Auspuff und so

Alles was noch mit der F800S + F800ST + F800GT + F800GS und der F800R zu tun hat.

Beitragvon McFly » 11.01.2008, 14:32

@strada1


..bist Du Lehrer?

Sport frei! der Steffen
Benutzeravatar
McFly
 
Beiträge: 1119
Registriert: 16.06.2007, 13:16

Beitragvon switzer » 11.01.2008, 14:37

Zum Glück verstehen wir, obwohl wir BMW's fahren, noch Spaß. Aber somit ist diese tolle Diskussion entlich beendigt, weiter so ! :lol:

PS: ich fahr auch nie ohne seiten Wagen Bild :roll:
Bild
Benutzeravatar
switzer
 
Beiträge: 957
Registriert: 09.06.2007, 16:31
Wohnort: München | Bayern

Beitragvon buti » 11.01.2008, 15:15

strada1 hat geschrieben:Ich fahre seit über 30 Jahren Motorrad, einige Zeit davon auch im Rennsprort (Seitenwagen) , ich und habe noch niemand Angst gemacht. Wenn Leute in diesem Forum Angst vor einer frei geäußerten Meinung haben, macht mir das Angst!


Es nimmt den Verlauf den Du angestrebt hast, und zwar damit Du den Zeigefinger heben kannst ;)

DU machst mir keine Angst, die Suppe die da oben in Deinem Kopf rumschwappt, wenn die ansteckend sein sollte, das macht mir Angst.

Nun sehe ich Dich allerdings als sogenannten Troll und wir haben selbst Schuld, aber was solls, es ist winter und man freut sich über solche Themen.

Jemandem der seit über 30 Jahren Motorrad fährt wäre so ein Thema allerdings nicht würdig genug um benannt zu werden. Wenn man den Rennsport liebt, Agostini mit der MV durchs Motodrom hat fahren "hören", man sagt auch es begannen die Tage des Donners, dann sticht man nicht solche Themen an. So ein Klang ist geil wie der Geruch von verbranntem Castrol RS, da ist nichts böses bei.

Das macht man wenn man ein Forum aufmischen will um sich später als Gutmensch verabschieden zu können. Nun hast ne Meinung von nem Anderen der auch 30 Jahre Motorrad fährt, und der diese Staubsauger ohne Klang und Seele fürchterlich findet.

Aber mach mal, bist schon ein feiner Kerl, achtest auf die Umwelt, passt auf das die Singvögel nicht aus den Bäumen fallen, machen wir auch, nur nicht so doll ;)
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon Hexenkind » 11.01.2008, 16:08

CRYSISTENSE hat geschrieben:Wer von euch hat denn einen Leo? Kann man ihn von der Lautstärke bzw. "Vibration" her irgendwie mit dem normalen vergleichen oder beschreiben? (z.B. 2:1 bzw. doppelt so "laut") Bin auch am überlegen mir den Leo zu kaufen, hab aber Angst :), dass er zuuu laut und auffällig ist. Einer hat ja schon gesagt, dass man bei geregeltem Gas auch die Lautstärke des normalen erreichen kann und somit alles schön variabel ist, sowas wäre genau mein Ding :wink:


Ich habe ihn und es ist echt geil! Vibrationen gibt es keine. Er ist schon sehr laut,a ber es ist kein Lärm. Es ist ein kerniger und extremer blubbernder Klang. Aber mit der ABE für die Lautstärke ist das kein Problem. Es wird dir auch keiner von den Streckenposten die Karre stilllegen, wie manche es schon fast paranoid prophezeien. Nimm auf jeden Fall den Kat dazu, dann hast du auch eine ABE für die Abgaswerte. Denn der Leo darf definitiv mit der F800S/ST nicht ohne Kat gefahren werden!

Hier ist ein Video ohne Kat und mit Kat von meiner Maschine und es gibt Null Unterschied in Sachen Klang.

Das wären bei Motorradteile Hamburg 240€ für den Leo und 80€ für den Kat.
Benutzeravatar
Hexenkind
 
Beiträge: 178
Registriert: 02.06.2007, 16:27
Wohnort: Essen

Beitragvon crysistense89 » 11.01.2008, 16:36

Hexenkind hat geschrieben:
CRYSISTENSE hat geschrieben:Hier ist ein Video ohne Kat und mit Kat von meiner Maschine und es gibt Null Unterschied in Sachen Klang.


Hi,
hab mir schon fast gedacht, dass das deine Maschine ist, da ich die Lackierung sonst noch nie gesehn hab. Die Videos von dir hab ich mir schon ewig oft angehört und mich immer gefragt, warum du nur zweimal das "selbe" reingestellt hast, jetzt weis ich es besser :wink: Der Sound ist wirlich so gut wie gleich :D Hab allerdings nicht gewusst, dass man da den Kat extra kaufen muss :( Ist der wirklich hier nicht dabei? ( http://cgi.ebay.de/Auspuff-LeoVince-SBK ... dZViewItem ) Den müsst ich mir dann notfalls noch schnell wo bestellen, da ich sonst den Leo hier hab und ihn nicht montieren kann :lol:
Benutzeravatar
crysistense89
 
Beiträge: 216
Registriert: 11.12.2007, 16:20
Wohnort: Bayern

Beitragvon Martin » 11.01.2008, 16:43

CRYSISTENSE hat geschrieben:
Hexenkind hat geschrieben:
CRYSISTENSE hat geschrieben:Hier ist ein Video ohne Kat und mit Kat von meiner Maschine und es gibt Null Unterschied in Sachen Klang.


Hi,
hab mir schon fast gedacht, dass das deine Maschine ist, da ich die Lackierung sonst noch nie gesehn hab. Die Videos von dir hab ich mir schon ewig oft angehört und mich immer gefragt, warum du nur zweimal das "selbe" reingestellt hast, jetzt weis ich es besser :wink: Der Sound ist wirlich so gut wie gleich :D Hab allerdings nicht gewusst, dass man da den Kat extra kaufen muss :( Ist der wirklich hier nicht dabei? ( http://cgi.ebay.de/Auspuff-LeoVince-SBK ... dZViewItem ) Den müsst ich mir dann notfalls noch schnell wo bestellen, da ich sonst den Leo hier hab und ihn nicht montieren kann :lol:



ich denke er ist nciht dabei...sonst hätte er es hingeschireben. Ich habe damals Angebot von einem Carbon-Leo inkl. Kat für 249,- bekommen...das war unter normalen Umständen der normale Leo ohne Kat...


gruß
Martin
Du derfst moana, aber net moana dass d´ derfst
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 1549
Registriert: 13.03.2007, 08:10
Wohnort: LA

Beitragvon Hexenkind » 11.01.2008, 16:55

Der ist für den Preis definitiv nicht dabei. Wie gesagt ich rate dir dringend: Unbedingt mit Kat kaufen. Denn wenn du einen Unfall mit Personenschaden bauen solltest (Gott bewahre!), hast du keinen Versicherungsschutz. Auch wenn es nichts mit dem Kat zu tun hat, du durftest die Maschine so nicht fahren und somit wird nichts gezahlt.
Benutzeravatar
Hexenkind
 
Beiträge: 178
Registriert: 02.06.2007, 16:27
Wohnort: Essen

Beitragvon crysistense89 » 11.01.2008, 17:02

Wahnsinn, das hätte ich total verpennt. Hätte vielleicht richtig dumm laufen können, wenn du mir das nicht gesagt hättest, vielen dank an dieser Stelle. Werd mich gleich darum kümmern. Finde es trotzdem sehr unfair von dem Verkäufer, das nicht anzugeben. Naja, wieder was gelernt :wink:


EDIT:
Ich habe mit dem Verkäufer gesprochen und er schickt mir die Kat-Patrone kostenlos mit :shock: Hab ihm alles ausführlich erklärt und er war sehr hilfsbereit, so macht das Spaß :D
Benutzeravatar
crysistense89
 
Beiträge: 216
Registriert: 11.12.2007, 16:20
Wohnort: Bayern

Beitragvon Kiki » 11.01.2008, 18:24

@strada1:

DAS MUSS KESSELN!!!!!!!!!!! :lol: :lol: :lol: 8)
Benutzeravatar
Kiki
 
Beiträge: 79
Registriert: 09.09.2006, 09:33
Wohnort: Wattenscheid

Beitragvon Schnecker » 11.01.2008, 23:52

@buti,

vielleicht war das die Absicht des Themenstarters (Zitat aus Wikipedia):

"Ein Flame (aus dem Englischen: to flame, aufflammen) ist ein ruppiger oder polemischer Kommentar bzw. eine Beleidigung im Usenet, in einer E-Mail-Nachricht, Chatsitzung oder einem Forenthread. Im Usenet, wo der Begriff seinen Ursprung hat, wurde wie beim Begriff der Polemik nicht ausgeschlossen, dass eine Flame auch einen Sachbezug hat. Doch wird Flame inzwischen gerne für aggressive Beiträge ohne Sachbezug verwendet.

Ein Flame-War ist demnach eine kontroverse Diskussion, bei der die Teilnehmer unsachlich und schließlich beleidigend werden. Ein Flame-War entsteht meist aus einer sachlichen Diskussion, die dann in Nebenkriegsschauplätze abrutscht. Typisch ist dabei, dass die "Argumente" Schlag auf Schlag geliefert werden, so dass der Flame-War am Leben bleibt.

Flame-Wars sind ein Teil der Netzkultur, auf Mailing-Listen oder News-Gruppen gehören sie zu den wiederkehrenden Phänomenen. Sie werden insbesondere durch die Anonymität der Kommunikation gefördert.

Für diejenigen, die sich gern streiten, wurde eine eigene Newsgroup mit dem Namen news:de.alt.flame geschaffen.

Flaming wird in den meisten Foren als Unsitte empfunden und wird von den Moderatoren meist mit einer Verwarnung geahndet. Flaming kann sich in bestimmten Foren, die nur schwach moderiert werden, mitunter schnell ausbreiten und die Atmosphäre zerstören.

Auch auf Gameservern wird Flaming betrieben, oft beschimpfen Verlierer ihre Gegner als Hacker oder Cheater. Viele sogenannte "Pros" prahlen aber auch gerne und flamen ihrerseits gegen die "Newbies".

Besonders in der Game-Szene wird Flaming oder werden Flamewars allerdings häufig auch auf ironisch-humorvoller Ebene betrieben. Dies wird teilweise deutlich durch den Zusatz von Smileys oder Emoticons kenntlich gemacht, wird aber auch ohne diese Zusätze auf vielen Servern nicht als unmittelbare Störung empfunden, sondern als übliche Floskel kaum beachtet.

Sogenannte Flamethreads finden auch immer mehr Anhänger, so werden fast stündlich in diversen Foren Themen erstellt, die lediglich dazu dienen, andere User zu beschimpfen bzw. anzuprangern. Als Flamelords bezeichnet man die Flamer, die sich am stärksten an Flamewars beteiligen."

Aber da spielen wir nicht mit!

Schönes Wochenende!

Jens
Benutzeravatar
Schnecker
 
Beiträge: 104
Registriert: 04.01.2007, 21:13

Beitragvon buti » 12.01.2008, 00:04

Jens, ich habs einfacher ausgedrückt, aber wir meinen das gleiche ;)
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon Schnecker » 12.01.2008, 00:31

@buti,

danke :oops: !

Natürlich lebt ein Forum auch und gerade von "allgemeinen" Beiträgen. Da diese aber oftmals ins Negative abgleiten, die Folgen haben einige hier schon erlebt :wink: , beteilige ich mich meist nur bei F 800-bezogenen Themen, zu denen ich wirklich etwas sagen kann...

Jens
Benutzeravatar
Schnecker
 
Beiträge: 104
Registriert: 04.01.2007, 21:13

Re: Auspuff und so

Beitragvon ben80 » 12.01.2008, 00:39

strada1 hat geschrieben:Hallo Leute,
schön, dass Ihre euch für dieses Thema interessiert. Schön auch, dass die Diskussion sachlich blieb, bis jetzt. In Internetforen ist das leider nicht die Regel.... bla bla bla
Das dümmste was ich jemals gehört habe, ist das Argument man würde Wild verscheuchen. Lieber Kollege, nicht böse sein, aber das ist Schwachsinn! Ich saß vor kurzem im Zug der laut ratternd durch einen Wald donnerte, als es plötzlichd krachte. Wir hatten einen Hirsch überfahren! .......

bla bla bla..

Und noch eines. Es ist wissenschaftlich eindeutig bewiesen, dass Lärm den Menschen krank macht. Warum empfehlen motorradfahrende HNO-Ärzte Stöppsel in die Ohren zu tun, wenn "laute" Helme verwendet werden? Warum müssen wir, die wir das schönste Hobby der Welt betreiben, bei diesem Krankmachen auch noch einen draufsetzen?

.... bla bla bla



s.o.

also starada sorry bei kam nur ein rauschen an ... mit dem oben kopierten (modifizierten) auszug hast du dir das selber zu zuschreiben... Wenn jemand alles so ernst nimmt, das man nicht mal versteht, wenn jemand einen spaß macht (wild verscheuchen) und dann noch einen drauf setzt in dem er einen text zitiert, den er in seiner 30 jährigen erfahrung von fachzeitschriften lesen erworben hat, wieder gibt und das auch noch richtig ernst und erbost hier in einem forum schreibst, wo (wie schon von anderen erwähnt, aber von dir nie nach geholt) keiner weiß wer du eigentlich bist, haste

selbst pech 8)

und wie es schon gesagt wurde... es ist winter und jemand der so ein käse verzapft ist zu dieser Zeit immer willkommen :D
F800s Matt Schwarz (Clean) Bagster Streifen a Felgen St. Pads SR-Anlage HP2 Sport LED Blinker, Ilmberger abdeckung Wunderlich Hebel MRA Scheibe u. BMW Zubehör

...only a motorcyclist knows why a dog will stick it's head out of a car's window
Benutzeravatar
ben80
 
Beiträge: 646
Registriert: 27.01.2007, 18:22
Wohnort: Essen

Beitragvon Martin » 12.01.2008, 08:40

tippeltippel...STRAAAAADAAA...Du bist dran..tippeltippel



gruß
Martin, der mal Leben in dieser Bude sehen will :roll:
Du derfst moana, aber net moana dass d´ derfst
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 1549
Registriert: 13.03.2007, 08:10
Wohnort: LA

Beitragvon Sandmann » 12.01.2008, 13:09

Ich finde es wirklich nicht ok, was hier abgeht.
Anscheinend dürfen nur die ihre Meinung haben, die mehr als 100 Einträge haben. Neuankömmlinge werden gleich abeschossen und dürfen nichts "unpassendes" äußern.
Schade.

Ciao
Der Sandmann
Sandmann
 
Beiträge: 14
Registriert: 07.10.2007, 22:41

VorherigeNächste

Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum