nicht zu fassen....

Alles was noch mit der F800S + F800ST + F800GT + F800GS und der F800R zu tun hat.

Beitragvon jojo » 11.03.2007, 14:40

ben80 hat geschrieben: Ich glaube, dass wenn der Motor (Die Einspritzung) noch in der Warmlauffasse ist und der Motor so ca 2500 und 3000U/min dreht, in diesem Bereich etwas zurückhaltender ist und dann auf einmal ein tierischen Bums bekommt,

Du vermutest richtig
aus 'Technical Features in Detail'
"The injectors with 4-hole nozzles are monitored and cycled by the BMS-K control unit. Injection will be interrupted if the following criteria are met:
- throttle valve closed
- water temperature below 10°C and engine speeds above 3,300 rpm
- water temperature between 10°C - 80°C and the respective engine speeds between 2,500 - 3,300 rpm (map)
- water temperature above 80°C and engine speeds above 2,500 rpm"
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Beitragvon heizerrr » 12.03.2007, 12:19

Vielen Dank für eure Anteilnahme :D

Ich sehe, bin mit diesem Schicksal ja nicht alleine. Langsam ist der Schock auch verdaut, wobei die Schmerzen bleiben :cry:

Da ja der ein oder andere auch schon ein tänzelndes Hinterrad hatte, werde ich bei kaltem Motor in Zukunft höllisch aufpassen, so etwas soll mir nicht noch einmal passieren. Bei der Gelegenheit würde ich gerne mal die Frage in den Raum stellen, welche Reifen ihr auf euren F800 fahrt, ich habe den Conti Sport Attack und mir sagen lassen, dass der ne ziemlich weiche Mischung hat.
Würde ihn gerne gegen einen ausgewogeneren Reifen ersetzen - hat jemand eine Empfehlung?
:?: :idea: :?:
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Beitragvon Kati_WM » 12.03.2007, 12:58

Servus Heizerrr,

ich habe mir für hinten nochmal den Metzeler Sportec M1 bestellt(nach knapp 6000km). Wollte eigentlich den Roadtec nehmen, aber mein Vordereifen (M1) hat noch genug Profil.Was ich so gehört habe, soll der Roadtec sehr empfehlenswert sein. War auch Testsieger im Reifentest der Zeitung Motorrad. Mit dem Sportec bin ich sehr zufrieden(auch bei Nässe), der Roadtec soll allerdings länger halten.
Hier auch gleich meine Frage an die Roadtec Fraktion, wie lange hält der denn?

Gruß Kati
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Beitragvon Casper » 14.03.2007, 18:30

Hy,

habe den Sport Attack, überlege aber ob ich beim nächsten Komplett-Wechsel den Road Attack nehme.
Weiß jemand was über den BT021 Sport Touring? Erfahrungen :?:

Greetz 8)
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Reifen

Beitragvon Egon Damm » 17.03.2007, 22:47

Hallo,

da ich eigentlich bei jedem Wetter unterwegs bin, brauche ich auch einen guten Reifen. Die ersten Kilometer auf Conti waren überhauptnichts. Dann den Metzeler. Der ist schon besser. Aber die Laufleistung ist ganz schlecht. Habe vorher auf Kawasaki BT o2o gefahren. Das war ein Genuß. Selbst auf nasser Straße gab es keine Probleme. Meine Frau fährt Suzuki SV 650 S. Die besteht auf den BT 020.

So, in Köln auf der Messe wollten wie dann für die SV und F 800 gleich je einen Satz kaufen. Für die SV gibt es eine Freigabe. Aber für die F keine.
Unser Reifenhändler kann noch keine BT 021 bestellen, da diese noch nicht lieferbar sind.

Unsere Laufleistung mit BT 020 auf Kawa und Suzuki liegen so bei 10.000 Km. Natürlich nur mit Stickstofffüllung.
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Beitragvon DerZeck » 18.03.2007, 11:33

hy
ich hatte bei auslieferung den metzler sportec m1 drauf u bin damit sehr zufrieden.
hatte mir bei ca 6000km eine schraube eingefahren u da der vorderreifen noch genug profil hatte ,kam wieder der m1 drauf.
jetzt ,nach freigabe des pilot power :D wird es der werden.den fährt mein süßer auf seiner k12r u ist begeistert.
ich staune über die laufleistung des bt 020 von egon u seiner süßen.
der ist doch sehr weich u ruck zuck runter, wenn man etwas am kabel zieht. mit der stickstofffüllung habe ich gelesen,aber macht das soviel aus :?:
lg rosi 8)
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Beitragvon Egon Damm » 18.03.2007, 19:52

Hallo,

Auch der BT 020 hat Schwächen. Bei sehr hohen Themperaturen und vollem Urlaubsgepäck bei strammer Autobahnfahrt wirft der Vorderreifen Blasen. So bei meiner Kawa schon passiert. Natütlich hat jeder so seine Vorlieben. Aber ich habe noch keine Meinung gefunden , wie sich der BT
O20 / O21 auf der F 800 S macht. Natürlich macht eine Stickstofffüllung das Abrollverhalten von Reifen einfach besser. Alle Rennfahrzeugreifen und Flugzeugreifen werden damit befüllt. Daher kommt auch die verlängerte Laufleistung. Ich habe jetzt den Metzeler drauf. Nach 2000 Km ist der schon stark verschlissen, was mich eigendlich wundert. Der erste hat mal 5000 Km gehalten und war fast an der Abfahrgrenze. Dann eine Schraube drin- sonen Mist. Vorderreifen o.k. und hinten wieder den gleichen drauf.
Wer hat Erfahrungskilometer mit BT O20 ?

PS: Habe eine BMW R80/7 Bj. 6/78 mit Gläser Verkleidung zu verkaufen. Die ist von meinem Schwager, der plötzlich schwer erkrankt ist und nicht mehr fahren kann. Das Ding steht sau gut da und soll 1.900 € kosten.
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Beitragvon Hubi » 18.03.2007, 20:10

Ich habe den BT020 auf meiner K so schnell es ging runtergeschmissen nachdem sich nach 2TKM mächtige Schuppenbildung am Vorderreifen gebildet hatte.Desweiteren hatte ich auf regennasser Fahrbahn einen Seitwärtsrutscher vom aller Feinsten.Fazit:Nie wieder BT020.Er hat auch im Tourensportlerreifentest als 2.schlechtester abgeschnitten.Testsieger war mal wieder der Z6!!!!Der BT020 ist ein Oldtimerreifen und passt erst recht nicht zur F.Aber jeder wie er mag.Gibt es ja billig unter "Restposten".
Ex-F-Treiber z.Zt K1300GT
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Beitragvon mike55 » 18.03.2007, 21:02

Genau Hubi !
BT20 3000KM anfängliche Treppenbildung an den Vorderradflanken !!
Auf der R1100S .Nach 5500KM der kompl. Satz zu Ende !
Aber ganz so schlecht war der Reifen garnicht, hatte immer Haftung,
auch bei nasser Fahrbahn !
Danach Z6, weil der hintere Reifen keine Mittelrille hat !!!!!!!

F800ST jetzt auch mit Z6, 300 KM gefahren, super !!! Vorher Conti-
Sport Attac war nach 3700Km am Ende. Vorderreifen auch starke
Treppenbildung an den Flanken.
Alles im Landstraßenbetrieb, keine BAB !

Gruß mike55
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Beitragvon Eike » 18.03.2007, 22:52

Hhm, an der Stickstoffrage scheiden sich ja die Geister, aber daß dadurch die Laufleistung merklich zu verlängern sein soll scheint mir doch etwas weit hergeholt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Reifengas

Grüße Eike
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Beitragvon hofi » 19.03.2007, 07:07

Jou Eike,

die Diskussion gabs in der Vergangenheit schon mal mit Verweis auf den entsprechenden Wikipedia-Beitrag.

Aber es hilft ja nix:

Wenn einer statt 78 % Stickstoffanteil kostenlos halt auf ca. 90 % gegen gutes Geld "aufrüsten" mag, bitte sehr :roll:

Übrigens:

Demnächst kommt ja auch hier das neue Renn-Motoröl aus Amerika auf den Markt mit den rückwärts drehenden Molekülketten - das schmiert auch viel besser, weil ja die Kurbelwelle (meistens) vorwärts dreht :lol:

sagtHofi
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Beitragvon Egon Damm » 19.03.2007, 09:57

Hallo,

12% mehr Stickstoff ist auch schon was. Außerdem machen das unsere Reifenhändler umsonst rein - null Euro - weil die ja jetzt so richtig Garantie auf die Reifen geben, auch o Euro

Außerdem stimmt bei uns der Luftdruck von Reifenwechsel zu Reifenwechsel. Es entweichen einfach keine 12 % mehr.

Gruß Egon
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Beitragvon Eike » 19.03.2007, 10:20

Nun ja, was solls. Bei meiner SV waren nach 6 Monaten Standzeit 0,2 Bar weniger drin - wenn es nichts kostet und dann 0,15 sind, kann man ja Stickstoff nehmen :)

Zahlen würde ich dafür aber keinen Cent.

Grüße Eike
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Beitragvon Martin » 19.03.2007, 13:26

Ich bin bis jetzt ( allerdings auf der 650er CS ) BT010, BT020, Metzelder M3 und zum Schluss Avon gefahren. Von all den Reifen fand ich den BT020 den besten Kompromiss. BT010 und M3 hatten super Haftung aber ziemlich schlechte Laufleistung. Nach je 4.000 km war Wechsel angesagt.
BT020 hielt ca. 6000-8000 km...da war jeder Satz unterschiedlich...Haftung war für 50 PS absolut ausreichend.

Dann noch Avon...tja..was soll ich sagen...war der letzte Satz Reifen bevor ich Möf verkauft hab. Billig...das war es dann aber auch..Regen?..kannst vergessen...Sonne?...hatte oft schlechtes gefühl,,und Hinterreifen war auch nicht immer stabil...werd ich nie wieder kaufen....allerdings..nach ca. 3.000 km war immer noch 3/4 des Profils oben...

Auf der ST habe ich jetzt wieder BT020 von Werk her drauf. Mal schauen... die ersten 250 km waren ok...bin allerdings auch nicht extrem in Schräglage gewesen...
:wink:
gruß
Martin
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Reifen

Beitragvon Egon Damm » 19.03.2007, 14:18

Hallo Martin,

danke für Deine Antwort. Endlich einer mit BT Gummis. Meine Frau und ich sind nicht die absoluten Kurvenräuber aber dafür Langstreckenfahrer.
Sobald Du Erfahrung mit den Gummis erfahren hast, bitte ich um einen Erfahrungsbericht.
Noch habe ich einige Kilometer mit den Metzler gut. Dann muß einer neuer Satz Reifen her.

Viele Grüße Egon
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