Heut ist ein schöner Tag denn..................?

Alles was noch mit der F800S + F800ST + F800GT + F800GS und der F800R zu tun hat.

Beitragvon lerhi713 » 07.06.2009, 19:11

Die Diskussion über den Angststreifen ist so überflüssieg wie das Vergleichen der Schw.......länge.

Jeder sollte so fahren das er sich wohl fühlt wenn das ständig auf der letzten Rille ist ok aber einen anderen daran zu messen ob er es geschafft hat seine Fußrasten auf den Boden gebracht zu haben finde ich Hirnlos.

Leider sterben bei solchen Gehabe ständig unsere Freunde.

Grüsse

Lerhi713
Benutzeravatar
lerhi713
 
Beiträge: 205
Registriert: 28.05.2008, 19:12
Wohnort: Leer

Beitragvon Dennisdüsentrieb » 07.06.2009, 21:46

Hey
Jetzt mal aufm Boden bleiben.
Hier fährt doch niemand auf der letzten Rille.
Und sterben will ich auch nicht.
Ich habs bei ca. 70 km/h geschafft, andere machen dass mit 180.

Es geht doch eher darum ob man das Motorrad beherrscht und weiß welch Potenzial es aufweißt.
Und wie gut das Gripnevau unsere Reifen ist.

Die Erfahrung gehöhrt einfach dazu.

Vertrauen in sich und die Maschine muss sich langsam aufbauen und das kratzen der Fußrasten sagt Dir, hey viel schräger kannst Du mit dem Teil nicht fahren sonst rutscht du weg. Und wie schräg du fahren kannst wird dir erst dann bewußt.

Ich werte das eher als Sicherheitsgefühl und weiß bzw. kenne jetzt die Grenzen der F 800 ST. Falls es mal eng wird oder ich zu schnell in eine Kurve fahre weiß ich da geht noch mehr und ich muss mir keine Sorgen machen oder was die meisten falsch machen wenn sie zu schnell in eine Kurve fahren, anfangen zu bremsen, die Maschine stellt sich auf schwups auf die Gegenfahrbahn und das wars.

Also hör auf son Mist zu erzählen.
Mir ist es egal wie ein Reifen außsieht ob Angststreifen oder nicht. Doch wenn mir so einer vorne weg fährt dann sehe ich auch wie er die Kurven nimmt und schüttel oft denn Kopf. Denn mit Angst Motorradfahren :?: :?: :?: :?: Dann lass es lieber.

Ich habe keine Angst und vertraue meinen Reifen dem Motor und meinem Verstand. Du musst im Einklang mit deiner Maschine werden sonst erwischt es Dich irgend wann.

Und ohne Hirn fahre ich nicht und ich überlege mir oft zwei drei mal wann ich zum überhohlen ansetze oder es einfach lasse.
Rechne immer mit Fehlern von anderen Verkehrsteilnehmern. Und wenn Du nichts siehst dann fahre demendsprechend.

Ich hoffe ich habe dass klar gestellt.
Zu allen weiteren dummen Komentaren sage ich nichts ohne meinen Anwalt :wink:
Mein letzter Wille..................Mille Mille Mille.
Benutzeravatar
Dennisdüsentrieb
 
Beiträge: 1548
Registriert: 03.11.2008, 21:02
Wohnort: Kressbronn am Bodensee
Motorrad: Keins mehr

Beitragvon ben80 » 08.06.2009, 08:00

lerhi713 hat geschrieben:Die Diskussion über den Angststreifen ist so überflüssieg wie das Vergleichen der Schw.......länge.

Jeder sollte so fahren das er sich wohl fühlt wenn das ständig auf der letzten Rille ist ok aber einen anderen daran zu messen ob er es geschafft hat seine Fußrasten auf den Boden gebracht zu haben finde ich Hirnlos.

Leider sterben bei solchen Gehabe ständig unsere Freunde.

Grüsse

Lerhi713


Soweit ich das bis jetzt für mich mitgenommen habe, wurde hier nicht beurteilt wer wie fährt bzw. besser fahren sollte. Für mich war das einfach mal ein Erfahrungsaustausch. Ich beurteile keinen nach seinen Hinterreifen. Obwohl ich mir Ihn gerne bei Leuten angucke, die das Maul weit aufreizen. Jeder muss so fahren wie er es sich wohl fühlt. Wer von euch jemals mit uns gefahren ist, weiß das!

Ich könnte nicht behaupten, dass ich zu ruhigen Zeitgenossen zähle.

Aber wer nicht weiß mit seinem Gerät um zu gehen und das auch nicht immer wieder übt, der wird es auch nicht schaffen, wenn es dann mal soweit ist.

Ich bin zwar noch kein "Alterhase" aber glaubt mir, ich habe meine Erfahrungen mehr als einmal gemacht.

Es sei noch gesagt. Die jenigen von euch, die es evtl. noch nicht geschafft haben, eine gewisse Schräglage einzunehmen und es jetzt gerne wissen wollen, bitte besucht einen geeigneten Kurz.
F800s Matt Schwarz (Clean) Bagster Streifen a Felgen St. Pads SR-Anlage HP2 Sport LED Blinker, Ilmberger abdeckung Wunderlich Hebel MRA Scheibe u. BMW Zubehör

...only a motorcyclist knows why a dog will stick it's head out of a car's window
Benutzeravatar
ben80
 
Beiträge: 646
Registriert: 27.01.2007, 17:22
Wohnort: Essen

Beitragvon F800STKalli » 08.06.2009, 11:32

Man gewöhnt sich auch an das Fußrastenaufsetzen, war später normaler Alltag, sogar innerorts. Bis dann irgendwann mal der Hauptständer mich aushebelte und ich 4 Wochen Gips hatte :cry:

Seitdem habe ich ein Problem mit Linkskurven :cry: Ist mir vor 21 Jahren passiert, so langsam bessert sich die Furcht.

Vollen Tank und leere Straßen
Kalli
Wenn Du Schmetterlinge im Bauch haben willst, dann musst Du Dir Raupen in den Hintern stecken!

Ich würde mich ja gern mit Ihnen intellektuell duellieren, aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet...
F800STKalli
 
Beiträge: 438
Registriert: 28.06.2008, 12:39
Wohnort: 69514 Laudenbach

Beitragvon lerhi713 » 08.06.2009, 16:27

Dennisdüsentrieb hat geschrieben:Hey
Jetzt mal aufm Boden bleiben.
Hier fährt doch niemand auf der letzten Rille.
Und sterben will ich auch nicht.
Ich habs bei ca. 70 km/h geschafft, andere machen dass mit 180.

Es geht doch eher darum ob man das Motorrad beherrscht und weiß welch Potenzial es aufweißt.
Und wie gut das Gripnevau unsere Reifen ist.

Die Erfahrung gehöhrt einfach dazu.

Vertrauen in sich und die Maschine muss sich langsam aufbauen und das kratzen der Fußrasten sagt Dir, hey viel schräger kannst Du mit dem Teil nicht fahren sonst rutscht du weg. Und wie schräg du fahren kannst wird dir erst dann bewußt.

Ich werte das eher als Sicherheitsgefühl und weiß bzw. kenne jetzt die Grenzen der F 800 ST. Falls es mal eng wird oder ich zu schnell in eine Kurve fahre weiß ich da geht noch mehr und ich muss mir keine Sorgen machen oder was die meisten falsch machen wenn sie zu schnell in eine Kurve fahren, anfangen zu bremsen, die Maschine stellt sich auf schwups auf die Gegenfahrbahn und das wars.

Also hör auf son Mist zu erzählen.
Mir ist es egal wie ein Reifen außsieht ob Angststreifen oder nicht. Doch wenn mir so einer vorne weg fährt dann sehe ich auch wie er die Kurven nimmt und schüttel oft denn Kopf. Denn mit Angst Motorradfahren :?: :?: :?: :?: Dann lass es lieber.

Ich habe keine Angst und vertraue meinen Reifen dem Motor und meinem Verstand. Du musst im Einklang mit deiner Maschine werden sonst erwischt es Dich irgend wann.

Und ohne Hirn fahre ich nicht und ich überlege mir oft zwei drei mal wann ich zum überhohlen ansetze oder es einfach lasse.
Rechne immer mit Fehlern von anderen Verkehrsteilnehmern. Und wenn Du nichts siehst dann fahre demendsprechend.

Ich hoffe ich habe dass klar gestellt.
Zu allen weiteren dummen Komentaren sage ich nichts ohne meinen Anwalt :wink:



Genau das hätte Johnboy auch gesagt und der wird leider Morgen beerdigt!

Grüsse

Lerhi713
Benutzeravatar
lerhi713
 
Beiträge: 205
Registriert: 28.05.2008, 19:12
Wohnort: Leer

Beitragvon Tito_2000 » 08.06.2009, 16:47

Dürfte ich fragen wer das war ?
Bild
Benutzeravatar
Tito_2000
 
Beiträge: 2065
Registriert: 20.11.2007, 21:34
Wohnort: GK
Motorrad: F 800 S

Beitragvon lerhi713 » 08.06.2009, 16:57

Tito_2000 hat geschrieben:Dürfte ich fragen wer das war ?


Jörn........er wurde 29.

Grüsse

Lerhi713
Benutzeravatar
lerhi713
 
Beiträge: 205
Registriert: 28.05.2008, 19:12
Wohnort: Leer

Beitragvon Gegi » 08.06.2009, 16:58

Oh je,

jetzt geht dieser Schwachsinn hier auch los. Und immer die jungen Hunde meinen, daß das Rastenschleifen der Weisheit letzter Schluss sei und den Fahrer als reinstes Renngenie ausweist. Hört endlich auf damit, den Anfängern und Ungeübten diesen Scheiss aufzuschwatzen! Ich war vor 2 Wochen wieder mal auf ner Beerdigung, bei dem hats auch geschliffen und dann kam die Leitplanke! Der Angststreifen hat mit fahrerischem Können nicht viel zu tun, es gibt Reifen, die bekommt so gut wie keiner auf die Kante und es gibt welche, da sind die Elefanten schon nach dem ersten Kreisel weg. Mit Verlaub, aber ich finds besch....... hier wie in den Reiskocherforen rumzuprahlen. Wers unbedingt haben will und vielleicht nicht kann: mit Flex und Schruppscheibe lassen sich die Rasten völlig ungefährlich schleifen.

Nix für ungut, aber das mußte sein.
Benutzeravatar
Gegi
 
Beiträge: 1021
Registriert: 15.05.2009, 16:09
Wohnort: Sulz am Neckar
Motorrad: F800R

Beitragvon Dennisdüsentrieb » 08.06.2009, 17:00

Das tut mir leid mit deinem Freund.

Würde in so einer Situation vielleicht auch so reagieren.
Mein letzter Wille..................Mille Mille Mille.
Benutzeravatar
Dennisdüsentrieb
 
Beiträge: 1548
Registriert: 03.11.2008, 21:02
Wohnort: Kressbronn am Bodensee
Motorrad: Keins mehr

Beitragvon Dennisdüsentrieb » 08.06.2009, 17:22

@Gegi
Hier prahlt niemand rum. Ein Forum ist dazu da sich über gemachte Erfahrungen auszutauschen.
Und übrigens, so jung bin ich nicht gehe auch schon auf die 40 zu. (Langsam :wink: ) Ihr urteilt über Leute die ihr nicht mal persönlich kennengelernt habt, mit denen ihr noch nie zusammen Motorrad gefahren seid.
Das ist für mich hirnrissig und blödes Geschwätz.

Und wenn es euch nicht passt hier im Forum was übers Knieschleifen und Rastenkratzen zu lesen dann geht doch einfach auf einen anderen Thread und beschäftigt euch mit dem neusten Topcase und oder irgend welchen anderen Firlefanz.

Wie intolerant hier manche Leute sind wird mir immer klarer. Wie im echten Leben halt.
Ihr habt die Weisheit wohl mit Löffeln gegessen.

Hier geht es rein um das Beherschen seiner Maschine.
Selbst mein Fahrlehrer würde mir hier zustimmen der hat mit mir solche Dinge geübt und sagte damals selbst. Zitat: wer Angst hat vor Schräglage der soll kein Motorradfahren :!:

Hier gehts nicht darum mit 230 über die Landsatraße zu donnern.
Und wenn ihr die Texte aufmerksam lesen würdet dann könntet ihr den Sinn des geschriebenen sogar erkennen. (manche sind halt immer dagegen)

Und was ich am meisten hasse sind die Leute die mir vorschreiben wollen was Recht und Unrecht ist, besonders im Straßenverkehr.

Am liebsten würde ich euch alle mal zu einer Fahrt einladen quasi eine kleine Tour durch Süddeutschland. Danach noch 20 Bierchen trinken und dann schau mer mal wer hier dummes Zeug redet :wink:
Mein letzter Wille..................Mille Mille Mille.
Benutzeravatar
Dennisdüsentrieb
 
Beiträge: 1548
Registriert: 03.11.2008, 21:02
Wohnort: Kressbronn am Bodensee
Motorrad: Keins mehr

Beitragvon Fluffman » 08.06.2009, 17:46

Ich hab in meinem ca. 12 Jährigem Motorradleben genau 1 mal die Fußraste auf den Boden bekommen. Ca. 10ms später dann die Seitenverkleidung, dann den Auspuff...usw.
So tief kommt Ihr nie. Ich bin hier der Held. :wink:





PS: Da die meisten Leute andere Leute Im Internet grundsätzlich für komplett merkbefreit halten fühle ich mich genötigt zu Schreiben das das Sarkastisch gemeint war. :shock:
Fluffman
 
Beiträge: 117
Registriert: 13.07.2008, 18:36
Wohnort: Hannover
Motorrad: F800R

Beitragvon switzer » 08.06.2009, 18:50

Natürlich fährt jeder anders, hat andere Meinungen und Einstellungen. Aber bringt es etwas aggressiv seine Meinung anderen aufschwätzen zu wollen?!
Außerdem wir wohl kaum ein Fahranfänger der eine F'S, ST oder GS haben will dieses 34PS-R6-Gen in sich tragen :lol:

So bitte "back to topic" wie es so schön im neudeutschen heißt.

Wie schnell die Fußrasten aufsetzen hat mehr Gründe als nur rein die Schräglage. Da ist zum einem die Federvorspannung *Höhe des Hecks, Gewicht von Fahrer/Sozia und Gepäck, ob die Straße vll. nach innen ansteigt oder man gerade nen schnellen Richtungswechsel gemacht hat und deswegen die Federn nochmal kurz weiter zusammen gestaucht werden und und und ...
Und auch wenn alles gleich sein sollte, gleiches Gewicht, gleiche Kurve, gleicher Speed, dann hängt es von der Kurvenfahrtechnik ab ob die Fußraste am Boden ist oder nicht. Also auch wie groß/klein bzw. nciht vorhanden der Angststreifen ist. Deshalb lässt sich daraus wenig über die Risiko bereitschaft eines Fahrers aussagen, oder ob er sein Mopped durch die Kurven trägt.

Zu Mir:
Mir sind die Originalen Regelmäßig aufgegangen, jedenfalls diese Schraube.
Dann habe ich mir neue gekauft, die jetzt 2cm weiter Hinten sind und nicht mehr diese Schraube haben. http://montessori-diplom.de/simon/bilder/5.JPG *Entschuldigt die Scheibe, die ist natürlich wieder abmontiert*
Die sind mir noch nie aufgesetzt... außer als ich sie mal für ne Tour nach unten gestellt habe. Dachte es wird ne entspannte Tour, durfte dann aber Namlostal vorraus fahren :roll: :twisted: :twisted:

Dafür ist mir vorletztes We mein Schalthebel aufgesetzt. *Mehr dazu in einem anderem Thread.
Ist mir davor auch noch nie passiert, lag wohl daran das ich mit Sozia unterwegs war.

Also jedem das Seine, aber ich würde trotzdem mal mit den anderen "Schleifern" ne kleine Runde drehen.
Aber meine Knie-Pads sind noch Jungfräuliche, denn richtiges Hanging-Off sollte gelernt und geübt werden, und dafür fehlt in meiner Sicht der Platz auf der Landstraße. Wenn man es dann mal kann, und eine gut einsehbare Kurve kommt, wieso nicht, sieht ja geil aus.
Bild
Benutzeravatar
switzer
 
Beiträge: 957
Registriert: 09.06.2007, 15:31
Wohnort: München | Bayern

Beitragvon killzonedog » 08.06.2009, 23:10

Dennisdüsentrieb hat geschrieben:@Gegi
Hier prahlt niemand rum. Ein Forum ist dazu da sich über gemachte Erfahrungen auszutauschen.
Und übrigens, so jung bin ich nicht gehe auch schon auf die 40 zu. (Langsam :wink: ) Ihr urteilt über Leute die ihr nicht mal persönlich kennengelernt habt, mit denen ihr noch nie zusammen Motorrad gefahren seid.
Das ist für mich hirnrissig und blödes Geschwätz.

Und wenn es euch nicht passt hier im Forum was übers Knieschleifen und Rastenkratzen zu lesen dann geht doch einfach auf einen anderen Thread und beschäftigt euch mit dem neusten Topcase und oder irgend welchen anderen Firlefanz.

Wie intolerant hier manche Leute sind wird mir immer klarer. Wie im echten Leben halt.
Ihr habt die Weisheit wohl mit Löffeln gegessen.

Hier geht es rein um das Beherschen seiner Maschine.
Selbst mein Fahrlehrer würde mir hier zustimmen der hat mit mir solche Dinge geübt und sagte damals selbst. Zitat: wer Angst hat vor Schräglage der soll kein Motorradfahren :!:

Hier gehts nicht darum mit 230 über die Landsatraße zu donnern.
Und wenn ihr die Texte aufmerksam lesen würdet dann könntet ihr den Sinn des geschriebenen sogar erkennen. (manche sind halt immer dagegen)

Und was ich am meisten hasse sind die Leute die mir vorschreiben wollen was Recht und Unrecht ist, besonders im Straßenverkehr.

Am liebsten würde ich euch alle mal zu einer Fahrt einladen quasi eine kleine Tour durch Süddeutschland. Danach noch 20 Bierchen trinken und dann schau mer mal wer hier dummes Zeug redet :wink:



Ich red schon nach 10 Bierchen dummes Zeug :-) Schick die Kiste bier einfach an folgende Adresse: .... 8) ich lach mich weg
Wer alles kann, kann nichts richtig XD
______________________________________
BMW F800 GS 5500km sunset gelb, Touratech Handprotektoren, Hauptständer, BC was braucht man mehr ?
Benutzeravatar
killzonedog
 
Beiträge: 423
Registriert: 08.03.2009, 22:12
Wohnort: Kaufbeuren

Beitragvon Skater » 21.06.2009, 07:01

Ich habe gestern am ADAC-Motorad-Basistraining teilgenommen. Grundsätzlich eine empfehlenswerte Veranstaltung.
Insbesondere war ich auf die Vollbremsung (trocken / nass) und das Kurventraining gespannt.
Die Bremsanlage der F800ST war beeindruckend. Bei Tempo 50 km/h (trocken) kam ich erstaunlich früh und brachial zum Stehen und laut meiner Traininer war das Hinterrad 20 cm in der Luft. Ich habe das nicht gespürt :!:
Später sollten wir einen Kreidestrich über die Reifen ziehen. Vorne wie hinten und ab auf die Kreisfläche. Auf Grund des Belages und der Sicherheitszone habe ich fast alles gegeben. Erst kamen die Füße auf, so daß ich die Fußballen auf die Fußrasten (:!:) gesetzt habe. Weiter im Kreis. Es ging nicht. Keine Fußraste, kein Hauptständer kein gar nichts :cry:
Anschließend die Sichtkontrolle: Wo ist der Kreidestrich :?:
Es war lediglich noch ein Hauch vom Kreidestrich übrig. Die Trainer sagten übereinstimmend: "Dass das schon ziemlich extrem war und das auf Grund des Kreidestriches auch nicht mehr viel gehen würde. Und ich daher die Grundvoraussetzung mitbringe, damit ich bei normaler Fahrweise, auf normaler Straße, in normaler Schräglage (20-30°) auf unvorhersehbare Ereignisse reagieren und somit meine Unfallgefahr minimieren kann.
:!: Denn wer auf der letzten Rille fährt, für den gibt es keinen "Plan B" :!:"

Somit gilt für mich zum Thema Schräglage, Knieschleifen und jungfräuliche Fußrasten:
"Ich habe fertig :!:"

Anschließend wurde noch die richtige Blickführung (Blickpunkt), Körperhaltung (Ballen auf die Fußrasten), Motorrad in die Kurve drücken, Kopf aus der Schräglage und das Bremsen in der Schräglage ohne diese Schräglage zu verlassen (Die kurveninnere Hand drückt ziemlich gewaltig gegen das vom reifenabhängige Aufstellmoment, während die kurvenäußere Hand nur locker aufliegt.)

Und noch eine Erkenntnis:
Bis der Fahrer merkt, dass sein Motorrad rutscht (paar Zentimeter) ist die Ursache bereits "weit" hintereinem und das Motorrad hat bereits wieder festen Boden unter sich :!:

Gruß Skater
PS
switzer scheibt:
So bitte "back to topic" wie es so schön im neudeutschen heißt.

Wie schnell die Fußrasten aufsetzen hat mehr Gründe als nur rein die Schräglage. Da ist zum einem die Federvorspannung *Höhe des Hecks, Gewicht von Fahrer/Sozia und Gepäck, ob die Straße vll. nach innen ansteigt oder man gerade nen schnellen Richtungswechsel gemacht hat und deswegen die Federn nochmal kurz weiter zusammen gestaucht werden und und und ...
Und auch wenn alles gleich sein sollte, gleiches Gewicht, gleiche Kurve, gleicher Speed, dann hängt es von der Kurvenfahrtechnik ab ob die Fußraste am Boden ist oder nicht. Also auch wie groß/klein bzw. nciht vorhanden der Angststreifen ist. Deshalb lässt sich daraus wenig über die Risiko bereitschaft eines Fahrers aussagen, oder ob er sein Mopped durch die Kurven trägt.

Dieses Statement hat ein Trainer ebenfalls, auf meine Nachfrage, abgegeben :!: Es reicht der Kreidestrich beziehungsweise der unbenutzte Teil eines Reifens zu betrachten, um die Reserven deutlich zu sehen. Wem lediglich ein, zwei Millimeter "fehlen" der kann auf der letzten Rille fahren. Und das reicht :!:
Zuletzt geändert von Skater am 21.06.2009, 08:58, insgesamt 3-mal geändert.
Denn wir MÜSSEN nicht, was wir TUN!
BF4:FG1961
Benutzeravatar
Skater
 
Beiträge: 756
Registriert: 19.01.2008, 06:12
Wohnort: Karlsruhe
Motorrad: F800ST

Beitragvon Dennisdüsentrieb » 21.06.2009, 08:01

Was für ein Zufall.
Hatte Gestern ebenfalls ein Sicherheitstraining besucht :wink:
Das gleiche Prozedere wie Skater beschrieben hat.

Blos mit dem Unterschied das ich die Fußraste zum schleifen gebracht habe und mich der Fahrsicherheitstrainer dazu aufgefordert hatte ( wahrscheinlich weil ich so ne große Klappe hab :wink: )

Hat ebenfalls länger gedauert, also ca. 4Runden im Kreis bis ich es geschafft habe.

Und nun zum Risikofaktor. Schräglage hat nix mit Hirnrissiger Fahrweise zu tun.
Das ankratzen der Fußrasten gibt dir das Limit an. (es geht noch ein kleinwenig mehr)
Fahren auf der letzten Rille ist in Ausnahmesituationen notwendig :!:
und hat nix mit Rasen oder überhöhter Geschwindigkeit zu tun
:wink:

Der Sicherheitstrainer hat mir ein Top Feedback gegeben was meine Motorradbeherrschung angeht. Und mir so unter Vieraugen gesagt dass der jenige der das Fahren im Grenzbereich beherrscht meist mehr Überlebenschancen hat als diejenigen die das nicht können, das Problem sei das er das nicht so verkaufen kann denn er weill niemandem animieren zu Dingen die er nicht kann oder vor denen er Angst hat .

Ich sage nur: Jungs mit Hirn fahren :!: Und jeder der meint das Grenzbereichfahren schwachsinnig ist den frage ich ernsthaft: Warum......gibt es denn extra Schräglagen Training?
Und eins noch mit der f ist es wirklich kein Problem die Fußrasten anzukratzen. Bei der R1 wirds da schon viel schwieriger

http://www.ms2.de/sichschr.asp :wink:
Mein letzter Wille..................Mille Mille Mille.
Benutzeravatar
Dennisdüsentrieb
 
Beiträge: 1548
Registriert: 03.11.2008, 21:02
Wohnort: Kressbronn am Bodensee
Motorrad: Keins mehr

VorherigeNächste

Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum