Corona - dürfen wir rumkurven?

Alles was noch mit der F800S + F800ST + F800GT + F800GS und der F800R zu tun hat.

Re: Corona - dürfen wir rumkurven?

Beitragvon Reiner52 » 31.03.2020, 12:07

HarrySpar hat geschrieben:Was haben denn um ihr Leben kämpfende Leute davon, dass wir die Motorräder stehen lassen, daheim hocken bleiben und Trübsal blasen? Harry


Gar nichts haben sie davon !
Aber du hast es nicht verstanden...
Wirst du auch nicht ! Ist auch nicht schlimm.


Dann müssten wir unser ganzes Leben daheim Trübsal blasen. Gibt immer Leute, die um ihr Leben kämpfen.
Kriege, Hungersnöte und und und. Damit ist keinem geholfen.

Hmmm, aber durch sparsamen Umgang mit Energie und Ressourcen, generell, nicht nur zu bestimmten Zeiten, ist anderen schon eher geholfen.


Wieder mal so eine Schutzbehauptung , um das eigene egoistische Verhalten zu legalisieren ...
Wie ich sagte - Kindergarten .
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.
Voltaire (1694-1778), eigtl. François-Marie Arouet, frz. Philosoph u. Schriftsteller
Benutzeravatar
Reiner52
 
Beiträge: 934
Registriert: 06.09.2016, 16:52
Motorrad: BMW F 800 R

Re: Corona - dürfen wir rumkurven?

Beitragvon Lardlad » 31.03.2020, 12:53

Reiner52 hat geschrieben:
HarrySpar hat geschrieben:Was haben denn um ihr Leben kämpfende Leute davon, dass wir die Motorräder stehen lassen, daheim hocken bleiben und Trübsal blasen? Harry


Gar nichts haben sie davon !
Aber du hast es nicht verstanden...
Wirst du auch nicht ! Ist auch nicht schlimm.


Dann müssten wir unser ganzes Leben daheim Trübsal blasen. Gibt immer Leute, die um ihr Leben kämpfen.
Kriege, Hungersnöte und und und. Damit ist keinem geholfen.

Hmmm, aber durch sparsamen Umgang mit Energie und Ressourcen, generell, nicht nur zu bestimmten Zeiten, ist anderen schon eher geholfen.


Wieder mal so eine Schutzbehauptung , um das eigene egoistische Verhalten zu legalisieren ...
Wie ich sagte - Kindergarten .


clap

...und leider haben wir hier keine stille Treppe...
work - listen - obey
Lardlad
 
Beiträge: 610
Registriert: 29.08.2012, 18:23
Wohnort: München
Motorrad: das blaue

Re: Corona - dürfen wir rumkurven?

Beitragvon oilonice » 31.03.2020, 13:35

Harry....lass die Leute mit der Möchtegernmoral.

Die Leute mit dem Zeigefinger haben es oft auch selber faustdick hinter den Ohren...ala Friedmann finger

Übrigens....selbst die Polizei quakt hier nicht so einen Dünnpfiff. Die weisen nur höflich darauf hin, dass Kontaktverbot besteht. Die wollten erst nicht glauben, dass 5 Motorräder auf einem Platz stehen, diese Leute aber nix miteinander zu tun haben.

...ich hab übrigens die gehäkelte Klorolle aus meinem Auto entfernt. Das Einbruchsrisiko ist mir zu groß geworden. plemplem
Benutzeravatar
oilonice
 
Beiträge: 758
Registriert: 18.09.2010, 16:14
Wohnort: zuhause wo sonst
Motorrad: F800R

Re: Corona - dürfen wir rumkurven?

Beitragvon HarrySpar » 31.03.2020, 14:52

winkG
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8843
Registriert: 11.05.2010, 13:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Corona - dürfen wir rumkurven?

Beitragvon Reiner52 » 31.03.2020, 14:59

oilonice hat geschrieben:Harry....lass die Leute mit der Möchtegernmoral.

Die Leute mit dem Zeigefinger haben es oft auch selber faustdick hinter den Ohren...ala Friedmann finger

Übrigens....selbst die Polizei quakt hier nicht so einen Dünnpfiff. Die weisen nur höflich darauf hin, dass Kontaktverbot besteht. Die wollten erst nicht glauben, dass 5 Motorräder auf einem Platz stehen, diese Leute aber nix miteinander zu tun haben.

...ich hab übrigens die gehäkelte Klorolle aus meinem Auto entfernt. Das Einbruchsrisiko ist mir zu groß geworden. plemplem


Da wurde bei dir der richtige Knopf gedrückt !
Dein Beitrag und deine Smileys hier zeigen mir, welch Geistes Kind du bist !
Und das du eine gehäkelte Klorolle in deinem Auto hast, wundert mich nicht !

Btw. der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.
Voltaire (1694-1778), eigtl. François-Marie Arouet, frz. Philosoph u. Schriftsteller
Benutzeravatar
Reiner52
 
Beiträge: 934
Registriert: 06.09.2016, 16:52
Motorrad: BMW F 800 R

Re: Corona - dürfen wir rumkurven?

Beitragvon talisker » 31.03.2020, 15:07

Wenn alle noch ein wenig weiterschüren, dann brennen auch bald wieder die Scheiterhaufen, wie im Mittelalter.
Es Fehlt nur noch die Schuldige Gruppe. plemplem
talisker
 
Beiträge: 146
Registriert: 30.01.2020, 15:48
Motorrad: F900XR

Re: Corona - dürfen wir rumkurven?

Beitragvon ao6869 » 31.03.2020, 15:30

Na ja, bei dem hier gelebten Egoismus und Hedonismus kann es einem auch ganz heiß werden ahh ahh
Bis zum Scheiterhaufen wird es aber sicher noch etwas dauern :)
Benutzeravatar
ao6869
 
Beiträge: 214
Registriert: 06.12.2015, 22:53
Wohnort: Rutesheim
Motorrad: Yamaha MT09 aus 2014

Re: Corona - dürfen wir rumkurven?

Beitragvon pogibonsi » 31.03.2020, 15:47

HarrySpar hat geschrieben:Hmmmm, also zum einen gibt es mir schon zu denken, dass es ja anscheinend zwar bei uns in Bayern verboten ist, sich mit dem Motorrad zu vergnügen, jedoch keinesfalls in allen 16 Bundesländern.
Und dann mal zu den Zahlen: Kennt die einer? Wieviel Beatmungsbetten haben wir in Deutschland? Und wieviele Motorradfahrer brauchen jährlich im Schnitt so ein Beatmungsbett? Vielleicht spielt die Zahl der Motorradfahrer einfach keine Rolle - im Gegensatz zu den vielen Motorradfahrern, denen mit so einem Verbot viel Lebensfreude genommen wird?!?
Harry


Harry, auch wenn einer nur wegen einem komplizierten Beinbruch ins Krankenhaus muß, also kein Beatmungsbett benötigt, belastet er die Situation in einem Krankenhaus, die haben vielerorts Momentan einfach viel wichtigeres zu tun.

Gebe es aktuell nur Corona Infizierte in den Krankenhäusern und keine andere Patienten, was natürlich vollkommen unvorstellbar ist, aber nur mal theoretisch, dann hätten wir wohl keine Sorgen alle schweren Fälle ordentlich behandeln zu können!
Gruß,
Uwe
Benutzeravatar
pogibonsi
 
Beiträge: 304
Registriert: 21.07.2017, 11:10
Motorrad: F700GS

Re: Corona - dürfen wir rumkurven?

Beitragvon Reiner52 » 31.03.2020, 16:08

pogibonsi hat geschrieben:
HarrySpar hat geschrieben:Hmmmm, also zum einen gibt es mir schon zu denken, dass es ja anscheinend zwar bei uns in Bayern verboten ist, sich mit dem Motorrad zu vergnügen, jedoch keinesfalls in allen 16 Bundesländern.
Und dann mal zu den Zahlen: Kennt die einer? Wieviel Beatmungsbetten haben wir in Deutschland? Und wieviele Motorradfahrer brauchen jährlich im Schnitt so ein Beatmungsbett? Vielleicht spielt die Zahl der Motorradfahrer einfach keine Rolle - im Gegensatz zu den vielen Motorradfahrern, denen mit so einem Verbot viel Lebensfreude genommen wird?!?
Harry


Harry, auch wenn einer nur wegen einem komplizierten Beinbruch ins Krankenhaus muß, also kein Beatmungsbett benötigt, belastet er die Situation in einem Krankenhaus, die haben vielerorts Momentan einfach viel wichtigeres zu tun.

Gebe es aktuell nur Corona Infizierte in den Krankenhäusern und keine andere Patienten, was natürlich vollkommen unvorstellbar ist, aber nur mal theoretisch, dann hätten wir wohl keine Sorgen alle schweren Fälle ordentlich behandeln zu können!


Um Gottes Willen halte dich zurück !
Sonst gehörst du auch noch zu diesen Leuten mit der Möchtegernmoral und kriegst auch ein plemplem
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.
Voltaire (1694-1778), eigtl. François-Marie Arouet, frz. Philosoph u. Schriftsteller
Benutzeravatar
Reiner52
 
Beiträge: 934
Registriert: 06.09.2016, 16:52
Motorrad: BMW F 800 R

Re: Corona - dürfen wir rumkurven?

Beitragvon ao6869 » 31.03.2020, 16:28

Ich sag nur: Steter Tropfen höhlt den Stein. :D
Man kann es nicht oft genug sagen, um hier einige mental zu erreichen. Bei einigen braucht es wohl etwas länger mit dem Verstehen...
Bei einigen ist wohl Hopfen und Malz verloren.
Aber mal ein (schon genanntes) Gedankenexperiment: Also alle hier ach so freien Fahrer: Stellt Euch vor, ihr habt einen Unfall (ja auch Euch kann es erwischen), Ihr kommt ins Krankenhaus und wegen Euch kann ein Verwandter (Tante, Onkel, Oma, was auch immer) nicht versorgt werden. Dadurch geht es es ihm/ihr schlechter oder sogar Schlimmeres.... Ich denke, ich muss das nicht ausformulieren - so viel Intelligenz setze ich mal voraus.
So, würdet Ihr Euch in diesem Fall nicht fragen: Wäre ich besser nicht gefahren, rein zu meinem Vergnügen? Wäre es nicht besser, ich wäre genau dieses Mal zu Hause geblieben? Und genau deswegen solltet Ihr nicht fahren.

Wenn Euch das dann am Arsch vorbei geht, seid Ihr einfach emphatielose egoistische Säcke.... Mir egal, was jetzt darauf kommt finger finger
Ich bin echt stinkesauer aufgrund der teils hier gelebten Ignoranz.
Benutzeravatar
ao6869
 
Beiträge: 214
Registriert: 06.12.2015, 22:53
Wohnort: Rutesheim
Motorrad: Yamaha MT09 aus 2014

Re: Corona - dürfen wir rumkurven?

Beitragvon Reiner52 » 31.03.2020, 16:43

ao6869 hat geschrieben:Ich bin echt stinkesauer aufgrund der teils hier gelebten Ignoranz.


Menschen wie dieser Typ mit dem plemplem Smiley sind eben uneinsichtig !
( Du weißt schon, das ich dich meine )
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.
Voltaire (1694-1778), eigtl. François-Marie Arouet, frz. Philosoph u. Schriftsteller
Benutzeravatar
Reiner52
 
Beiträge: 934
Registriert: 06.09.2016, 16:52
Motorrad: BMW F 800 R

Re: Corona - dürfen wir rumkurven?

Beitragvon oilonice » 31.03.2020, 17:00

...haben die im Krankenhaus nicht immer was besseres zu tun, als Motorradfahrer zusammenzuflicken.

Das Kontaktbeschränkungen so emotionale Ausbrüche erzeugen können...

Und niemand mäkelt über meine gehäkelte Klorollenabdeckung, sonst werde ich stinksauer. ahh

Übrigens: Nach Holland kommt man hier von NRW noch sehr gut, aber dort ist jetzt auch vieles Dicht. Vor kurzem schien es noch so, als ob die das nicht so ernst nehmen....
Benutzeravatar
oilonice
 
Beiträge: 758
Registriert: 18.09.2010, 16:14
Wohnort: zuhause wo sonst
Motorrad: F800R

Re: Corona - dürfen wir rumkurven?

Beitragvon MadDog » 31.03.2020, 17:09

Tja, wer das nicht ernst nimmt, ist bekloppt.
Wir alle sind gerade Zeuge, wie die Weltwirtschaft kurz davor ist, komplett zusammenzubrechen.
Gruß, Peter ...ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı´uuɐɯ ɥo
MadDog
 
Beiträge: 232
Registriert: 18.02.2020, 10:03
Motorrad: 1250GS

Re: Corona - dürfen wir rumkurven?

Beitragvon oilonice » 31.03.2020, 17:17

...selbst wenn....was willst Du jetzt machen. Endlose Mengen Klopapier und Mehl als Notvorrat kaufen?

...alles wird gut! clap ThumbUP winkG
Benutzeravatar
oilonice
 
Beiträge: 758
Registriert: 18.09.2010, 16:14
Wohnort: zuhause wo sonst
Motorrad: F800R

Re: Corona - dürfen wir rumkurven?

Beitragvon Tanke » 31.03.2020, 17:22

Man kann Motorradfahren, und sich dabei verletzen.
Man kann andere Dinge machen (die derzeit sogar verstärkt gemacht werden), und sich dabei verletzen.

In meinen letzten 20 Jahren, in denen ich aktiv Motorrad gefahren bin, musste ich 7 mal ins Krankenhaus, um dort von Ärzten untersucht/behandelt/operiert zu werden.

- 1 mal wegen einer Verletzung in der Arbeit
- 2 mal wegen Verletzungen bei team-Sportarten (die man jetzt nicht ausüben kann)
- 4 mal wegen Verletzungen bei Aktivitäten, die derzeit machbar/erlaubt sind bzw. wegen "sonstigen" gesundheitlichen Problemen
- 0 mal wegen einer Verletzung durch Motorradfahren.


Krankenhausaufenthalte wegen (Arbeit ausgeschlossen):

Motorradunfall: 0
Anderen -zur zeit möglichen- Umständen/Aktivitäten: 4


Gerne kann die Statistik fortgeführt werden.


popcorn
Benutzeravatar
Tanke
 
Beiträge: 1256
Registriert: 23.06.2009, 17:39
Wohnort: bad tölz

VorherigeNächste

Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum