Von welchen Maschinen seid Ihr umgestiegen ?

Alles was noch mit der F800S + F800ST + F800GT + F800GS und der F800R zu tun hat.

Beitragvon ragazzo1971 » 25.12.2008, 08:46

Schönes Weihnachtsfeiertage zusammen,
kurz meine Vorgänger, bevor ich im Juli 2006 meine F800S gekauft habe:
1. Als Jugendlicher Yamaha DT 80, RD 80 LC2
2. Erstes richtiges Bike Kawa GPZ 500S im Jahre 1992 bis 1997
3. Dann ZX9R von 1997 bis 2001
4. Danach genug von den Japaner und eine Triumph Sprint RS musste her
5. Schließlich wollte ich das Mopedfahren 2005 aufhören, verkaufte die Triumph, hielt es aber nur 4 Wochen aus und kaufte wieder, diesmal eine BMW F 650 ST
Die F 800 S mit ABS, HG, BC, weisse Blinker und KH kaufte ich als Tageszulassung (2Wochen alt mit 200km) für 8000 Euro. Bin bis jetzt wirklich sehr zufrieden. Konnte mich von der Langstreckentauglichkeit 2007 bei einer Mallorca überzeugen...
Gruss Rainer
ragazzo1971
 
Beiträge: 30
Registriert: 02.08.2008, 07:04
Wohnort: Ebermannstadt/ Bayern

Beitragvon sv03 » 27.12.2008, 20:44

Victoria Bergmeister,2 Stck
Berneg mit NSU MAX Motor
Bmw R75/5
Yam XS 750
Yam XS 1100
Kawa GPZ 1100
Kawa KLR 650
Laverda 1200 SC
Bimota SB3
Yam FJ1100
Yam FJ 1200
Yam YZF 600R
Suzuki SV 650S K3
Jetzt F800 St
F 800 ST
sv03
 
Beiträge: 156
Registriert: 02.01.2008, 15:33
Wohnort: Oberfranken

Beitragvon schmidt » 27.12.2008, 21:05

Hallo,
die Antworten sind sehr aufschlußreich und spiegeln das Lebensalter mit.

Man erkannt die Jugend, dann die "Rennmaschine" und zuletzt das ruhigere flotte schonende Fahren.

jochen
schmidt
 

Beitragvon Irmsha » 27.12.2008, 21:47

Servus Leute,

ich war seit 1999 ausschließlich auf eine GS500E unterwegs. Und für mich musste es nach dem Studium wieder ein Zweizylinder sein. Hätte BMW bzw. Rotax diesen Motor nicht entwickelt wäre es wohl eine alte gut erhaltene TRX 850 geworden, oder eine MZ 1000 S, oder eine Ducati Monster S2R, oder eine Buell Xb12Ss aber nie eine BMW. Mein Vater fährt eine R1100R und ein Studienkollege fuhr eine Guzzi Le Mans 2 bzw. fährt mittlerweile eine V11 Cafe Sport. Und Motorräder deren Kurbelwelle nicht in Fahrtrichtung dreht liegen mir einfach nicht soo.
Nach diversen Probefahrten, u.a. KTM Superduke, entschied ich mich für die F800S. Die war als Vorführer günstiger als eine gebrauchte Buell. Ihr seht, dass ich schon scharf auf einen Zahnriemen war. Ich muss allerdings sagen, dass der Motor einen nicht unerheblichen teil dazu beigetragen hat. Fahrwerks- und Bremsentechnisch ist die Superduke das Beste was ich bisher gefahren bin, aber der Motor hat mich kalt gelassen. War eben nicht sehr feinfühlig von unten raus. Oben raus ging der Prima. Aber in meinem bevorzugten Terrain, kurvenreiche Landstraßen, bevorzuge ich dieselmäßiges Drehmoment gepaart mit kurzem Radstand und strammen Bremsen. Außerdem hatte ich im Sommer eine Seealpentour geplant und freute mich über das Zubehörprogramm von BMW.
Sagen wir es war eine fifty / fifty Entscheidung. 50% eine Kopf- und 50% eine Bauchentscheidung.

Kurz gesagt - ich mag Sie.

MfG, Irmachine
Irmsha
 
Beiträge: 10
Registriert: 05.05.2006, 01:12
Wohnort: Holzgerlingen

Beitragvon Coryn » 27.12.2008, 23:15

Hallo an Alle,

meine F800S ist neben einigen "Rollerverwicklungen" (Honda Lead 50, Yamaha XC180 Cygnus, Yamaha XC 125T) mein drittes Motorrad.
Begonnen habe ich mit einer Honda VT 500E (27PS, Kardan), leider war die Umrüstung auf 50PS viel zu teuer (neue Nockenwellen, Vergasergehäuse, Auspuffkrümmer), so dass ich mich nach zwei Jahren von ihr trennen musste.
Danach kam eine K100RT, die ich seit 1992 bis Oktober 2008 gefahren habe. Bei einer eigentlich ungeplanten Probefahrt mit einer F800ST war es dann um die K100 geschehen... Im Vergleich viel zu schwer und unbeweglich, was neues musste her. Nach kurzer Suche habe ich dann in Goslar beim Händler eine 2-jährige F800S in flammrot zum Winterpreis erstanden, bin aber aus Wettergründen noch nicht wirklich viel gefahren. Ich hoffe, dass demnächst meine Saison wieder beginnt :-)

Viele Grüße aus saukalten Südniedersachsen,

Coryn
Coryn
 
Beiträge: 26
Registriert: 12.10.2008, 16:51
Wohnort: NOM

Spätein-Umsteiger

Beitragvon Renegade35 » 05.01.2009, 13:29

Führerschein mit 31 auf ner

650 GS

Erstmotorrad Kawasaki ER5, wirklich gutmütig

seit Februar 2008 ne rote F800S, Lenkerumbau LSL Sonderlenker....

Greez @ all....
old men drives faster....
Renegade35
 
Beiträge: 74
Registriert: 29.02.2008, 15:58
Wohnort: 89293 Kellmünz a.d.Jller

Beitragvon Sprinter » 05.01.2009, 14:25

hab auf ner gs500e angefangen. dann kam meine zx6-r ninja. nach 3 jahren und nem unfall gabs dann ne z750 für 2 jahre.
Dann wollte ich eigentlich ne r1200s haben aus der ist dann aber ne
k1200r geworden. geiles bike, aber hat immer power ohne ende und mal ausfahren war nich möglich.
daher kam sie schon nach nem jahr weg. seit märz 2008 hab ich jetzt ne f800s. schön handlich, sportlichund genug durchzug um auch größere zu ärgern. schön sparsam is sie auch ;-)

also

gs500e
zx6-r
z750
k1200r
f800s
Gruß
Marius
Sprinter
 
Beiträge: 98
Registriert: 21.07.2008, 18:21
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon ST 800 » 12.01.2009, 21:32

Hi,
dann will ich auch mal meine Historie mitteilen:

Yamaha RD 250LC
Honda CBR 600F
Honda VT 600Shadow
Yamaha YZF 750R
Triumph Daytona T595
Triumph Daytona T595
Kawasaki ZX-9R
Aprilia SR125
Husqvarna TE/SMR 570
Husaberg FE 501E
KTM 950 Adventure
Triumph Sprint ST 1050
Triumph Daytona 675
Aprilia RSV 1000R
Suzuki GSX-R 1000
Suzuki GSX-1400
Suzuki GSX-R 1000
KTM 640 SixDays
KTM 950 Supermoto R
Suzuki GSF 1250S
Suzuki GSX-R 750

BMW F 800 ST


glaube, hab´nix vergessen
:D
ST 800
 
Beiträge: 9
Registriert: 11.01.2009, 16:16
Wohnort: Bergisches Land

Beitragvon testfahrer » 12.01.2009, 21:43

ST 800 hat geschrieben:Hi,
dann will ich auch mal meine Historie mitteilen:

Yamaha RD 250LC
Honda CBR 600F
Honda VT 600Shadow
Yamaha YZF 750R
Triumph Daytona T595
Triumph Daytona T595
Kawasaki ZX-9R
Aprilia SR125
Husqvarna TE/SMR 570
Husaberg FE 501E
KTM 950 Adventure
Triumph Sprint ST 1050
Triumph Daytona 675
Aprilia RSV 1000R
Suzuki GSX-R 1000
Suzuki GSX-1400
Suzuki GSX-R 1000
KTM 640 SixDays
KTM 950 Supermoto R
Suzuki GSF 1250S
Suzuki GSX-R 750

BMW F 800 ST


glaube, hab´nix vergessen
:D


Na dann kennst du dich ja aus!
Grüße von der Saar

Thomas

Aktuelle Modelle

Triumph Speed Triple 1050
http://www.verbotener Bilderhoster.net/galerie/60530/6D8RbNh58F/0
Benutzeravatar
testfahrer
 
Beiträge: 147
Registriert: 13.08.2008, 20:36
Wohnort: Schwalbach/Saar

Beitragvon Tom800 » 12.01.2009, 22:32

Sag mal ist das in der richtigen zeitlichen Reihenfolge? Wenn ja würde mich mal interessieren wie man von einer ZX-9R auf eine Aprilia SR125 kommt :shock:

Gruß, Tom
F800S - Flammrot, ABS, BC
Benutzeravatar
Tom800
 
Beiträge: 60
Registriert: 03.01.2009, 18:35
Wohnort: Landkreis München Süd

Beitragvon Tito_2000 » 12.01.2009, 23:21

Vielleicht hatte er beide zur gleichen Zeit :?: :!:
Bild
Benutzeravatar
Tito_2000
 
Beiträge: 2065
Registriert: 20.11.2007, 21:34
Wohnort: GK
Motorrad: F 800 S

Beitragvon buti » 12.01.2009, 23:28

ich finde auch die Reihenfolge sehr eigenartig

wer nen Kilogixxer fährt fährt doch dann nicht diesen Kram danach ;)
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 19:01

Beitragvon ST 800 » 13.01.2009, 07:35

Tom800 hat geschrieben:Sag mal ist das in der richtigen zeitlichen Reihenfolge? Wenn ja würde mich mal interessieren wie man von einer ZX-9R auf eine Aprilia SR125 kommt :shock:

Gruß, Tom


Hi,
das war die Zeit in der ich mich selbstständig gemacht habe, da ging das Geld aus und ich brauchte was um von A nach B zu kommen.

Gruß
Cornel
ST 800
 
Beiträge: 9
Registriert: 11.01.2009, 16:16
Wohnort: Bergisches Land

Beitragvon ST 800 » 13.01.2009, 07:40

buti hat geschrieben:ich finde auch die Reihenfolge sehr eigenartig

wer nen Kilogixxer fährt fährt doch dann nicht diesen Kram danach ;)


Die GSX-R 1000 habe ich weiter gefahren und die anderen Mopeds waren bis zur GSX-R 750 meine 2.Mopeds :lol:.( GSX-R 1000 + 950 SMR war die beste Kombi:twisted: )
Aber ich fahre jetzt jeden Tag ca. 40km hin und zurück zur Arbeit nach Köln und da kommen ´ne ganze Menge km zusammen, ausserdem ist das nicht soooo bequem mit ´nem Supersortler, vom Preisverfall und Reifen eckig fahren ganz zu schweigen.

Gruß

Cornel
ST 800
 
Beiträge: 9
Registriert: 11.01.2009, 16:16
Wohnort: Bergisches Land

Beitragvon buti » 13.01.2009, 10:18

Zweitmoppeds sind gut, Drittmoppeds sind noch besser ;)
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 19:01

VorherigeNächste

Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum