Ein Jahr F 800

Alles was noch mit der F800S + F800ST + F800GT + F800GS und der F800R zu tun hat.

Ein Jahr F 800

Beitragvon Egon Damm » 12.07.2007, 09:58

Hallo F-Gemeinde,

so, nun habe ich 1 Jahr F 800 gefahren. Habe mal so verglichen, wie es mal war nach einem Jahr Kawasaki.

Meine F war 3 mal in der Werkstatt. 1000 Km Inspektion, Umrüsten vom Antrieb und die 10.000 Km Inspektion. Die Kosten waren 220 €.

Bei meiner Kawa hatte ich schon drei Inspektion hinter mir. Die Kosten betrugen 660 €. Ach ja, nochmals 4 Werkstattbesuche wegen Garantiearbeiten. Und dann der Verbrauch. Die Kawa brauchte mind. 6 Liter bei Blümchenflückerfahrweise. Ansonsten waren 7-8 Liter Verbrauch angesagt. Ein Kettensatz war natürlich auch noch fällig. Und die viele Zeit der schmierigen Hände vom Mopedputzen. Es waren auch einige Liter Motoroel, welche ich durch den Auspuff gejagt habe. Ganz abgesehen von den vielen Tagen, welche die Kawa in der Werkstatt stand.

Es ist mir aufgefallen, das ich eigendlich mit meiner F irgendwie keinen Streß mehr habe. Immer wenn ich das Hallentor aufschiebe, steht die da und ich kann einfach fahren, fahren............................... :D :D :D
ohne mir einem Kopf zu machen, was jetzt kaputt geht, schon wieder an die Tanke oder in die Werkstatt usw.

Wo habe ich nur das viele Geld fürs Kawafahren hergenommen :shock: :shock: :( :( :(

Ich hoffe, das ich noch einige Jahre so weiter F fahren kann.

Gruß Egon
Die alten Zähne wurden schlecht, man begann sie auszureißen. Die neuen kamen gerade recht, um damit ins Gras zu beissen. ( Heinz Erhard)
Benutzeravatar
Egon Damm
 
Beiträge: 808
Registriert: 08.11.2006, 11:44
Wohnort: Mücke-Mittelhessen

Beitragvon FrauAntje » 12.07.2007, 12:57

Das hört sich gut an. Diese Erlebnisse werde ich wohl in der Form nicht haben. Ich habe in den letzten Jahren 2 BMW Rockster gefahren und war auch nur zu Inspektionen in der Werkstatt. Diese waren allerdings eindeutig teurer als bei der F. Aber auf jeden Fall macht mir die F vielvielviel mehr Spaß. :lol: :lol:
FrauAntje
 
Beiträge: 414
Registriert: 14.05.2007, 11:10

Beitragvon bmwrex » 12.07.2007, 14:52

Zuletzt geändert von bmwrex am 22.08.2007, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
bmwrex
 
Beiträge: 606
Registriert: 13.04.2007, 15:28

Beitragvon FrauAntje » 12.07.2007, 19:20

Nicht putzen, pflegen und polieren. Wir fahren. Putzen, wenn erforderlich. Und dann macht das mein Mann :wink:
FrauAntje
 
Beiträge: 414
Registriert: 14.05.2007, 11:10

!!

Beitragvon alex » 12.07.2007, 19:35

Nach 1 jahre Z 750 und nun seit 5 Wochen ST kann ich Dir nur zustimmen,
die Kosten einer Kawasaki sind enorm höher und das Vertrauen was ich in die ST setze ist nicht zu ersetzen!

@Frau Antje: Hast du es gut! Mein Mann fährt kein Motorrad und putzt es auch nicht - aber lieber die Tennisschuhe!


Und bevor ich mich langweile, erst fahren und dann gemütlich von Insekten befreien!

Ich bringe meine morgen zur 1.000er Inspektion!!! Leihe mir dann eine F!
Bin gespannt!

Das Motorrad ist einfach der Hammer, das sagte sogar mein Motorradfreund der die geile K 1200 S fährt - das die ST der Kracher ist!

Muss aber zugeben, das die K ein Kracher ist ---- leider mit 18.000 EUR viel zu teuer für mich!!! Sonst würde ich überlegen!

Aber ich bin stolz wie Oskar!!
1. GPZ 500 S 2. Suzuki SV 650 S
3. Z 750 schwarz
Jetzt F800 ST - mehr geht nicht -
alex
 
Beiträge: 38
Registriert: 03.06.2007, 12:14
Wohnort: Bückeburg

Beitragvon DerZeck » 12.07.2007, 19:41

hi tina

wir putzen auch nur noch wenn es erforderlich ist :!: vor 2-3 jahren sah das noch anders aus, bevor sie in die garage kamen wurde gepflegt.(nun gut ,da waren auch ketten dran)
bei meiner ist es momentan SEHR erforderlich u ich hoffe mich sieht so keiner :oops: :oops:
habe deinen beitrag hoffnungsvoll andi vorgelesen,seine antwort: vergiß es,wer fahren will muß auch putzen :shock: :cry: u dann : das würdest du doch nicht wirklich wollen --oder :?: hat er auch recht,ich seh schon gerne selbst alle ecken an meiner pinki----für morgen ist es fest geplant :!:

lg rosi 8)
Benutzeravatar
DerZeck
 
Beiträge: 878
Registriert: 30.04.2006, 15:38
Wohnort: berlin

Beitragvon Egon Damm » 12.07.2007, 21:51

FrauAntje hat geschrieben:Nicht putzen, pflegen und polieren. Wir fahren. Putzen, wenn erforderlich. Und dann macht das mein Mann :wink:


Hallo Tina,

So geht es mir auch.

Leidgeprüfter F 800 Fahrer, deren Liebste eine SV 650 S fährt.
Die alten Zähne wurden schlecht, man begann sie auszureißen. Die neuen kamen gerade recht, um damit ins Gras zu beissen. ( Heinz Erhard)
Benutzeravatar
Egon Damm
 
Beiträge: 808
Registriert: 08.11.2006, 11:44
Wohnort: Mücke-Mittelhessen

Beitragvon buti » 12.07.2007, 22:00

meine Holde putzt selbst, sie macht das mit viel Geduld und würde mich da auch nie ranlassen, die weißen Felgen sehen jedenfalls immer aus wie geleckt, ebenso ist die Kette immer schmutzfrei ....... und zwar nach jeder Fahrt

Bild
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon Kati_WM » 13.07.2007, 08:04

Ich will ja eure Freude nicht trüben, aber auch die Inspektionskosten für die F werden in den nächsten Jahren in die Höhe gehen. Bis jetzt ist ja nicht viel gemacht worden. Wir haben vor 15 Jahren bei BMW für eine große K100 Inspektion schon 400-600DM bezahlt, seitdem macht Horst alles selber. Der Spritverbrauch bei der F ist natürlich genial, gerade jetzt, wo die Ölmultis ihren Hals nicht vollkriegen können. Wenn ich nur daran denke, was meine alte Monster weggeschluckt hat.:evil:
Wir putzen unsere Moppeds auch nur, wenn es erforderlich ist. Bei der F sind's ja meistens nur Insekten, die zu entfernen sind, etwas hartnäckiger ist allerdings die Kuhsch... die bei uns noch auf mancher Straße zu finden ist. :wink:

Gruß Kati
Benutzeravatar
Kati_WM
 
Beiträge: 1309
Registriert: 28.06.2006, 17:24
Wohnort: Schongau
Motorrad: K100Gespann/F800S/GS

Beitragvon Egon Damm » 13.07.2007, 08:33

Hallo,

ja eigentlich wollte ich nur mal so am Rande meine Erfahrung mit meiner F weitergeben. Nun sind wir aber wieder vom Stamm zum Ast auf den Zweig gekommen und plaudern übers mopedputzen.

Also, meine F steht fast wochentagsüber still. Zur Arbeit geht es mit dem Gespann, weil Klamotten usw. mit müssen. Meine Liebste fährt jeden Tag mit der SV an die Arbeit. Da ist mit putzen nichts drinn. Am Wochenende schnell die Hausarbeit erledigen und dann wird gemeinsam gefahren. Zuvor wasche ich die SV mal schnell ab.

Wie ich das hier im Forum sehe, ist das Motorrad bei fast allen ein Luxusgegenstand, auf den die Besitzer nicht angewiesen sind, und dieses nur in ihrer Freizeit benutzen.

Meine Motorräder müssen einfach immer einsatzfähig sein, weil unsere Dose schon alt und schwach ist. Alle Wege werden mit dem Moped erledigt bis auf den Getränkeeinkauf. Das mach ich mit dem Schlepper und der Frontladerschaufel. Da passt mehr rein.

Gruß Egon
Die alten Zähne wurden schlecht, man begann sie auszureißen. Die neuen kamen gerade recht, um damit ins Gras zu beissen. ( Heinz Erhard)
Benutzeravatar
Egon Damm
 
Beiträge: 808
Registriert: 08.11.2006, 11:44
Wohnort: Mücke-Mittelhessen

Beitragvon buti » 13.07.2007, 08:58

Egon Damm hat geschrieben:Wie ich das hier im Forum sehe, ist das Motorrad bei fast allen ein Luxusgegenstand, auf den die Besitzer nicht angewiesen sind, und dieses nur in ihrer Freizeit benutzen.


Hobby, nicht unbedingt Luxus, und bei uns wäre es auch andersrum, hier hat das Auto Prorität, damit fahren wir jeden Tag zur Arbeit, das ist wichtig. Und ganz ehrlich, das hatten wir auch schon, ich hätte keine Lust bei "jedem" Wetter mit dem Motorrad fahren zu "müssen". Der BMW-Kauf war bei mir auch deshalb etwas holprig, wir haben vor 3 Monaten einen neuen Smart für meine Frau gekauft, der hatte Priorität, wer weiß ob ich nicht ein anderes Motorrad gekauft hätte wenn ich mehr "Spielgeld" gehabt hätte ..... die R 1200 S gefällt mir auch gut, die war aber grad jetzt nicht drin .... und ich lege größten Wert drauf dass meine Frau immer astreines Material hat, die ist bei einer Panne sehr viel aufgeschmissener wie ich es wäre ....
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon Egon Damm » 13.07.2007, 09:01

bmwrex hat geschrieben:
So soll es sein und wenn sich solche positiven Erlebnisse häufen, dann war es allesamt eine gute Entscheidung!

Ich denke mal zurück, hm, habe ich früher nicht gern geschraubt? Hier mal reingeschaut und da mal wieder die Kette geölt und viele weitere ach so "wichtige" Sachen gemacht?

Vermisst das einer den jüngeren hier nicht? Umbauen kann man die "F" auch nicht täglich, also, was machen wir? Fahren, Fahren, Fahren... oder

putzen, pflegen, polieren? :wink:

Wie Langweilig. :roll:

[color=darkblue]Hallo Rex,

die Zeiten sind vorbei. Ich habe noch Zeiten erleben dürfen, wo an jedem Wochenende das Moped bebastelt wurde, um Werkstags damit an die Arbeit zu kommen. Die wurden auch Oelfuß und Schmierfinke genannt. Vor knapp 1 Jahrzehnt wurden Motorradfahrer in den Hotels auch nicht gern gesehen und mussten Vorkasse leisten.

Gruß Egon

Schönes heißes Wochenende
Rex

[/color]
Die alten Zähne wurden schlecht, man begann sie auszureißen. Die neuen kamen gerade recht, um damit ins Gras zu beissen. ( Heinz Erhard)
Benutzeravatar
Egon Damm
 
Beiträge: 808
Registriert: 08.11.2006, 11:44
Wohnort: Mücke-Mittelhessen

Beitragvon bmwrex » 13.07.2007, 09:01

Zuletzt geändert von bmwrex am 22.08.2007, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
bmwrex
 
Beiträge: 606
Registriert: 13.04.2007, 15:28

Beitragvon buti » 13.07.2007, 09:07

Ich glaube nicht das wir weit vom Thema sind

Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST

da sind wir noch immer nah dran ;)

.
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon buti » 13.07.2007, 09:09

bmwrex hat geschrieben:Ja WE steht bevor, also nach den vielen Regenfahrten müssen unsere Moppis gereinigt werden!
Dann fahren wir raus um sie schmutzig zu machen... :wink:


...... übrigens plane ich am Samstag Mittag bei ZTK ( www.ztk.de ) zu sein, wer Lust auf eine Tour oder ein treffen hat kann sich gern melden .....
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Nächste

Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum