neue F800S, billiges Plastik

Alles was noch mit der F800S + F800ST + F800GT + F800GS und der F800R zu tun hat.

neue F800S, billiges Plastik

Beitragvon Lützows wilde Jagd » 15.01.2009, 16:16

Hi,

war es in der Serie schon immer so, daß die Antriebsradabdeckung und der Zahnriemenschutz aus ordinärem Plastik sind?
Zumindest die Antriebsradabdeckung war doch Alu, oder täusche ich mich?
Bin mal gespannt wo die noch gespart haben.

mfg Chris
si vis pacem, para bellum
Benutzeravatar
Lützows wilde Jagd
 
Beiträge: 60
Registriert: 08.11.2008, 10:28
Wohnort: Unkel am Rhein

Re: neue F800S, billiges Plastik

Beitragvon ben80 » 15.01.2009, 16:34

Lützows wilde Jagd hat geschrieben:Hi,

war es in der Serie schon immer so, daß die Antriebsradabdeckung und der Zahnriemenschutz aus ordinärem Plastik sind?
Zumindest die Antriebsradabdeckung war doch Alu, oder täusche ich mich?
Bin mal gespannt wo die noch gespart haben.

mfg Chris


nein und nein.....beide teile sind und waren aus Plastik....die Antr.ab. war nur mal silber.

Wollte mir das mal in Plexiglas anfertigen lassen...dachte das sieht nicht schlecht aus, aber mit der änderung (gummipuffer in der scheibe) sieht das ding mal richtig sch... aus! also schnell die kappe wieder drauf!!!
F800s Matt Schwarz (Clean) Bagster Streifen a Felgen St. Pads SR-Anlage HP2 Sport LED Blinker, Ilmberger abdeckung Wunderlich Hebel MRA Scheibe u. BMW Zubehör

...only a motorcyclist knows why a dog will stick it's head out of a car's window
Benutzeravatar
ben80
 
Beiträge: 646
Registriert: 27.01.2007, 18:22
Wohnort: Essen

Beitragvon Lützows wilde Jagd » 15.01.2009, 18:08

@ben80

Danke, dann bin ich beruhigt. Naja, billig wirkt es trotzdem. Insbesondere unlackiert.
Und Kohlefaser als einziges Teil wirkt nicht so richtig stimmig (meine Meinung).
Habe schon überlegt, ob man das Innere der Antriebsradabdeckung rausschneiden kann. Man entschuldige den Vergleich, so wie die offenen Kupplungskörbe an den Ducs.
si vis pacem, para bellum
Benutzeravatar
Lützows wilde Jagd
 
Beiträge: 60
Registriert: 08.11.2008, 10:28
Wohnort: Unkel am Rhein

Beitragvon ben80 » 16.01.2009, 15:15

schon i.o. aus dieser ecke kam auch meine idee :-)
F800s Matt Schwarz (Clean) Bagster Streifen a Felgen St. Pads SR-Anlage HP2 Sport LED Blinker, Ilmberger abdeckung Wunderlich Hebel MRA Scheibe u. BMW Zubehör

...only a motorcyclist knows why a dog will stick it's head out of a car's window
Benutzeravatar
ben80
 
Beiträge: 646
Registriert: 27.01.2007, 18:22
Wohnort: Essen

Beitragvon HoAch » 17.01.2009, 23:42

Lützows wilde Jagd hat geschrieben:@ben80

...............
Habe schon überlegt, ob man das Innere der Antriebsradabdeckung rausschneiden kann. Man entschuldige den Vergleich, so wie die offenen Kupplungskörbe an den Ducs.


Ich hab den Deckel noch nicht herunten gehabt, aber evtl. könnte man ja die Innereien vor der Plexiglasverarbeitung lackieren, eloxieren etc. wie so mancher Ducatisti das mit der Kupplung macht. :wink:
BMW - aus Freude am Verfahren
Bild ...wenn man da wohnt, wo andere Urlaub machen :)
http://www.schongau.de/ - http://www.pfaffen-winkel.de/de/index.html
Benutzeravatar
HoAch
 
Beiträge: 402
Registriert: 15.06.2006, 17:27
Wohnort: Schongau

Beitragvon ben80 » 19.01.2009, 17:20

HoAch hat geschrieben:
Lützows wilde Jagd hat geschrieben:@ben80

...............
Habe schon überlegt, ob man das Innere der Antriebsradabdeckung rausschneiden kann. Man entschuldige den Vergleich, so wie die offenen Kupplungskörbe an den Ducs.


Ich hab den Deckel noch nicht herunten gehabt, aber evtl. könnte man ja die Innereien vor der Plexiglasverarbeitung lackieren, eloxieren etc. wie so mancher Ducatisti das mit der Kupplung macht. :wink:


die idee ist nicht schlecht, aber wenn ich mich richtig erinnere wird das davon auch nicht viel besser....mach einfach mal die zwei schrauben ab und sag mir was du dann davon hälst
F800s Matt Schwarz (Clean) Bagster Streifen a Felgen St. Pads SR-Anlage HP2 Sport LED Blinker, Ilmberger abdeckung Wunderlich Hebel MRA Scheibe u. BMW Zubehör

...only a motorcyclist knows why a dog will stick it's head out of a car's window
Benutzeravatar
ben80
 
Beiträge: 646
Registriert: 27.01.2007, 18:22
Wohnort: Essen


Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum