Koffer-Schlösser neu Codieren

Alles was noch mit der F800S + F800ST + F800GT + F800GS und der F800R zu tun hat.

Koffer-Schlösser neu Codieren

Beitragvon Ronneberg » 20.05.2020, 12:57

Ich wollte mich erkundigen ob es möglich wäre gebrauchte Koffer-Schlösser aus den Seitenkoffern, die schon codiert sind, mit einem anderem Schlüssel neu Codieren kann.
Danke für die Antworten.
Ronneberg
 
Beiträge: 7
Registriert: 20.02.2019, 13:44
Motorrad: F800R

Re: Koffer-Schlösser neu Codieren

Beitragvon blackhawk2k » 20.05.2020, 13:01

Ja geht, brauchst nur ggf. neue Plättchen. Hab meine einfach bei meinem Freundlichen tauschen können, der hatte einige davon auf Vorrat. Irgendwo war hier im Forum auch die Anleitung verlinkt, war eigentlich recht einfach

Ich hab damals glaub ich dieses Youtube Video benutzt: https://www.youtube.com/watch?v=J76rAZc4A2o
blackhawk2k
 
Beiträge: 537
Registriert: 07.04.2011, 08:53
Motorrad: F800 S

Re: Koffer-Schlösser neu Codieren

Beitragvon Sebi » 20.05.2020, 13:05

Kommt drauf an was für Schlösser eingebaut wurden, es gibt welche die nach Fahrgestellnummer passend bestellt werden, bei denen wird’s aufwendiger da muss die Kappe runter gehobelt werden und ein Sicherungsstift gezogen werden. Da springen Dir dann zwei kleine Federn und zwei Plastikscheiben entgegen. Und zum Schluss musst die Kappe neu verstemmt werden. Ist aber auch machbar.

Bei den Reparaturschlössern gehts ganz easy wenn du die Plättchen hast.

Die Plättchen musst nur so lang gegen andere Tauschen bis sie eben mit dem Zylinder sind. Der untere Schacht über dem Halteplättchen bleibt leer.
Gruß

Sebi
Sebi
 
Beiträge: 12
Registriert: 10.05.2020, 23:27
Motorrad: F800ST

Re: Koffer-Schlösser neu Codieren

Beitragvon meckstein » 20.05.2020, 18:33

Redest du von den originalen tourenkoffern?
Codieren ist easy. Das Ausbauen fordert mehr Fingerspitzengefühl, aber ist kein Hexenwerk.
Du solltest dir neue Federn besorgen, sonst könnte es irgendwann hakeln.
Beim wiedereinsetzen auf die Position achten, damit beide Schlösser aus der gleichen Position in die gleiche Richtung drehen.
F800R / 2018 dreifarbig, Komplettpaket
Softbag, Tankrucksack, Tourenkoffer, SP Connect, MRA Racescheibe
Calimoto/ Moto-Companio: nickname: meckstein
unterwegs in Franken, rund um Nbg. und weiter.
http://www.heavyfunbiker.de
http://www.die-zuhause-kochschule.de/
Team BMW and Friends (WA)
meckstein
 
Beiträge: 19
Registriert: 17.10.2019, 19:36
Wohnort: Nürnberg
Motorrad: F800R

Re: Koffer-Schlösser neu Codieren

Beitragvon Rodeo » 21.05.2020, 07:27

Hallo zusammen,

ich war beim freundlichen Händler. Für einen 20iger in die Kaffeekasse habe ich 10 Minuten warten müssen.

Gruß Rodeo
Bevor isch misch uffreesch, isses mehr liewer egal!
Stoppt Tierversuche, nehmt Kinderschänder!
Isch kann ach nix defür, dass isch änn äschde Pälzer binn. Isch habb halt nur brudales Gligg kabbt!
Rodeo
 
Beiträge: 21
Registriert: 03.09.2017, 14:59
Wohnort: Grünstadt
Motorrad: F800R


Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste