Spritzschutz Heck

Alles was noch mit der F800S + F800ST + F800GT + F800GS und der F800R zu tun hat.

Spritzschutz Heck

Beitragvon akim » 05.04.2011, 13:38

Hallo Leute,
ich möchte doch mal Klarheit haben ob denn nun der Spritzschutz welcher unter dem Nummerschild sitzt bei einem neuen Motorrad mitgeliefert wird oder nicht.
Deswgen die Frage:
Wer hat im letzten Jahr eine neue F 800 ST gekauft.......... und war da der Spritzschutz mit dabei oder nicht ?
F 800 ST in Blau verkauft
bringt das Bein nimmer drüber
Benutzeravatar
akim
 
Beiträge: 289
Registriert: 23.04.2010, 21:30
Wohnort: Speyer / RLP

Re: Spritzschutz Heck

Beitragvon Anduin » 05.04.2011, 14:40

Laut meinem :D gehört der Spritzschutz zum Lieferumfang und wird auch montiert. Bei meiner ( Bj 2009 ) war das auch so.
Wenn ich mir allerdings das Bild auf der BMW Homepage ansehe, da fehlt das Teil.

Will am Donnerstag zu meinem :D , mal sehen wie das beim ihm wirklich im Showroom aussieht.

Gruß aus OWL
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Umgekehrt ist das schon schwieriger. (K.Tucholsky)
Benutzeravatar
Anduin
 
Beiträge: 765
Registriert: 02.09.2009, 21:26
Wohnort: Paderborn
Motorrad: F800ST

Re: Spritzschutz Heck

Beitragvon naidhammel » 05.04.2011, 15:15

Rein interessehalber, kann mir einer mal nen Foto von dem Ding zukommen lassen?

DANKE!

mfg

naidhammel
naidhammel
 
Beiträge: 1109
Registriert: 03.11.2010, 22:12

Re: Spritzschutz Heck

Beitragvon Roadster1962 » 05.04.2011, 16:45

naidhammel hat geschrieben:Rein interessehalber, kann mir einer mal nen Foto von dem Ding zukommen lassen?

DANKE!

mfg

naidhammel


Moin,
Foto hab ich nicht aber hier im Schaubild das große Teil links ist gemeint.

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=0216&mospid=51591&btnr=46_1045&hg=46&fg=30

Kenne keinen der das freiwillig dranläßt :wink:

Gruß

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 12:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Re: Spritzschutz Heck

Beitragvon jimbob48 » 05.04.2011, 17:00

.
Zuletzt geändert von jimbob48 am 18.05.2011, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
jimbob48
 
Beiträge: 575
Registriert: 25.01.2009, 14:58

Re: Spritzschutz Heck

Beitragvon Anduin » 05.04.2011, 17:14

jimbob48 hat geschrieben:Mir ist zwar auch schon aufgefallen, dass das Teil an meiner neuen Maschine (03/2011) fehlt, hat mich aber nicht weiter beunruhigt, da es nicht gerade toll aussieht :!: Auf den bisher gesehenen Bildern fehlt es auch.
Weiss halt nur noch nicht, ob sich der fehlende Spritzschutz negativ bemerkbar macht :?:


Der Spritzschutz ist schon wirkungsvoll. Ohne saut man sich das Gepäck auf der Brücke deutlich mehr zu. Hab schon mal überlegt, vor längeren Touren das Teil wieder zu montieren....oder auf schönes Wetter warten :D
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Umgekehrt ist das schon schwieriger. (K.Tucholsky)
Benutzeravatar
Anduin
 
Beiträge: 765
Registriert: 02.09.2009, 21:26
Wohnort: Paderborn
Motorrad: F800ST

Re: Spritzschutz Heck

Beitragvon sv03 » 05.04.2011, 17:55

Hallo der Spritzschutz ist normal dabei,ich habe mir 2 Stück beim freundlichen geholt und einen unterhalb des Nummerschildes gekürzt.
F 800 ST
sv03
 
Beiträge: 156
Registriert: 02.01.2008, 16:33
Wohnort: Oberfranken

Re: Spritzschutz Heck

Beitragvon akim » 05.04.2011, 18:58

Hallole,
tja, laut Reparatur CD liegt das Teil in der Kiste sammt Scheibe und sonstiges.
Die ist allerdings von 2009.
Und mein Händler sagt " Ne, das Teil war noch nie dabei. Ne ne, das kostet 49.- Euro wenn man es haben will"
Und bei Ebay gibt es die Dinger zuhauf für ein paar Euro weil das Ding keiner will und auch kein Händler erst dranbaut.
Ich will ja nur wissen ob ich da verarscht werde, das mag ich nicht so leiden.
F 800 ST in Blau verkauft
bringt das Bein nimmer drüber
Benutzeravatar
akim
 
Beiträge: 289
Registriert: 23.04.2010, 21:30
Wohnort: Speyer / RLP

Re: Spritzschutz Heck

Beitragvon jimbob48 » 05.04.2011, 20:44

.
Zuletzt geändert von jimbob48 am 18.05.2011, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
jimbob48
 
Beiträge: 575
Registriert: 25.01.2009, 14:58

Re: Spritzschutz Heck

Beitragvon Roadster1962 » 05.04.2011, 21:17

jimbob48 hat geschrieben:@ sv03
Wenn die (angeblich) dabei sind, weshalb holst du sie dir dann bei deinem Händler?
Oder hast du garkein neues Modell?

@akim
Wenn der Spritzschutz noch nie dabei war und man ihn extra bezahlen soll, müsste er ja als bezahlbares Extra in der Neumaschinen-Preisliste auftauchen, oder sehe ich da was falsch? Dann soll dein Händler dir die mal zeigen.

Ich vermute, dass BMW die jetzt garnicht mehr anbietet.
Weshalb sollten sie sonst auf den offiziellen Fotos nur ohne Spritzschutz abgebildet sein?

Wie auch immer. Bei meiner tausender Einfahrinspektion werde ich darauf achten ob die neuen Maschinen im Verkaufsraum einen Spritzschutz haben.


Moin,
also dabei waren die auf jeden Fall mal. Hab zu meiner Gebrauchten den Spritzschutz unbenutzt dazu bekommen und der Vorbesitzer hätte den ja wohl nicht gekauft um ihn nie anzubauen.

Bei meiner Aprilia hat ihn mir der Händler auch in die Hand gedrückt und gesagt er baut "sowas" nicht an, wenn ich's haben wollte müßte ich das schon selber machen. Das Teil ist natürlich auch gleich in den Keller gewandert :wink:

Gruß

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 12:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Re: Spritzschutz Heck

Beitragvon naidhammel » 05.04.2011, 21:47

Hab jetzt über google-Bilder auch nen Foto gefunden.

Wie häßlich!!!!

mfg

naidhammel
naidhammel
 
Beiträge: 1109
Registriert: 03.11.2010, 22:12

Re: Spritzschutz Heck

Beitragvon akim » 06.04.2011, 07:59

naidhammel hat geschrieben:Hab jetzt über google-Bilder auch nen Foto gefunden.

Wie häßlich!!!!

mfg

naidhammel

Hallole,
Ob häßlich oder ned, ob es einer will oder ned, egal.
Mein Mopped ist EZ 03/2010 und ich suche Leute die zum gleichen Zeitraum oder auch später gekauft haben.
Und mir dann meine Frage beantworten, isses dabei.......oder ned.
Das Teil steht ganz normal im Ersatzteilekatalog zu 49 Euro. Als Zubehör kann man das nicht auswählen.
F 800 ST in Blau verkauft
bringt das Bein nimmer drüber
Benutzeravatar
akim
 
Beiträge: 289
Registriert: 23.04.2010, 21:30
Wohnort: Speyer / RLP

Re: Spritzschutz Heck

Beitragvon naidhammel » 06.04.2011, 08:43

akim hat geschrieben:Hallole,
Ob häßlich oder ned, ob es einer will oder ned, egal.
Mein Mopped ist EZ 03/2010 und ich suche Leute die zum gleichen Zeitraum oder auch später gekauft haben.
Und mir dann meine Frage beantworten, isses dabei.......oder ned.
Das Teil steht ganz normal im Ersatzteilekatalog zu 49 Euro. Als Zubehör kann man das nicht auswählen.


Bleib locker! :D

1.) Wenn man es sowieso nicht befestigen will ist es doch egal ob es Serie gewesen wäre.
2.) Laut "einem Insider" den ich kenne ist es keine erie, er war sich aber nur 90% sicher. (und das ist schließlich nicht 100% :mrgreen: )
3.) Warum fragst Du nicht einfach bei BMW-Motorrad mal direkt an?

Also PEACE.

mfg

naidhammel

P.S.: trotzdem ist das Teil HÄßLICH!!! :mrgreen:
Zuletzt geändert von naidhammel am 06.04.2011, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
naidhammel
 
Beiträge: 1109
Registriert: 03.11.2010, 22:12

Re: Spritzschutz Heck

Beitragvon HarrySpar » 06.04.2011, 09:01

Zu meinen Kawasaki-Zeiten 1991 bis 1995 war ein Spritzschutz immer Pflicht.
Im eingefederten Zustand (also nicht auf Hauptständer) mußte der glaube ich bis 15cm über Radachse hinunterreichen.
Aber jetzt gibt es diese depperte Vorschrift wohl nicht mehr, oder?
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8853
Registriert: 11.05.2010, 13:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Spritzschutz Heck

Beitragvon akim » 06.04.2011, 09:16

Hallole,
natürlich ist das Teil häßlich. :cry:

Aber als der Herbst begann habe ich mir es bei Ebay geschossen.
Besser häßlich als versaut, ich habe es dran und es wirkt sehr gut.

Ich wollte hier keine Diskussion über den Sinn oder Unsinn lostreten, nur einen finden der mir sagt: seit BJ 20XX wird es nicht mehr, oder es wird noch oder oder.
Es kann ja sein dass es nicht mehr beigelegt wird, aber die Behauptung meines Dealers " noch nie " kann auch ned stimmen.
F 800 ST in Blau verkauft
bringt das Bein nimmer drüber
Benutzeravatar
akim
 
Beiträge: 289
Registriert: 23.04.2010, 21:30
Wohnort: Speyer / RLP

Nächste

Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum