Wohin mit dem Helm?

Alles was noch mit der F800S + F800ST + F800GT + F800GS und der F800R zu tun hat.

Wohin mit dem Helm?

Beitragvon wheeler » 13.03.2007, 20:29

Hallo,

in ca. 4 Wochen bekommen ich die F 800 ST, mein erstes Motorrad. Nun eine vielleicht dumme Frage: Was macht man denn am besten mit dem Helm, wenn man einen Zwischenstopp einlegt. Eine Staumöglichkeit am Krad gibt es ja nicht.

Viele Grüße

Wheeler
wheeler
 
Beiträge: 5
Registriert: 19.02.2007, 16:25
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Wohin mit dem Helm?

Beitragvon Loudini » 13.03.2007, 22:28

wheeler hat geschrieben:Was macht man denn am besten mit dem Helm, wenn man einen Zwischenstopp einlegt. Eine Staumöglichkeit am Krad gibt es ja nicht.


Hallo Wheeler,
unter der Sitzbank ist ein Hacken! Bei BMW gibt es für 3 euro ein ca. 50 cm Stahlseil mt zwei Ösen. Man kann hiermit ohne Probleme zwei Helme am Bike befestigen.

Gruß Ludger
Loudini
 

Beitragvon Eike » 14.03.2007, 09:37

Ein Helm paßt auch in das Topcase bzw. in die Koffer.

Grüße Eike
Benutzeravatar
Eike
 
Beiträge: 3326
Registriert: 31.01.2007, 19:15
Wohnort: Schwäbische Alb
Motorrad: Ducati Monster 1200

Re: Wohin mit dem Helm?

Beitragvon Brit » 14.03.2007, 13:33

Loudini hat geschrieben:
wheeler hat geschrieben:Was macht man denn am besten mit dem Helm, wenn man einen Zwischenstopp einlegt. Eine Staumöglichkeit am Krad gibt es ja nicht.


Hallo Wheeler,
unter der Sitzbank ist ein Hacken! Bei BMW gibt es für 3 euro ein ca. 50 cm Stahlseil mt zwei Ösen. Man kann hiermit ohne Probleme zwei Helme am Bike befestigen.

Gruß Ludger


Genau und jeder der eine Kneifzange für zwei Euro dabei hat freut sich über zwei neue Helme ...

Wenn er nicht in den Koffer passt nimm ihn mit, alles andere ist Quark

Matze :twisted: :twisted: :twisted:
c u on the road (or at the Ace)

rev it up
Benutzeravatar
Brit
 
Beiträge: 282
Registriert: 28.06.2006, 09:28
Wohnort: Hannover

Beitragvon fire-berlin » 06.10.2007, 13:16

habe festgestellt, dass das auch einfacher geht. wenn man die sitzbank leicht nach vor drückt, dann rastet der verschluss auf und die sitzbank kann abgenommen werden. ich dachte erst das ist nur an meiner F800 so, aber ich habe das bei meinem :D an anderen bikes probiert und bei jedem ging die sitzbank ab ....

ist das bei euch auch so ?
F800S rot - BC - weisse Blinker - HZG - Roadtec Z6
fire-berlin
 
Beiträge: 53
Registriert: 01.05.2007, 11:40
Wohnort: Berlin Spandau

Re: Wohin mit dem Helm?

Beitragvon Andi G. » 06.10.2007, 17:34

Brit hat geschrieben:
Loudini hat geschrieben:
wheeler hat geschrieben:Was macht man denn am besten mit dem Helm, wenn man einen Zwischenstopp einlegt. Eine Staumöglichkeit am Krad gibt es ja nicht.


Hallo Wheeler,
unter der Sitzbank ist ein Hacken! Bei BMW gibt es für 3 euro ein ca. 50 cm Stahlseil mt zwei Ösen. Man kann hiermit ohne Probleme zwei Helme am Bike befestigen.

Gruß Ludger


Genau und jeder der eine Kneifzange für zwei Euro dabei hat freut sich über zwei neue Helme ...

Wenn er nicht in den Koffer passt nimm ihn mit, alles andere ist Quark

Matze :twisted: :twisted: :twisted:



ich geh mal davon aus dass du noch nie versucht hast mit nem seitenschneider ein ordentliches stahlseil (fahrradschloss) zu zer"kneifen"
:lol:

der koffer ist kein stück sicherer als ein gscheides fahrradschloss! wenn jemand eines davon öffnen WILL, dann schafft er das auch. ohne große mühe. natürlich mit dem richtigen werkzeug. nur vor solchen leuten is kein koffer und kein stahlseil sicher.
und vor solchen leuten soll beides auch nicht schützen, sonst müsste man sich nen tresor hinten dranschweisen

ob koffer oder stahlseil...geschmackssache und je nachdem wie man es braucht.
findet man koffer hässlich und braucht sie so gut wie nie, packt man halt sein fahrradschloss in rucksack und schnallt damit für ein paar stunden den helm ans bike.
findet man koffer hübsch und will sichergehn dass auch keiner in helm reinspuck, packt man den helm in nen koffer.

wenn man den helm über nacht ans seil hängt oder in den koffer packt und sich am nächsten morgen wundert warum kein helm mehr da is, is man selber schuld. 100% schutz vor "berusdieben" is keins von beiden
Benutzeravatar
Andi G.
 
Beiträge: 88
Registriert: 05.08.2007, 22:23

Beitragvon buti » 06.10.2007, 18:45

wenn ich irgendwo temporär stehe hänge ich den Helm über den Bremsflüssigkeitsbehälter, wenn ich über Nacht parke nehme ich den mit aufs Zimmer

Bild
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon Jim » 07.10.2007, 14:10

buti hat geschrieben:wenn ich über Nacht parke nehme ich den mit aufs Zimmer


Mach ich auch so. Ansonsten hab ich mir für ein Euro fuffzig ausm Baumarkt einen halben Meter kunststoffummanteltes Stahlseil und zwei Schellen besorgt und mir das Helm-Aufhänge-Seil selbst gebastelt. Ich benutze das jetzt schon seit einem halben Jahr, und der Helm ist noch da und reingespuckt hat auch noch keiner. Lohnt sich vielleicht nicht, der Helm hat bloß reichlich 100 EUR gekostet.
Als ich heute Morgen im tiefen Wald südlich von Weimar aus meinem Schlafsack kroch, fiel mein erster Blick auf das bunte Herbstlaub in den Baumkronen über mir und der zweite auf meine geile ST, die treu und brav wenige Meter neben mir parkte. Und alles an ihr war noch so, wie ich es gestern Abend an- und abgeschlossen habe, und der Helm war auch noch da. Ich muss allerdings sagen: wenn da des Nachts irgendeiner des Weges gekommen wäre und sich meinem Bike genähert hätte, wäre ich in Nullkommanix aus dem Schlafsack raus und an der Maschine gewesen!
Benutzeravatar
Jim
 
Beiträge: 48
Registriert: 07.08.2007, 20:33

Beitragvon DerZeck » 07.10.2007, 18:55

wenn ich in blicknähe bin, hänge ich ihn über die soziusfußraste rechts,die ist absolut sauber ,weil nie einer mitfährt.
bin ich weiter weg nehme ich ihn mit.
ich denke,wenn einer darauf aus ist etwas zu klauen,bekommt er es auch ,egal wie es gesichert ist.

lg rosi 8)
Benutzeravatar
DerZeck
 
Beiträge: 878
Registriert: 30.04.2006, 15:38
Wohnort: berlin

Beitragvon FrauAntje » 07.10.2007, 20:05

DerZeck hat geschrieben:wenn ich in blicknähe bin, hänge ich ihn über die soziusfußraste rechts,die ist absolut sauber ,weil nie einer mitfährt.
bin ich weiter weg nehme ich ihn mit.
ich denke,wenn einer darauf aus ist etwas zu klauen,bekommt er es auch ,egal wie es gesichert ist.

lg rosi 8)


Genau so mache ich es auch. Vom Spiegel oder ähnlichem kann er leicht runterfallen und das wird dann ein teurer Spaß :roll:
FrauAntje
 
Beiträge: 414
Registriert: 14.05.2007, 11:10

Beitragvon tourer_zz7 » 10.10.2007, 15:18

Hallo,

bei der ST stelle ich den Helm auf die Gepäckbrücke und führe den Kinnriemen unten durch und raste ihn ein.

Das hält, auch wenn das Mopped auf dem Seitenständer steht.

Wenn er dann gesichert werden soll kann man ein Fahrradschloss oder das Stahlseil mit einem Schloss verwenden.

Ansonsten habe ich bei den bekannten näheren Treffpunkten (Monte WauWau, Günther`s Kurve, etc.) den Helm meistens so auf dem Mopped liegen lassen (Sitzbank, zwischen Lenker und Scheibe).

Gruß
Thomas
Wer im Glashaus sitzt, sollte sich besser im Dunkeln ausziehen!
Benutzeravatar
tourer_zz7
 
Beiträge: 25
Registriert: 15.08.2007, 08:47

Beitragvon buti » 10.10.2007, 18:12

Sitzbank finde ich zu gefährlich, gegen abschmieren sollte er gesichert sein, son Helm ist ja nach nem Metersturz auch schnell einmal unbrauchbar, unansehnlich mindestens ....
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon Sono » 10.10.2007, 20:07

Bin ein Fan vom Safeman.
Bild

Gibt aber neuerdings Gerüchte, dass Profis am Seil manipulieren und ohne Gewalt das Schloss öffnen können. Für Gelegenheitsdiebe wird's weiterhin reichen.
Sono
 
Beiträge: 144
Registriert: 29.09.2007, 11:15
Wohnort: Münster


Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum