Egon Damm hat geschrieben:
...Wenn Du vor 37 Jahren? damals mit dem Konstantruckeln der Gummikühe einverstanden warst, verstehe ich das nicht. Aber eine F 800 mit einer Gummikuh oder 1200 ter zu vergleichen, ist nicht unbedingt das gelbe vom Ei. Auch der Vergleich zur Nisse kommt einfach nicht hin...
Hallo Egon,
meine 75/6 ist 31 Jahre alt und ich fahre sie seit 27 Jahren.
Ein Konstantfahrruckeln hat es bei den 2-Ventilern nie gegeben!
Das kam erst bei den großen 4-Ventilern. Selbst die R850R kennt dieses Phänomen nicht.
Ich hatte ja auch gehofft, nach den ganzen Berichten, dass ich mein neues Moped gefunden hatte. Den Vergleich, ich hoffe ich deute das richtig, mit der Hornet war nicht meine Idee! Trotzdem, warum soll man nicht verschiedene Konzepte miteinander vergleichen? Ein Schnäppchen ist die F800 ja auch nicht unbedingt.
@buti
endlich versteht mich mal einer!
Danke!
Auf einer Cup-BMW habe ich auch schon mal gesessen. Da muß ich mir die Knie an die Ohren legen und höre dann nichts mehr!
@bmwrex
bmwrex hat geschrieben:
...Ich bin KEINE 190 cm groß und ich wende mit der F auf engeren Straßen als mit jeder R!...
Hallo king,
da ich schon mal die R850R meines Schwagers fahre, kann ich sagen, dass du entweder eine andere R850R oder eine andere F800St gefahren hast. Der Wendekreis der 850er ist deutlich kleiner als die der F800ST. Außerdem ist der Wendekreis meiner R100R nochmals deutlich geringer als der der R850R. Und wie geschrieben, es ist auch eine "R". Über den Möchtegernchopper R1200C kann ich keine Aussage machen. Könnte mir aber vorstellen, dass der Wendekreis mit dem Deolenker ziemlich groß sein wird. Da könnte tatsächlich die "F" gewinnen.