxschraube. Anzugsdrehmoment 40 Nm.

Re: Anzugsdrehmoment Motorschraube

BeitragVerfasst: 23.05.2019, 14:50
von El Heizo
Hallo SingleR,

ThumbUP vielen Dank!!!!!!

Damit hast du mir sehr weitergeholfen :D

Bin neu im Forum und sehr positiv über die schnelle Rückmeldung überrascht.

Schönen Tag!

Grüße
El Heizo