Kurzhubgasgriff für alle 800er Modelle

Alles was noch mit der F800S + F800ST + F800GT + F800GS und der F800R zu tun hat.

Beitragvon Roadster1962 » 23.10.2008, 11:55

Also wenn Ihr alle so begeistert seid werde ich mir das Teil am Samstag besorgen und ausprobieren.

Bin sowieso bei "2wheels4you" weil wir Juniors neue Kreidler Super Moto abholen :lol:

Bericht folgt.

Gruß

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 12:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Beitragvon Achim » 23.10.2008, 14:44

Dann grüß den Frank Bugenhagen bitte mal schön von mir!

Ach so, ich habe gerade die ersten Testfahrten mit der Version für die
R 1200 GS gemacht. Donnerwetter geht die untenrum ab ........ :shock:
Gruß Achim

KLICKBildMICH
Achim
 
Beiträge: 111
Registriert: 09.01.2008, 16:39
Wohnort: im schönen Sauerland

Beitragvon praymond » 23.10.2008, 21:25

@achim

Deine K1200R sieht ja hamermäßig schon aus, gratuliere, die farben sind wunderschön und im Detail sowas von ausgefeilt...könnte ich noch mehr Bilder von der sehen? Und erzähl mal was über die Auspuffanlage, was ist das für eine??

Viele Grüße,
Raymond :)
F800ST, getöntes Windschild, BMW Kofferset, Auspuff noch Original...wie lange noch? :)
Benutzeravatar
praymond
 
Beiträge: 51
Registriert: 02.06.2008, 21:20
Wohnort: Ludwigsburg
Motorrad: BMW F800 ST

Beitragvon Achim » 24.10.2008, 08:29

Hallo Raymond,

danke für das Lob.
Hier hab ich noch ein paar Bilder.
Teilweise sind aber die Felgenrandaufkleber und die 800er GS Spiegel noch nicht drauf. Die Underseatanlage habe ich selber entworfen
und bei www.ds-motorsport.de als Auftragsarbeit bestellt.
Davon haben wir dann eine Kleinserie aufgelegt.
Im MO-BMW Sonderheft 22 vom letzten Jahr wurde sie vorgestellt.
Da hatte sie aber noch die Schnitzer Front mit dem
"Karl Dall" Blick. :wink:

http://www.ds-motorsport.de/fileadmin/m ... ._22_B.pdf

http://share.peco-germany.com/cms/image ... 794230.JPG


http://share.peco-germany.com/cms/image ... 886587.JPG


http://share.peco-germany.com/cms/image ... 809735.JPG


http://share.peco-germany.com/cms/image ... 809738.JPG


http://share.peco-germany.com/cms/image ... 809751.JPG



http://share.peco-germany.com/cms/image ... 809757.JPG
Gruß Achim

KLICKBildMICH
Achim
 
Beiträge: 111
Registriert: 09.01.2008, 16:39
Wohnort: im schönen Sauerland

Beitragvon praymond » 24.10.2008, 15:44

@ Achim,

ist schon der Hammer, die Anlage. Deine Maschine sieht schon erstklassig aus, vielen Dank für die genialen Bilder :)
Das ist eigentlich auch genau das, was ich mir für meine F 800 ST wünsche, so eine Anlage, allerdings ist die Frage, ob es techn. machbar ist (wegen Tank unter Sitzbank) und ob der Federweg dann noch reicht...

Hast Du da eine Ahnung, ob man in der Richtung was machen kann?

Viele Grüße,
Raymond
F800ST, getöntes Windschild, BMW Kofferset, Auspuff noch Original...wie lange noch? :)
Benutzeravatar
praymond
 
Beiträge: 51
Registriert: 02.06.2008, 21:20
Wohnort: Ludwigsburg
Motorrad: BMW F800 ST

Beitragvon Achim » 25.10.2008, 22:47

Da kann ich Dir leider nicht weiter helfen.

Da geht probieren über studieren! :wink:
Gruß Achim

KLICKBildMICH
Achim
 
Beiträge: 111
Registriert: 09.01.2008, 16:39
Wohnort: im schönen Sauerland

Ein Satz mit "x"

Beitragvon Roadster1962 » 27.10.2008, 11:18

Hmmpf,

war ein super Tag. Hab mir das Teil am Samstag gekauft. Die Jungs von 2Wheels4U (@ Achim Gruß zurück 8) )wollten es mir netterweise auch gleich einbauen. Klappte nur leider nicht da sich aus der oberen Verstellmöglichkeit nicht genug Spiel rausholen ließ um es zu montieren.
Hab's dann mitgenommen und mich am Nachmittag drangemacht den Zug unten etwas zu lockern - keine Chance :( Man kommt kaum mit den Fingern dran geschweige denn mit einem Maulschlüssel und dann ist die Mutter dermassen festgeknallt das sie sich keinen Millimeter rührt.

Also schlau wie ich bin :cry:, probiert oben doch noch den entscheidenden Millimeter rauszuholen - Ergebnis: das Plastikgelumpe von Verstellmechanismus zerbrochen :evil:

Also wenn mir in dem Moment einer nen Fünfer für die Kiste geboten hätte wär sie jetzt weg zumal ich nen Moment später dann noch entdeckt habe das sich mein Remus-Endtopf auflöst. Die Endkappe hängt nur noch an einer Niete, die restlichen sind komplett aus dem Carbonmantel rausgebrochen.

Na ich bin jedenfalls bedient und muss nu erst mal gucken wie ich die Kiste in eine Werkstatt bekomme. Ist quasi unfahrbar da das Gas nicht mehr zurückgeht.


Ähhh, nicht das hier einer was falsch versteht: Mein Ärger gilt der BMW die in Teilen dermaßen billig gemacht ist wie ich es in 25 Jahren noch bei keinem Japaner und nicht mal bei meinen Italienierinnen vorgefunden habe. Der Adapter von Achim ist super passgenau gearbeitet und erfüllt bestimmt seinen Zweck.

Enttäuschte Grüße

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 12:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Beitragvon MBj » 27.10.2008, 11:54

Das ist ärgelich Christian :x

Warum hast Du das Seilt nicht rausziehen können?
Bei mir hätte nur die verstellung des Spiels auch nicht ganz gereicht, aber man kann ja das Seil mit einer Spitzzange bis zum Vollgas-Anschlag rausziehen...das sollte dann eingentlich reichen?
Zur Not Verkleidung ab und Gasseil an der D-Klappe aushängen.
Gruss
Markus :)
F798GS

Suche Mitfahrer aus der Ecke FFB, oder MUC-West für gelegentliche Feierabendrunden und Tagestouren
Benutzeravatar
MBj
 
Beiträge: 223
Registriert: 04.08.2008, 10:23
Wohnort: Near MUC - Ldkr. FFB
Motorrad: F650GS

Beitragvon Roadster1962 » 27.10.2008, 12:01

Nee, ging nicht.

Also rausziehen und montieren schon aber der Zug ist genau so lang, das die Maschine sauber im Leerlauf läuft. Mit dem Adapter drauf sind die Drosselklappen schon leicht geöffnet und sie läuft nicht rund. Fehlen einfach ein, zwei Millimeter.

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 12:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Beitragvon MBj » 27.10.2008, 12:13

schöner schei...

Dann bleibt Dir wohl wirklich nur die Verkleidung wegzubauen und den Zug an der Drosselklappe zu verstellen.
Gruss
Markus :)
F798GS

Suche Mitfahrer aus der Ecke FFB, oder MUC-West für gelegentliche Feierabendrunden und Tagestouren
Benutzeravatar
MBj
 
Beiträge: 223
Registriert: 04.08.2008, 10:23
Wohnort: Near MUC - Ldkr. FFB
Motorrad: F650GS

Beitragvon Roadster1962 » 27.10.2008, 12:42

jau, wenn man da ran käme aber dazu muss dann auch gleich noch der komplette Luftfilterkasten runter weil die Lücke zwischen dem und dem Rahmen so schmal ist das meine Hand kaum dazwischen paßt, geschweige denn das ich da was arbeiten kann.

Definitiv mehr als ich auf der Strasse schrauben will und kann.

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 12:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Beitragvon Achim » 27.10.2008, 15:37

Mann Christian, so eine Ka....! :twisted:

Wenn ich Dir irgendwie helfen kann, sag Bescheid.
Offensichtlich sind die Fertigungstoleranzen bei BMW aber riesig.
Allein an der Halbschale habe ich schon dramatische Unterschiede gesehen, obwohl das Gehäuse eigentlich Druckguss ist.
Bei allen Modellen, wo wir den Adapter ausprobiert haben,
reichte die Spielverstellung aus.
Selbst bei der R 1200 GS, wo schon wenig Spiel zur Verfügung steht,
hats geklappt.

Ruf doch mal bei Frank Bugenhagen an,
vielleicht kann der Dir weiter helfen!
Gruß Achim

KLICKBildMICH
Achim
 
Beiträge: 111
Registriert: 09.01.2008, 16:39
Wohnort: im schönen Sauerland

Beitragvon Roadster1962 » 27.10.2008, 16:26

Hallo,

schon ok, ist ja nicht Deine Schuld. Der Adapter paßte wie angegossen und sie hing auch richtig gierig am Gas damit.

Hat halt nur keinen stabilen Leerlauf mehr bzw. geht sofort aus wenn man sie nicht manuell am Leben hält.

Ich werde sie die Woche irgendwie in die Werkstatt schaffen und dann können die sich damit quälen 8) . Müssen mir eh den Auspuff reparieren und auch sonst noch ein paar Kleinigkeiten richten.

Gruß

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 12:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Beitragvon Roadster1962 » 28.10.2008, 14:05

War heute morgen beim :lol: , nur das plastikteil gibt es natürlich nicht einzeln - nur einen kompletten Gaszug = 37,00 Euro.

Inklusive ist allerdings "eine Reise zum Mittelpunkt der F800" da zum Tausch des Zuges neben der Verkleidung auch die komplette Airbox runter muss :) - da lernt man die Kiste doch gleich mal richtig kennen :( - und wenn Teile übrig bleiben kann ich mir noch ne Waschmaschine draus bauen.

Nu brauch es zur Erfüllung aller Träume am Samstag nur noch regnen dann kipp ich die Karre in den Graben und warte auf den Sperrmüll.

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 12:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Beitragvon MBj » 28.10.2008, 14:07

Hi Christian,

laut Wetterbericht wird es wohl Regnen.

Kannst Du mir bitte sagen, wo der Graben ist? :twisted:
Gruss
Markus :)
F798GS

Suche Mitfahrer aus der Ecke FFB, oder MUC-West für gelegentliche Feierabendrunden und Tagestouren
Benutzeravatar
MBj
 
Beiträge: 223
Registriert: 04.08.2008, 10:23
Wohnort: Near MUC - Ldkr. FFB
Motorrad: F650GS

VorherigeNächste

Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum