Stuntriding-Europameister 2006

Alles was noch mit der F800S + F800ST + F800GT + F800GS und der F800R zu tun hat.

Stuntriding-Europameister 2006

Beitragvon Fred » 07.01.2007, 14:19

Pfeiffer begeistert das Publikum in ‚Down Under’

BMW Motorrad holte den Stuntriding-Europameister 2006, Christian Pfeiffer, nach Australien, um zu demonstrieren, warum er und seine F 800 Maschine einfach unschlagbar sind.

Chris präsentierte sich bei der Eröffnung der Motorradausstellung in Brisbane in neun Shows, die vor einem riesigen Publikum in der Halle stattfanden. Trotz eines rutschigen Betonbodens, der sich von dem von ihm bevorzugten Asphaltbelag deutlich unterschied, jonglierte Chris die meiste Zeit auf einem Rad – entweder dem Vorder- oder dem Hinterrad – und führte ungeachtet der schwierigen Bodenbeschaffenheit die Geschicklichkeit vor, die zu seinem Markenzeichen geworden ist.

Auf seiner BMW F 800, die von dem Straßenserienmodell F 800 S nur wenig abwich, vollführte Chris Wheelies und Stoppies, freihändige Wheelies, einen Stoppie Turn um 270 Grad und darüber hinaus einen Stoppie beim Abfahren von einer steilen Rampe.

Das BMW F 800 Motorrad, das Chris fährt, hat hinten eine größere Riemenscheibe für den Riemenantrieb und eine kleinere Riemenscheibe vorn. Es verfügt auch über eine mit dem Lenker verbundene Leerlaufeinstellung, die es ihm erlaubt, das Bike für einige Stunts (z. B. freihändige Wheelies) fein abzustimmen.

Der Lenker seiner Maschine ist eher der BMW F 800 ST entlehnt als dem Stummellenker der F 800 S; Scheinwerfer und Frontverkleidung wurden abgenommen, doch der Motor, das Getriebe und die Aufhängung sind Serienkomponenten.

„Die F 800 ist ideal, weil sie unten rum viel Schub hat, den ich brauche, um das Bike auf einem Rad aufrichten zu können,“ sagte Chris, der vor genau einem Jahr als Erster eine Probefahrt auf der F 800 machte. Das war Liebe auf der ersten Fahrt.

„Es war von Anfang an das perfekte Motorrad fürs Trickfahren. Die Entscheidung, auf die BMW F 800 umzusteigen, war die beste, die ich je getroffen habe. Mit ihr habe ich Anfang des Jahres die Stunt Wars und im Juni die Europameisterschaften im Stuntriding gewonnen. Ich werde sie bei den Stunt Wars im Januar 2007 und anschließend im Februar bei der ersten Indoor-Weltmeisterschaft im Street Bike Freestyle in Zürich wieder fahren.“

Der Offroadfan, der sein Können in allen Zweiraddisziplinen unter Beweis stellte, freut sich auf das berühmte Erzberg-Offroadrennen, das zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Jahr stattfinden und das er auf einer BMW HP2 Enduro bestreiten wird.

„In der Vergangenheit habe ich dort bereits viermal gewonnen, bin aber ganz versessen darauf, wieder auf dem Siegerpodest zu stehen,“ sagte er. „Zur Vorbereitung auf dieses Rennen werde ich zwei Monate hart trainieren.“

Den Australienbesuch von Chris Pfeiffer kommentierte der General Manager von BMW Motorrad Australia and New Zealand, Cameron Cuthill, mit den Worten: „Wir waren total begeistert, dass wir Chris bei seinem ersten Australienbesuch willkommen heißen durften. Er hat bei allen, die ihn in Aktion sahen, einen großartigen Eindruck hinterlassen. Er verfügt über einen fantastisch ausgeprägten Gleichgewichtssinn und eine unglaubliche Körperbeherrschung; er passt einfach perfekt zur agilen, sportlichen BMW F 800.
Fred
 
Beiträge: 23
Registriert: 01.01.2007, 17:41
Wohnort: 84164 Moosthenning

Beitragvon bleifresser » 07.01.2007, 14:27

Sein Bester Trick ist immer noch der, wie er vom Bike absteigt. Das hat echt Stil.
Benutzeravatar
bleifresser
 
Beiträge: 104
Registriert: 25.12.2006, 20:36
Wohnort: Bingen am Rhein

Beitragvon Kati_WM » 07.01.2007, 18:11

Der Pfeiffer Chris wohnt nicht weit weg von uns. Er ist ein gebürtiger Schongauer.Trainiert hat er schon mal auf dem Schongauer Aldi Parkplatz (an einem Sonntag und damals noch auf seiner gelben Suzuki). Wir sind gerade von einer Tour gekommen und durften uns dass nicht entgehen lassen. :)

Gruß Kati
Benutzeravatar
Kati_WM
 
Beiträge: 1309
Registriert: 28.06.2006, 17:24
Wohnort: Schongau
Motorrad: K100Gespann/F800S/GS

Beitragvon edelschrott » 10.01.2007, 22:22

Der Pfeiffer Chris macht echt einen Imagewandel für BMW.
Vielleicht können dann auch „junge“ Biker unter 40 Jahren ungeniert eine BMW fahren.
Das wheeli fahren macht mit der F800 ist echt easy.
Ich hab da immer das Problem das das Vorderrad nicht am Asphalt bleiben will!:P

Benutzeravatar
edelschrott
 
Beiträge: 10
Registriert: 27.08.2006, 20:44
Wohnort: österreich

Beitragvon Julian » 11.01.2007, 11:42

Chris is cool, habe nen Kleinen schrein(oder wie man das schreibt) in meinem Zimmer am Pinboard bestehend aus 6 Autogrammkarten, ner DVD und nem Abgebrochenen Kupplungshebel den er auf der BMT 2005 verloren hat (da isser aber noch die Ducati Monster 1000 gefahren.)
nach der 1000er hatte er noch ne Duc St4. Dann kam die BMW

@edelschrott:
in meiner Clique fahren 4 Mann BMW.
ne R100 RS, ne R100 RT, ne R45 (mit R65 Motor) und demnächst ich mit der F800 S wir sind alle unter 30! :D wenn uns jemand belächchelt is uns das egal..
Schrauben gehen nur in eine Richtung fest, aber in beide richtungen lose.
Julian
 
Beiträge: 140
Registriert: 26.12.2006, 13:14
Wohnort: Berlin, SPANDAU

Beitragvon edelschrott » 11.01.2007, 23:37

Hallo Julian,
hab eben 38 Lenze bei mir gezählt. (fühle mich aber auf der F wie ein 18 Jähriger:lol:)
Ich denke die F800 und die neuen 650er Modelle werden die Altersstatisik der BMW Driver erheblich verändern.

Grüsse
edelschrott
Benutzeravatar
edelschrott
 
Beiträge: 10
Registriert: 27.08.2006, 20:44
Wohnort: österreich

Beitragvon Julian » 11.01.2007, 23:53

Wenn BMW die Preis-politik nochmal überdenken würde bestimmt... ich bin ja nun ein einzelfall mit meinen 19 Jahren.
Gekauft könnte ich mit die BMW nicht leisten, und zu dem Preis würde ich es auch nicht wollen.

Julian
Schrauben gehen nur in eine Richtung fest, aber in beide richtungen lose.
Julian
 
Beiträge: 140
Registriert: 26.12.2006, 13:14
Wohnort: Berlin, SPANDAU


Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum