Motorradfahren und Kosten

Alles was noch mit der F800S + F800ST + F800GT + F800GS und der F800R zu tun hat.

Beitragvon buti » 15.11.2008, 22:44

Kawasaki ;)

sowas fragt man nicht, sowas googelt man ;) ;) ;)
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon Dennisdüsentrieb » 15.11.2008, 23:12

Jo Genau :wink:

War mir grad zu blöd

:lol:
Mein letzter Wille..................Mille Mille Mille.
Benutzeravatar
Dennisdüsentrieb
 
Beiträge: 1548
Registriert: 03.11.2008, 22:02
Wohnort: Kressbronn am Bodensee
Motorrad: Keins mehr

Beitragvon DW » 15.11.2008, 23:19

buti hat geschrieben:Die F habe ich verkauft weil mir das Vertrauen ins Motorrad fehlt, die Garantie ist zu Ende und das Motorrad hat bei genug Leuten hier nen Haufen Ärger gemacht.

.....ich bin froh die in Zahlung gegeben zu haben, unkompliziert war es und der Preis vollkommen OK.


Da hab ich doch mal was zu fragen:

Gegen was hast du die F in Zahlung gegeben? oder anders gefragt: In welchem Forum bist du dann zu finden? Oder nimmts du das Forum mit? Was machen wir dann? Sollen wir unsere auch verkaufen?
Was hast du noch dafür bekommen?

Ich weis nicht mehr weiter :roll: :roll: :roll:

Gruß
DW
DW
 
Beiträge: 267
Registriert: 16.03.2007, 21:03
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon buti » 16.11.2008, 00:28

DW, das einzig wahre Motorrad kaufen und zu den Freun.den überwechseln ;) ;) ;) ;)
da hat ein Querulant wie ich sogar Modrechte (die ich noch nie gebraucht habe)

gegen was ich das Ding in Zahlung gegeben habe, neeee, das wäre jetzt zu hart für Euch ;) ..... ihr kommt auch super ohne mich klar, ihr habt nicht mal gemerkt das Hansemann nichts mehr schreibt, das wird bei mir nicht anders sein (Und Hansemann hat ne Menge nützlicher Sachen geschrieben, ich viel Unsinn ;))
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon Roadster1962 » 16.11.2008, 09:57

buti hat geschrieben:.... sag mal, Regierung ?? Geht Deine Frau arbeiten und holt das Geld ins Haus ? Das wäre für mich keine Nummer, hört sich irgendwie wie ein Bittsteller an. Meist ist es auch noch so das die Frauen keinen blassen Schimmer von Motorrädern haben aber bestimmen wollen welches der Mann fahren darf. Kenne ich so bei einem Kumpel, der hat ne V-due und seine Olle hasst das "komische Ding".


Keine Panik, war eher ironisch gemeint. Außerdem fährt Sie selbst seit fast 30 Jahren (inkl. CB 50 wenn man das als Motorrad gelten läßt 8) )

Haben hier schlicht ein Parkplatzproblem mit 3 Autos, vier Motorrädern und einem Roller.

buti hat geschrieben:Na ja, apropos komisches Ding, ich habe meine F heute verkauft


Schade, deine Kommentare waren immer nett zu lesen aber verstehen tu ich es. Hab meine ja noch nicht lange aber sehe jetzt schon das es nur ne Übergangslösung sein wird.

buti hat geschrieben:Ich habe jetzt ein megageiles Tankrucksack- Tanktaschensystem zu verticken, nen Leo Auspuff, ein Ladegerät von BMW, ne Ersatzwindschutzscheibe hab ich noch, nen Montageständer vom Schmiedemeister ...... ebay freut sich, oder freut sich evtl. jemand hier ....


An Tankrucksack (was ist das für einer ?)und Ladegerät wäre ich interessiert, kannst mir ja mal ein Angebot machen wenn Du willst 8)

buti hat geschrieben:DW, das einzig wahre Motorrad kaufen und zu den Freun.den überwechseln


Na ich tippe dann mal auf eine weitere Bimota :wink:


Gruß

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 12:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Beitragvon rubbermuh » 16.11.2008, 10:33

Hallo Buti!
Eine letzte Frage noch, bevor du die Jagdgründe hier für immer verläßt: welcher Art war der Ärger, den der Rotax bei den Freunden gemacht hat? Wäre ja für alle interessant, hier Hinweise zu bekommen. Ich suche nämlich schon länger nach konkreten Berichten von Motorproblemen und kann keine finden. Und als Vielfahrer überleg' ich mir doch auch, wie lange es sinnvoll ist, über BMW's Garantie hinaus das Mopped zu behalten.
Also bitte um Informationen, wenn's möglich ist! Die Tatsache, daß sie beim Starten rasselt wie eine Klapperschlange ist ja noch nicht alarmierend. Die Kupplung einer Duc klingt ja auch wie eine italienische Kaffeemühle in ihren letzten Zügen - und das hat man noch zum Kult erhoben :lol: !

Viel Spaß mit der Neuen im hohen Norden,
Andi
Benutzeravatar
rubbermuh
 
Beiträge: 399
Registriert: 06.05.2008, 19:37
Wohnort: Austria (no Kangaroos!)

Beitragvon rutzen » 16.11.2008, 11:40

@ Rubbermuh
Kupplung : Stimmt,Ducatikupplung klappert auch so - ist aber eine Trockenkupplung !!! Bei Ölbadkupplung kenn ich das nicht in der Form !
Aber die haben das vor lauter sonstiger Klapperei in den ersten Motorrädern gar nicht vernommen.
@ Buti ( Jörg ) S C H A D E !!
rutzen
 
Beiträge: 325
Registriert: 19.05.2008, 08:22

Beitragvon DW » 16.11.2008, 11:50

buti hat geschrieben:gegen was ich das Ding in Zahlung gegeben habe, neeee, das wäre jetzt zu hart für Euch ;)


Ok, das lässt sich ggf. durch googlen leicht rauskriegen. aber wieviel hast du dafür bekommen?

buti hat geschrieben:..... ihr kommt auch super ohne mich klar, ihr habt nicht mal gemerkt das Hansemann nichts mehr schreibt, das wird bei mir nicht anders sein (Und Hansemann hat ne Menge nützlicher Sachen geschrieben, ich viel Unsinn ;))


Nützliche Sachen schreiben geht irgend wann mal aus, Unsinn kann man immer schreiben wenn mans kann :wink:

Gruß
DW
DW
 
Beiträge: 267
Registriert: 16.03.2007, 21:03
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon rubbermuh » 16.11.2008, 11:58

Na die Kupplung der F klappert ja auch nicht! Sind bloß die Schlepphebel. Und kalte Ventile brauchen nun mal Spiel, also grundsätzlich absolut unbedenklich.
Genauso wie das Rasseln der Ducatikupplung. Die Trockenkupplungen der Boxer waren anders gebaut und haben deshalb nicht gerasselt, funktionieren tun aber letztendlich beide.
Es geht mir nur darum, daß man Probleme nicht als Phantom im Raum schweben lassen sollte, sondern hier konkret darüber berichten könnte. Zensur gibt's in diesem Forum offensichtlich keine, sonst wären einige meiner Beiträge dieser sicher schon zum Opfer gefallen. Also raus mit der bitteren Wahrheit, wenn's denn gerechtfertigt ist!
Es wird zum Nutzen Aller sein, wenn es sachlich und objektiv dargestellt ist. Denn einzelne Ausreißer kann es bei jedem Fahrzeug geben, und die werden ja normalerweise auch kulant behandelt. Treten hingegen echte Serienfehler auf, so kann das nur über den Weg der Veröffentlichung in solchen Foren bekannt werden.
Benutzeravatar
rubbermuh
 
Beiträge: 399
Registriert: 06.05.2008, 19:37
Wohnort: Austria (no Kangaroos!)

Beitragvon rutzen » 16.11.2008, 12:41

@ Rubbermuh
Die Schlepphebel würden sich durch Betätigung der Kupplung nicht beeindrucken lassen. Probier mal selber aus - du ziehst die Kupplung und das Geklappere ist weg . Wenn du noch Geräusche durch Schlepphebel hast,dann bist du mit einer zusätzlichen Klapperstelle gesegnet.
Oder meinst du das Klappern beim Anlassen ? Das ist der hydraulische Steuerkettenspanner .Aber wer das alles akzeptiert,soll das auch für sich entscheiden und tun.Das unser kleines Forum irgendwo etwas bewirkt brauchen wir wirklich nicht erwarten - sonst müßte der peinliche Pisspott am Lenker schon längst verschwunden sein.
rutzen
 
Beiträge: 325
Registriert: 19.05.2008, 08:22

Beitragvon rubbermuh » 16.11.2008, 13:13

Da scheint es mehrere Klappervarianten zu geben!
Kupplungsziehen ändert bei mir nichts, und außer dem typischen Ventilrasseln bei kaltem Motor kann ich nichts hören. Kann natürlich auch der Kettenspanner sein - auf jeden Fall stört's mich nicht!
Und ansonsten läuft nach den 17000km alles auch noch ruhig. Kurzum- ich bin zufrieden und will durch das Forum auch nichts ändern (das ist wäre wirklich unmöglich!), aber ein Auto einer großen deutschen Marke konnte durch aufmerksames Beobachten der Probleme schon mal rechtzeitig verkaufen. Der nächste Besitzer war halt dann der "angschissene", wie wir in Österreich so nett sagen :twisted: , aber ich hab das Auto auch über einen Händler verkauft und somit niemandem etwas verschweigen müssen .... .
Benutzeravatar
rubbermuh
 
Beiträge: 399
Registriert: 06.05.2008, 19:37
Wohnort: Austria (no Kangaroos!)

F 800 Dauertest

Beitragvon Dennisdüsentrieb » 16.11.2008, 15:25

http://www.motorradonline.de/test/gebra ... 274510.htm

Also die Geräuschkulisse ist schon bemerkenswert!
Einfach mehr Gas geben dann fällt das nicht so auf :wink:
Mein letzter Wille..................Mille Mille Mille.
Benutzeravatar
Dennisdüsentrieb
 
Beiträge: 1548
Registriert: 03.11.2008, 22:02
Wohnort: Kressbronn am Bodensee
Motorrad: Keins mehr

Beitragvon buti » 16.11.2008, 18:27

DW hat geschrieben:Ok, das lässt sich ggf. durch googlen leicht rauskriegen. aber wieviel hast du dafür bekommen?


zu1. ich denke nicht ;)
zu2. satte 6 Mille
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon buti » 16.11.2008, 18:34

rubbermuh hat geschrieben:Hallo Buti!
Eine letzte Frage noch, bevor du die Jagdgründe hier für immer verläßt: welcher Art war der Ärger, den der Rotax bei den Freunden gemacht hat? Wäre ja für alle interessant, hier Hinweise zu bekommen. Ich suche nämlich schon länger nach konkreten Berichten von Motorproblemen und kann keine finden. Und als Vielfahrer überleg' ich mir doch auch, wie lange es sinnvoll ist, über BMW's Garantie hinaus das Mopped zu behalten.
Also bitte um Informationen, wenn's möglich ist! Die Tatsache, daß sie beim Starten rasselt wie eine Klapperschlange ist ja noch nicht alarmierend. Die Kupplung einer Duc klingt ja auch wie eine italienische Kaffeemühle in ihren letzten Zügen - und das hat man noch zum Kult erhoben :lol: !

Viel Spaß mit der Neuen im hohen Norden,
Andi


noch bin ich ja da, erstmal, das Ding hab ich weggegeben, ersatzlos, kein neues Motorrad dafür.

Die BMW von gonzo wohnt sozusagen in der Niederlassung, der bekommt immer nen Haufen toller Motorräder als Ersatz. Mich macht das Gerassel aus dem Motor einfach malle, da sind mir zu viele Geräusche drinnen die da IMO nicht hineingehören. Ansonsten ein tolles sparsames Allroundmotorrad. Was man in so einem Motor alles tauschen kann erfrag mal bei gonzo.

Unsere Ducati hat auch toll gerasselt, bei 16.000km kam die Kupplung dann neu, irgendwie doch auch Scheisse.

@Christian, das Ladegerät und der Auspuff sind schon von Dennis gesaved. apropos, 3 Autos und 4 Motorräder ?? Deine Garage ist zu klein, das ist das ganze Problem, in meine passen 9 Smart ;) (aber wer hat schon 9 Smart ?)

@All, das Zeug setze ich am Freitag, wenn das Geschäft zu 100% vollzogen ist hier unter "Biete" ein. Dann sehe ich ja ob Ihr überhaupt bereit seid meine "hohen Preise" zu bezahlen ;) ;) ;)

...... und paar Kommentare kann ich kann von Zeit zu Zeit trotzdem einwerfen.
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Dauertest

Beitragvon Dennisdüsentrieb » 17.11.2008, 20:06

Hallo hat jemand den Dauertest gelesen??

Also so schlecht (Außer das rasselnde Geräusch des Kettenspanners) ist sie doch gar nicht :lol:

Ein Freund von mit hat ne KTM und da ist seit letzter Woche der Motor hin :!:

bei 48000 km.

Naja is wahrscheinlich gar nicht so schlecht für nen Einzylinder :wink:

Ach übrigens findet man bei dem Dauertest auch eine Kostenaufstellung F800 auf 50000 Km um wieder zum Thema zurückzukommen :wink:
Mein letzter Wille..................Mille Mille Mille.
Benutzeravatar
Dennisdüsentrieb
 
Beiträge: 1548
Registriert: 03.11.2008, 22:02
Wohnort: Kressbronn am Bodensee
Motorrad: Keins mehr

VorherigeNächste

Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 28 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum