Sie KOMMT!!!

Alles was noch mit der F800S + F800ST + F800GT + F800GS und der F800R zu tun hat.

Sie KOMMT!!!

Beitragvon puma4712 » 07.08.2006, 13:10

Hello alltogether,

habe gerade einen Anruf vom freundlichen :) bekommen. Sie (st in graphit mit allem "schnickschnack) wird diese Woche produziert und sie wird spätestens am samstag unter meinen "hintern" kommen.

Frage an alle "schonjetztbesitzer":
- auf was ist alles zu achten
- an was sollte ich unbedingt denken

schmeißt mich zu mit Antworten ... :D

erstmal allen eine schöne Woche mit viel Asphaltreiten ... :wink:

Lieben Gruß
Henry
Bin ab 15.08.2006 1400 Uhr F800ST- Fahrer in Graph. metallic mit BC, ABS, Heizgriffen, 82 cm-version, w. Blinker und kompl. Koffersystem.11.302 KM gefahren. _______________________________________
motofahn is wie wennse fliechst ... rooahhh *smile
puma4712
 
Beiträge: 221
Registriert: 13.07.2006, 16:05
Wohnort: Leverkusen

Beitragvon Scr_ooge » 07.08.2006, 23:02

.. sag mal. du meinst wirklich eine: ST ??

Wann hast du die bestellt?

Grüsse und gute Fahrt, etc.. :D
Scr_ooge
Seit Okt '06: BMW F800ST / blau / Sportkoffer / Spiegelverbreiterung / Urintopfdeckelüberzug / TomTom Rider
Vorher: F650 CS
Scr_ooge
 
Beiträge: 28
Registriert: 07.07.2006, 16:44
Wohnort: Mettmann

Beitragvon puma4712 » 08.08.2006, 09:18

joh, ich meine die ST mit allem Schnickschnack!!!
Mein Interesse besteht seit Februar diesen Jahres, nach der Probefahrt (allerdings mit der S) war ich hin und weg und sofort die ST bestellt, also so vor ca. 3 Monaten.

Übrigens, mein :D (Wegener/in Monheim) bekommt sie auch schon vor September ...

trockenes Wetter
Henry
Bin ab 15.08.2006 1400 Uhr F800ST- Fahrer in Graph. metallic mit BC, ABS, Heizgriffen, 82 cm-version, w. Blinker und kompl. Koffersystem.11.302 KM gefahren. _______________________________________
motofahn is wie wennse fliechst ... rooahhh *smile
puma4712
 
Beiträge: 221
Registriert: 13.07.2006, 16:05
Wohnort: Leverkusen

Beitragvon puma4712 » 11.08.2006, 12:30

... schade, das mir niemand auch nur einen Tipp geschickt hat. werde sie dann anfang nächster woche ganz alleine abholen ... :(

allzeit gute fahrt am weekend
Henry
Bin ab 15.08.2006 1400 Uhr F800ST- Fahrer in Graph. metallic mit BC, ABS, Heizgriffen, 82 cm-version, w. Blinker und kompl. Koffersystem.11.302 KM gefahren. _______________________________________
motofahn is wie wennse fliechst ... rooahhh *smile
puma4712
 
Beiträge: 221
Registriert: 13.07.2006, 16:05
Wohnort: Leverkusen

Beitragvon Scr_ooge » 11.08.2006, 13:35

Ich würde dir ja gerne helfen.. aber... meine ist noch nicht bestellt....

sorry
Seit Okt '06: BMW F800ST / blau / Sportkoffer / Spiegelverbreiterung / Urintopfdeckelüberzug / TomTom Rider
Vorher: F650 CS
Scr_ooge
 
Beiträge: 28
Registriert: 07.07.2006, 16:44
Wohnort: Mettmann

Beitragvon helmi-s » 11.08.2006, 17:36

Dann will ich mal nicht so sein!! :shock:
Den Tipp mit dem schönen Wetter kennst Du, bei dem "Sommer" 8) momentan.
Ansonsten gibt es außer dem Einfahren (drehen bis 5000 U/min), Super tanken, anfangs nicht so gute Reifenhaftung und Bremswirkung an der tollen F nichts zu beachten, was mir jetzt spontan einfallen würde. Diese F ist einfach und total problemlos zu fahren. Vielleicht klappts am Anfang noch nicht so mit dem 1. Gang einlegen und dem schalten, aber mit den ganzen Tips, die hier im Forum schon rumfliegen und die Du als Begeisterter bestimmt schon alle des öfteren gelesen hast, kannst Du überhaupt nichts falschmachen. Und Du wirst merken, daß Du mit der F immer vertrauter wirst und mit den Kilometern immer alles leichter geht. Ein Gefühl übrigens, das dir eine Probefahrt nicht vermitteln kann.
Schaden kanns natürlich nicht, die Bedienungsanleitung genau anzuschauen.
Also, freu Dich einfach nur und mach dir keine Gedanken!!!

helm-si
Benutzeravatar
helmi-s
 
Beiträge: 54
Registriert: 17.07.2006, 20:43
Wohnort: Raum München

Beitragvon Richard » 11.08.2006, 19:55

Hallo,

den Motor immer schön warm fahren und anfangs nicht hoch drehen. Sehr viel schalten rauf und runter. Am Besten gleich in die Berge hat mir mein Händler gesagt.
Ende August gehts mit meiner F800S 2 Wochen nach Norwegen. Hoffentlich wird das Wetter wieder besser.

Gruß

Richard
Die F800S hat mich 12 Jahre und über 68000 km begleitet. Jetzt habe ich mir eine R nineT Urban bestellt.
Benutzeravatar
Richard
 
Beiträge: 614
Registriert: 16.10.2005, 17:46
Wohnort: Bayern - Aichach
Motorrad: BMW R nineT Urban

Beitragvon puma4712 » 15.08.2006, 11:47

Lieben vielen Dank der netten Tipps und warmen Worte.

Gleich ist es soweit, dann kann ich auch Erfahrungsberichte melden...

habe 3 tg. Urlaub (werde ich wohl komplett auf der "keinen" verbringen) :D

Lieben gruss
Henry
Bin ab 15.08.2006 1400 Uhr F800ST- Fahrer in Graph. metallic mit BC, ABS, Heizgriffen, 82 cm-version, w. Blinker und kompl. Koffersystem.11.302 KM gefahren. _______________________________________
motofahn is wie wennse fliechst ... rooahhh *smile
puma4712
 
Beiträge: 221
Registriert: 13.07.2006, 16:05
Wohnort: Leverkusen

Ich bekomme auch EINE!!!!

Beitragvon rainer+roswitha » 15.08.2006, 15:30

Habe gestern den Anruf bekomen, dass meine KLEINE bereits aufgerüstet ist, u. a.
- auch mich Sportkoffern
- 79 cm Sitzbank
- gedrosselt auf 76 PS (was nur in der Endgeschwindigkeit ca. 15 km/h ausmacht, in der Versicherung jedoch zum selben Preis wie Teilkasko eine Vollkasko mit SB beinhaltet (215 km/h Endgeschwindigkeit genügen mir)
- und .... mit tiefergelegtem Fahrwerk (ich habe zwar lange Beine trotz meiner nur 166 cm Größe), kann ja nur gut sein, z. B. beim Halten am Berg, in Kehren etc. Ich habe das niedrige Fahrwerk bei der S ausprobiert: SUUUUUUUUUUUUPER!!!

KFZ-Brief ist heute angekommen. Morgen geht's nach Einbeck, Autohaus Leinetal und dann
HERZKLOPFENDERWEISE zurück mit meiner Kleinen nach Göttingen.

Motorradfreundliche Grüße von
Roswitha

P.S. Habe übrigens vorher 4 Jahre die R1150R gefahren, da es keine Alternative gab, bin gut damit zurechtgekommen (nun fährt sie Rainer), auch in kniffligen Situationen (insgesamt 30000 KM). Bin aber der Meinung, könnte ruhig mal eine andere Maschine sein, deshalb die F800ST.

Allzeit gute Fahrt!
rainer+roswitha
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.06.2006, 20:06
Wohnort: Göttingen

Beitragvon DerZeck » 15.08.2006, 18:08

@ puma

15.08. u 14 uhr ist 4 stunden her :P :P

hoffe für dich lieferung hat geklappt u du bist am einfahren

viel spaß im urlaub u uns allen immer gute fahrt

gruß rosi
Benutzeravatar
DerZeck
 
Beiträge: 878
Registriert: 30.04.2006, 15:38
Wohnort: berlin

Beitragvon DerZeck » 15.08.2006, 18:31

@ rainer u roswitha

glückwunsch zur neuen u viel spaß :P

habt ihr wirklich das niedrige fahrwerk o nur die sitzbank ?

bei der probefahrt hatte ich eine hohe sitzbank u kam wider erwarten gut zurecht.auf meiner habe ich die niedrige bank (5000 km) u hatte von anfang an das gefühl nicht so gut runter zu kommen. :roll: haben schon mit der einstellung der federvorspannung experimentiert.ganz weich kommt sie zwar tiefer aber das fahrverhalten ist :evil:
ich bin 1.64m u die beinlänge ist nicht L sondern N :? ,58kg u etwas tiefer wäre genial
wäre lieb wenn ihr mir antwortet u wenn niedrieges fahrwerk ,ob ihr das gleich mitgeordert habt u was das kostet
schnitzer soll ein kürzeres federbein haben :?: mein mann hat da vorhin eine anfrage hingeschickt.noch keine antwort


gruß rosi
Benutzeravatar
DerZeck
 
Beiträge: 878
Registriert: 30.04.2006, 15:38
Wohnort: berlin

Niedriges Fahrwerk

Beitragvon rainer+roswitha » 15.08.2006, 21:38

Hallo Rosi,

es handelt sich hier wirklich um ein tiefergelegtes Fahrwerk, und zwar um 3 cm - Macht viel aus! Ist nicht ganz billig, die ST ja auch ncht.

Tieferlegung kostet in der teuersten Version (mit verstellbarem Federbein, gibt es auch ohne) ca. 465 Euro.

Aber die Standsicherheit ist mir das Wert. Ein Umfaller - und das mit einer verkleideten Maschine - durch schlechteren Stand:
da hat sich die Investition wieder gelohnt.

Frag doch mal deinen BMW-Händler.

Allzeit gute Fahrt wünscht dir
Roswitha
rainer+roswitha
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.06.2006, 20:06
Wohnort: Göttingen

Das "erste" Mal .... roah

Beitragvon puma4712 » 17.08.2006, 10:33

... hallo zusammen,

meine Glücksgefühle nehmen gar kein Ende, aber eins nach dem anderen :D

Also, ich kam um 14:00 Uhr in den Laden beim :) (hatten von 13-14 Pause :lol: ) haben alle formalitäten abgewickelt, incl. des Inspektionstermines für die 1000 km (Montag morgen) :wink:.

Danach sind wir dann zu "ihr" gegangen und mein herzchen hat ein luftsprung gemacht. Allein das Aussehen .... puh. Nach den letzten Erklärungen des :) habe ich mich langsam auf den "sattel" geschwungen, den Schlüssel gedreht und den starter betätigt ... what a feeling. (ihr solltet wissen das meine einzigen bedenken im getriebe lagen).

Dann die Kupplung gezogen und Klonk ... direkt den ersten Gang getroffen. .. kupplung kommen lassen ... oooohh geht die ab :D

konnte dann nur 15 km fahren ... aber gestern habe ich dann 380 km im bergischen (Wipperführt, Olpe) abgerissen und es war traumhaft ...

Die bedenken des Getriebes haben sich in KEINSTER Weise bestätigt, ehrlich! Sie lässt sich lenken und schalten so wie ich es möchte ... sie ist wirklich ein Traum .. mmh. Ein paar ungewöhnlich Geräusche habe ich wohl gehört, aber das Getriebe, von der Funktionalität her, ist bei meiner echt kein Jammergrund. Nehme sie allerdings in allen Gängen bestimmt ran .. nur von 1 nach N sehr zart, es hat bisher immer gefunzt.

So, das war es für´s erste, die nächste Tour wartet ... :D

Allen einen lieben Gruß
Henry
Bin ab 15.08.2006 1400 Uhr F800ST- Fahrer in Graph. metallic mit BC, ABS, Heizgriffen, 82 cm-version, w. Blinker und kompl. Koffersystem.11.302 KM gefahren. _______________________________________
motofahn is wie wennse fliechst ... rooahhh *smile
puma4712
 
Beiträge: 221
Registriert: 13.07.2006, 16:05
Wohnort: Leverkusen

Beitragvon DerZeck » 18.08.2006, 22:05

@ roswitha

danke für den tip :P
hatte inzwischen schon den :P gefragt ,er schwört auf öhlins u das kostet um die 700 euroten :evil:

na mal kucken

tschaui u viel spaß ,gruß rosi
Benutzeravatar
DerZeck
 
Beiträge: 878
Registriert: 30.04.2006, 15:38
Wohnort: berlin


Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste