Voll aufgerüstet

Alles was noch mit der F800S + F800ST + F800GT + F800GS und der F800R zu tun hat.

Voll aufgerüstet

Beitragvon Egon Damm » 25.03.2007, 18:19

Hallo,

meine F800 in voller Montur:

Bild
Benutzeravatar
Egon Damm
 
Beiträge: 808
Registriert: 08.11.2006, 11:44
Wohnort: Mücke-Mittelhessen

Beitragvon Spooky » 25.03.2007, 18:25

Hallo Egon,

sieht aus, als würdest Du auf eine große Reise gehen :wink:

Die Koffer sehen aus wie die Eleganza E45 von Givi. Falls ja, welche Halterung verwendest Du und hättest Du evtl. ein Bild von der Halterung ohne Koffer ?

Weiterhin der Spritzschutz - ist das der von der ST oder aus dem Zubehörhandel ?

Gruß,
Spooky
Bild
Benutzeravatar
Spooky
 
Beiträge: 70
Registriert: 28.09.2006, 09:52
Wohnort: Elbflorenz
Motorrad: BMW F800S

Voll aufgerüstet

Beitragvon Egon Damm » 25.03.2007, 18:37

Hallo,

natürlich fahren wir mit dem Moped in den Urlaub. Irgendwo muß doch der Zylinder und Smoking hin. Die italo Tanzschuhe brauchen halt auch Platz.

Das Trägersystem ist von SW Motech. Jawoll, das sind meine alten Givikoffer 45 Ltr. von der Kawa. An das Trägersystem ( abschließbar) passen alle Koffer dran.

Der Kotflügel ist von der ST. Fotos kommen später

Viele Bikergrüße Egon
Benutzeravatar
Egon Damm
 
Beiträge: 808
Registriert: 08.11.2006, 11:44
Wohnort: Mücke-Mittelhessen

Beitragvon Spooky » 25.03.2007, 19:20

Danke für die schnelle Antwort. Da werde ich wohl mal bei motech vorbei schauen, denn bei mir liegen auch noch zwei von den Givi-Koffern rum und im Bandit-Forum wollte partout keiner mein Angebot inklusive Kofferhaltern nutzen :?

Na dann viel viel Spass auf der Tour :)
Bild
Benutzeravatar
Spooky
 
Beiträge: 70
Registriert: 28.09.2006, 09:52
Wohnort: Elbflorenz
Motorrad: BMW F800S

Beitragvon Egon Damm » 25.03.2007, 21:32

Hallo Spooky,

Wenn Du auf die Internetseite von SW Motech schaust, siehste meine BMW F 800. Ich habe den Protopyp montiert. Nochmals zur Erklärung: Wenn ohne Koffer gefahren wird, sind auch keine Kofferträger zu sehen. Die werden mit dem Quick Look System einfach abgenommen. Außerdem kannste diese Teile auch noch abschließen, damit dir keiner das Trägersystem samt Koffer klauen kann. Auch so bei dem Topcaise. Und dann noch den Vorteil, das alle Koffer auf das Trägersystem mit den entsprechenen Adapterteile passen. Spart einfach viel Geld.

Nur den Motorschutzbügel oder besser gesagt Rammschutz kannste nicht kaufen. Den gibt es einfach nicht mehr. Die neuen sehen eleganter aus.

Gebrauchte Koffer will keiner haben, da gebe ich dir recht. Also, warum Geld wegwerfen, einfach weiter nutzen.

Viele Bikergrüße von Egon und Ruth
Benutzeravatar
Egon Damm
 
Beiträge: 808
Registriert: 08.11.2006, 11:44
Wohnort: Mücke-Mittelhessen

Beitragvon Eike » 26.03.2007, 09:48

Hallo Egon,

du hast den Spritzschutz extra angebaut? Ich war froh, daß er an meiner ST gar nicht erst dran war. Da Du bestimmt einen Grund hattest: Wozu ist der denn gut? Vielleicht sollte ich mir von meinem Händler den noch geben lassen?

Grüße Eike
Benutzeravatar
Eike
 
Beiträge: 3326
Registriert: 31.01.2007, 19:15
Wohnort: Schwäbische Alb
Motorrad: Ducati Monster 1200

Beitragvon Richard » 26.03.2007, 11:10

Habe eine F800S ohne Spritzschutz und fahre gelegentlich mit Topcase. Bei nasser und sandiger Straße "fliegt" der ganze Dreck von unten in das Schloß bzw. die Verriegelung des Topcases. Nehme ich aber in Kauf, weil die Optik des Spritzschutzes nicht sehr ansprechend ist.

Gruß

Richard
Die F800S hat mich 12 Jahre und über 68000 km begleitet. Jetzt habe ich mir eine R nineT Urban bestellt.
Benutzeravatar
Richard
 
Beiträge: 614
Registriert: 16.10.2005, 17:46
Wohnort: Bayern - Aichach
Motorrad: BMW R nineT Urban

Beitragvon Martin » 26.03.2007, 15:08

mein :D hat den Spritzschutz bei meiner ST gleich abgebaut....er meinte, den baut er IMMER ab...schaut mit bescheiden aus...meint er..*gg*
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 1549
Registriert: 13.03.2007, 08:10
Wohnort: LA

Spitzschutz

Beitragvon Egon Damm » 26.03.2007, 19:30

Hallo.

sonne Sauerei. Ich hab dafür 35 Taller hingelegt. Da ich das Topcaise immer brauche ( für den Helm und so mansche anderen Utebsilien, war mein Schloß OHNE Spitzschutz immer eingesaut. Auch die Rückleuchte war verdreckt.

Die Optic ist bei mir nicht unbedingt entscheidend, da ich bei jedem Wetter fahre. Zubehör muß gut und nutzbar sein und den Geldbeutel schonen. Deßhalb auch das abnehmbare Trägersystem von SW Motech

Viele Bikergrüße Egon
Benutzeravatar
Egon Damm
 
Beiträge: 808
Registriert: 08.11.2006, 11:44
Wohnort: Mücke-Mittelhessen


Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum