Kurzhubgasgriff für alle 800er Modelle

Alles was noch mit der F800S + F800ST + F800GT + F800GS und der F800R zu tun hat.

Beitragvon Archi_74 » 28.10.2008, 13:11

MBj hat geschrieben:Hi Christian,

laut Wetterbericht wird es wohl Regnen.

Kannst Du mir bitte sagen, wo der Graben ist? :twisted:


Au ja...Geocaching... :lol:
F 800 GS seit dem 13.05.2008 ...und glücklich!!! ~19.000 km
Benutzeravatar
Archi_74
 
Beiträge: 534
Registriert: 28.03.2008, 08:06
Wohnort: 91227 Leinburg bei Nürnberg

Beitragvon Roadster1962 » 28.10.2008, 13:12

Großziethen bei Berlin aber denk ja nicht das ich sie vorm kippen wieder zusammenpuzzle - Also Schubkarre mitbringen 8)
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 11:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Beitragvon MBj » 28.10.2008, 13:59

Kein Problem, komme mit dem Hänger :lol:
Gruss
Markus :)
F798GS

Suche Mitfahrer aus der Ecke FFB, oder MUC-West für gelegentliche Feierabendrunden und Tagestouren
Benutzeravatar
MBj
 
Beiträge: 223
Registriert: 04.08.2008, 09:23
Wohnort: Near MUC - Ldkr. FFB
Motorrad: F650GS

Beitragvon Achim » 28.10.2008, 14:56

Moooooooment,

auf Grund meiner Entwicklung haben wir ja erst das Theater. :oops:

Also habe ich die "älteren Rechte"! :mrgreen:
Gruß Achim

KLICKBildMICH
Achim
 
Beiträge: 111
Registriert: 09.01.2008, 15:39
Wohnort: im schönen Sauerland

Beitragvon Roadster1962 » 28.10.2008, 15:10

Na Achim, was willst Du denn damit ????

Neben Deiner Super-K geht die F doch höchstens als Schaukelpferd für den Kita-Sandkasten durch :lol:


Christian
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 11:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Beitragvon MBj » 28.10.2008, 15:47

Achim hat geschrieben:Moooooooment,

auf Grund meiner Entwicklung haben wir ja erst das Theater. :oops:

Also habe ich die "älteren Rechte"! :mrgreen:


Aber ich war der erste "Testkandidat" aus dem Forum :P
Gruss
Markus :)
F798GS

Suche Mitfahrer aus der Ecke FFB, oder MUC-West für gelegentliche Feierabendrunden und Tagestouren
Benutzeravatar
MBj
 
Beiträge: 223
Registriert: 04.08.2008, 09:23
Wohnort: Near MUC - Ldkr. FFB
Motorrad: F650GS

is noch nich vorbei

Beitragvon Roadster1962 » 01.11.2008, 19:08

Moin,

Vorhang auf zum dritten Akt...

Heute vormittag - die Sonne schien (wenigstens was) - die ganze Mühle auseinander gebaut. Zwischendurch immer schön Fotos gemacht damit nicht gar so viele Teile überbleiben.

Fazit: Der neue Gaszug ist montiert, Motorrad gleicht aber immer noch dem Ergebnis einer Handgranatenfunktionsprüfung weil leider der neue Zug auch nicht ausreicht um den Adapter zu installieren - wie auch ist ja der gleiche wie vorher.

Hab dann vorsichtig die Hülse von der Verstellung gekürzt und anschließend sogar noch das aufgepresste Metallende der Hülle abgeknipst aber ohne Erfolg. Fehlt immer noch ein Stück. Also hab ich jetzt den Zug von der ST geordert, der soll ein paar cm länger sein.

Dienstag soll er da sein - Fortsetzung folgt....


Christian
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 11:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Beitragvon rubbermuh » 01.11.2008, 20:39

Also Kinder - laßt mal die Kirche im Dorf!
Nach einer R100GS ist mir der Originalgasgriff schon Kurzhub genug. Seid ihr alle Scharfschützen oder sollte ich meinen Alkoholkonsum reduzieren :D ?
Benutzeravatar
rubbermuh
 
Beiträge: 399
Registriert: 06.05.2008, 18:37
Wohnort: Austria (no Kangaroos!)

Beitragvon Paule » 01.11.2008, 22:45

Und fahrbar sollte es ja auch noch bleiben.
Gruß
Paule
_________
F 650 GS
K 1200 S
Benutzeravatar
Paule
 
Beiträge: 1567
Registriert: 16.12.2007, 22:25
Wohnort: Stuttgart

Es ist vollbracht

Beitragvon Roadster1962 » 05.11.2008, 18:00

Moin,

Ihr werdet es nicht glauben aber sie läuft wieder. Heute den ST-Gaszug bekommen und - inzwischen hab ich ja Routine - blitzschnell eingebaut. Natürlich hat auch der nicht genug Spiel aber nachdem ich die Einstellhülse um 5-6 mm gekürzt hatte klappte es dann. Adapter drin, Leerlauf stabil und hängt super am Gas 8)

Morgen kann ich meinen Motorspoiler und das Vorderadschutzblech vom Lackierer abholen und montieren und dann ist sie erstmal fertig. Bin schon ganz gespannt auf die erste Tour.

Gruß

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 11:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Beitragvon MBj » 05.11.2008, 18:42

rubbermuh hat geschrieben:Also Kinder - laßt mal die Kirche im Dorf!
Nach einer R100GS ist mir der Originalgasgriff schon Kurzhub genug. Seid ihr alle Scharfschützen oder sollte ich meinen Alkoholkonsum reduzieren :D ?


Du solltest Deinen Alkoholkunsum reduzieren :P
Also ich finde es jetzt um welten besser


Paule hat geschrieben:Und fahrbar sollte es ja auch noch bleiben.


Da hatte ich auch erst bedenken, aber das Fahren ist noch viel besser und macht viel mehr Spaß :wink:


Roadster1962 hat geschrieben:Moin,

Ihr werdet es nicht glauben aber sie läuft wieder. Heute den ST-Gaszug bekommen und - inzwischen hab ich ja Routine - blitzschnell eingebaut. Natürlich hat auch der nicht genug Spiel aber nachdem ich die Einstellhülse um 5-6 mm gekürzt hatte klappte es dann. Adapter drin, Leerlauf stabil und hängt super am Gas 8)

Morgen kann ich meinen Motorspoiler und das Vorderadschutzblech vom Lackierer abholen und montieren und dann ist sie erstmal fertig. Bin schon ganz gespannt auf die erste Tour.

Gruß

Christian


Ente gut, alles gut :wink:
Viel Spass beim testen Christian!!!
Gruss
Markus :)
F798GS

Suche Mitfahrer aus der Ecke FFB, oder MUC-West für gelegentliche Feierabendrunden und Tagestouren
Benutzeravatar
MBj
 
Beiträge: 223
Registriert: 04.08.2008, 09:23
Wohnort: Near MUC - Ldkr. FFB
Motorrad: F650GS

Beitragvon Achim » 06.11.2008, 09:32

Mensch Christian,
da bin ich aber erleichtert, dass jetzt alles gut ist.
Dann wünsch ich Dir noch ein paar trockene Tage,
um das Teilchen gebührend zu testen.

Viel Spaß!
Gruß Achim

KLICKBildMICH
Achim
 
Beiträge: 111
Registriert: 09.01.2008, 15:39
Wohnort: im schönen Sauerland

Beitragvon DerSchwabe » 15.06.2009, 15:28

Ich weiss das der Thread schon etwas älter ist, aber ich habe meine F/S eben auch erst seid kurzen.
Daher wollte ich hier einfach mal fragen, was den der Kurzhubgasgriff kostet und wo es den gibt ??? (Kann ihn unter dem Link von der ersten Seite nicht finden)!

Denn mir kommt der Gaszug an meiner F/S unendlich lang vor!!!

Danke Euch
Es lebe der Donner Italiens
Benutzeravatar
DerSchwabe
 
Beiträge: 284
Registriert: 18.05.2009, 15:27
Wohnort: Württemberg

Beitragvon Roadster1962 » 15.06.2009, 16:05

DerSchwabe hat geschrieben:Ich weiss das der Thread schon etwas älter ist, aber ich habe meine F/S eben auch erst seid kurzen.
Daher wollte ich hier einfach mal fragen, was den der Kurzhubgasgriff kostet und wo es den gibt ??? (Kann ihn unter dem Link von der ersten Seite nicht finden)!

Danke Euch


hier bekommst Du ihn und ich kann das Ding wirklich empfehlen. Nachdem ich die "Einbauarie" hinter mir hatte kann ich nur noch Gutes berichten.

Gruß

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 11:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Beitragvon Fluffman » 15.06.2009, 16:09

Klickst du auf das dezente Orange Symbol über deiner Frage an dem "Klick mich" steht und schon folgt die Erleuchtung. :wink:
Kostet überall um 50 €. Hab´s selbst gestern eingebaut.
Fluffman
 
Beiträge: 117
Registriert: 13.07.2008, 18:36
Wohnort: Hannover
Motorrad: F800R

VorherigeNächste

Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum