Twin Star von AC-Schnitzer

Alles was noch mit der F800S + F800ST + F800GT + F800GS und der F800R zu tun hat.

Twin Star von AC-Schnitzer

Beitragvon luschess » 20.09.2006, 20:24

Hallo zusammen,
ich habe heute die F800S Twin Star von AC_Schnitzer zur Probe gefahren
weil ich mir ein Urteil über den Superbikelenker bilden wollte,und ich muß
sagen:"total begeistert".
Die Sitzposition ist total entpannt(ähnlich 1200GS),der windschutz mit der
serienmäßigen Scheibe ist völlig ausreichend , berücksichtigt man daß
im Sommer Kühlluft wichtig ist.
Ein gravierender Nachteil ist aber die fehlende Sicht nach hinten in den Spiegeln, gut 2/3 der Spiegelfläche sind durch die Hände
verdeckt,und im letzten drittel ist nicht wirklich viel zu erkennen,obwohl
noch zusätzlich Spiegelverbreiterungen von AC-Schnitzer verbaut wurden.Ich kann nur jedem raten der mit dem Gedanken spielt einen Superbikelenker von AC-Schnitzer zu verbauen vorher eine Probefahrt zu machen!

Gruß luschess
Zuletzt geändert von luschess am 21.09.2006, 21:09, insgesamt 3-mal geändert.
luschess
 
Beiträge: 27
Registriert: 17.09.2006, 21:33
Wohnort: Großraum Aachen

Twin Star von AC-Schnitzer

Werbung

Werbung
 

Beitragvon Peter-55 » 20.09.2006, 21:15

Hallo luschess,

Du willst also damit sagen, man kann einfach zu AC-Schnitzer gehen und eine Probefahrt mit der Twinstar machen? Für mich sind das allerdings rund 250 km Anreise. Aber das würde ich in Kauf nehmen.

Gruß

Peter
. . . und immer für die Anderen mitdenken!
Peter-55
 
Beiträge: 48
Registriert: 26.08.2006, 19:22
Wohnort: Limburg / Lahn

Beitragvon conny » 21.09.2006, 07:48

Hi luschess,
ich kann das nur bestätigen. :!: :D
Ich habe den Superbike-Lenker. MeineTouren belaufen sich meistens so auf 400-600 km am Tag. Absolut entspannt zu fahren.
Allerdings habe ich ihn mir nicht ganz so gerade gestellt wie mit der GS.
Hatte vorher eine GS, das war mir doch zu gerade. Die F800S ist ja doch ein sportliches Bike. Obwohl ich ihn also etwas gekippt habe, ist es eine absolut schmerzfreie Haltung.
Die Investition lohnt sich, vorallem wenn man Probleme mit Handgelenken etc. hat.

Gruß Conny :D
conny
 
Beiträge: 104
Registriert: 25.08.2006, 12:45
Wohnort: Oberpfalz

Beitragvon conny » 21.09.2006, 07:51

was ich noch sagen wollte. Ich habe ja auch die Spiegelverbreiterungen.
Da ich eher klein gewachsen bin, habe ich kein Problem. Natürlich kann man es nicht mit einer GS vergleichen.

Gruß Conny
conny
 
Beiträge: 104
Registriert: 25.08.2006, 12:45
Wohnort: Oberpfalz

Beitragvon luschess » 21.09.2006, 20:32

Hallo Peter,

Sorry,ich glaube ich muß ein bißchen Aufklärung betreiben.
Die Firma AC-Schnitzer ist ein Geschäftszweig der BMW- Kohl Gruppe,
die Kohl-Gruppe besteht aus 5 Filialen im Großraum Aachen,die Zweiradsparte ist im gleichen Gebäude wie AC-Schnitzer, natürlich ist es ein bißchen von Vorteil wenn man als Kunde bekannt ist,ich aber hatte ch das Glück daß kein anderes Fahrzeug mit Superbikelenker zur Verfügung stand.
Vor der Probefahrt die übrigens ca.90min dauerte gab mir der Verkäufermit auf den Weg:"Bitte nicht zerlegen,wir brauchen das Bike noch für die INTERMOT",natürlich habe ich mich daran gehalten,hi,hi.
Als Fazit über meinen "Freundlichen"kannn ich nur sagen:leicht höhere Preise,aber dafür toller Service und Flexibilität.
Gruß luschess
luschess
 
Beiträge: 27
Registriert: 17.09.2006, 21:33
Wohnort: Großraum Aachen

Beitragvon Peter-55 » 24.09.2006, 20:28

Hallo luschess,

danke für die Info.
Da es offensichtlich nur dieses eine Bike gibt, hatte ich am Wochende keine Möglichkeit eine Probefahrt zu machen, weil das Bike in Dortmund war. Man hat mit aber die Durchwahl des zuständigen Herren gegeben, der die Termine für die Probefahrten vergibt. Also werde ich es noch einmal versuchen.

Geuß
Peter


P.S.: Ich habe mal die große Schrift probiert - kommt auch nicht schlecht, oder?
. . . und immer für die Anderen mitdenken!
Peter-55
 
Beiträge: 48
Registriert: 26.08.2006, 19:22
Wohnort: Limburg / Lahn

Werbung



Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron