Seite 1 von 1

BMW GS 800 Alukoffer von Touratech Kantenschutz defekt

BeitragVerfasst: 22.06.2020, 12:28
von hunter6666
Liebes Forum

bei meinem GS 800 Koffer löst sich der untere Kantenschutz links (der ist anscheinend angenietet).
Das Ersatzteil zu besorgen ist nicht das Problem, aber wie bekomme ich die Plastikabdeckung wieder angenietet?

Wäre für einen Tipp dankbar.

MFG
M. Reinold

Re: BMW GS 800 Alukoffer von Touratech Kantenschutz defekt

BeitragVerfasst: 22.06.2020, 15:01
von MadDog
Nimm Popnieten.
Die sind zwar nicht original aber recht einfach zu verarbeiten.

Re: BMW GS 800 Alukoffer von Touratech Kantenschutz defekt

BeitragVerfasst: 19.07.2020, 10:33
von hunter6666
Hallo,

kann mir jemand einen Tipp geben wie ich an einen neuen Kantenschutz (Plastik) und an entsprechende Nieten ran komme?


Vielen Dank!

Re: BMW GS 800 Alukoffer von Touratech Kantenschutz defekt

BeitragVerfasst: 19.07.2020, 10:40
von hunter6666
Hallo zusammen,

bei meinem beiden GS 800 Alu Koffer(links und rechts) löst sich der untere Kantenschutz links (der ist anscheinend angenietet).
Ich bräuchte für beide Seiten (links und rechts unten) den Plastikschutz neu und die dazugehörigen Nieten.

Könnt ihr mir helfen?

Re: BMW GS 800 Alukoffer von Touratech Kantenschutz defekt

BeitragVerfasst: 19.07.2020, 20:15
von ike
Hallo Reinhold.

Hast du org. BMW Koffer oder Touratech ?
Für die org. BMW Koffer gibt es beim :) alle Kanten.
Kannst auch selber im ETK schauen.
https://www.leebmann24.de/bmw-ersatztei ... bt=77_0682

Bei Touratech Koffern würde ich bei Touratech anfragen.
Die haben sicher für ihre Koffer auch alle Teile verfügbar.