Sicherheitstraining

Alles was noch mit der F800S + F800ST + F800GT + F800GS und der F800R zu tun hat.

Sicherheitstraining

Beitragvon Egon Damm » 13.11.2006, 19:18

Hallo Mopedfahrer !

Ich finde das Forum einfach gut. Ich fahre so im Jahr meine 15.000 Km mit dem Moped. Leider hatte ich schon 2 schwere Unfälle. Vor Jahren habe ich mal die Gelegenheit gehabt, ein Sicherheitstraining auf meinem Moped mitzumachen. Da hatte ich so ein richtiges ahagefühl. Man, dachte ich so bei mir, da fährste jedem Tag Moped und haste so viel vergessen. Kurz nach dem Training dann der erste schwere Unfall. Dank der vielen Tipps ging das für mich nur mit Prellungen ab. Moped Schrott. Dann kam gleich das neue Moped. Am 3.Tag kam mir dann ein Rehbock ins Geläuf. Der hatte keine Chance. Ich hatte Glück. Keine Verletzung, Moped Schrott. Seither wird jedes Jahr ein Sicherheitstraining gemacht. Jetzt hat es auch meine Frau erwischt. Bis lang hatten unsere Mopeds noch kein ABS. Wer hat Erfahrung über Sicherheitstrainings mit ABS. Bin ja alt und dumm, will aber doch noch was lernen. Freue mich über Tipps uns sonstiges

Gruß Egon
Benutzeravatar
Egon Damm
 
Beiträge: 808
Registriert: 08.11.2006, 10:44
Wohnort: Mücke-Mittelhessen

Beitragvon Brit » 16.11.2006, 07:47

Moin Egon,

wir, die Kuhtreiber (www.kuhtreiber-hannover.de) machen jedes Jahr ein Sicherheitstrainig auf dem heidbergring mit ABS Anteilen, bei denen auf die speziellen Problematiken eingegangen wird (z. B. ABS Bremsen auf Schotter pp) ...

und sonst hast Du es ja selbst gesagt, jedes Training macht Sinn

Matze :twisted: :twisted: :twisted:
c u on the road (or at the Ace)

rev it up
Benutzeravatar
Brit
 
Beiträge: 282
Registriert: 28.06.2006, 08:28
Wohnort: Hannover


Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum