Seite 3 von 5

Re: Unbekannte Funktionen der F800

BeitragVerfasst: 15.01.2013, 10:02
von Gerhard
Hallo

Während der Standzeit sollte man den Motor nicht laufen lassen


rein technisch gesehen hast du recht, aber...

ne, nicht laufen lassen, das geht gar nicht !!!!!! -ich muss schon ab und zu zwischen November und März das Bollern von meinem Twin in der Garage mir reinziehen !!!!

..begleitet vom V2 Bollern der Gladius und dem heißeren Röcheln der XJ6 daneben :)

Gerhard

Re: Unbekannte Funktionen der F800

BeitragVerfasst: 15.01.2013, 10:18
von shmerlin
Gerhard hat geschrieben:Hallo

Während der Standzeit sollte man den Motor nicht laufen lassen


rein technisch gesehen hast du recht, aber...

ne, nicht laufen lassen, das geht gar nicht !!!!!! -ich muss schon ab und zu zwischen November und März das Bollern von meinem Twin in der Garage mir reinziehen !!!!

..begleitet vom V2 Bollern der Gladius und dem heißeren Röcheln der XJ6 daneben :)

Gerhard


Da bin ich froh kein Saisonkennzeichen zu haben. :D :D :D
Letzte Woche war sogar eine kleine Runde drin, zwar nur zum TÜV und zum :) aber immerhin. Wooowww, dieser Sound... :shock: :D Hmm, mir fiel dabei erstmal wieder auf, wie laut die R eigentlich ist. :D


@Topic:
Hat jetzt eigentlich jemand getestet, ob das mit dem Fahrlicht wirklich funktioniert oder hab ich das überlesen?

EIne interessante/unbekannte Funktion der F800 fällt mir auch noch ein. Wenn man das LED-Rücklicht anbaut kommt zwar die ersten zwei, drei Starts eine LAMP-Meldung, aber scheinbar erkennt die Maschine das LED-Rücklicht und die Meldung verschwindet.

Mfg shmerlin

Re: Unbekannte Funktionen der F800

BeitragVerfasst: 15.01.2013, 11:04
von Gerhard
@Topic:
Hat jetzt eigentlich jemand getestet, ob das mit dem Fahrlicht wirklich funktioniert oder hab ich das überlesen?



Hallo

2x JA

Gerhard

Re: Unbekannte Funktionen der F800

BeitragVerfasst: 15.01.2013, 11:49
von HarrySpar
Gerhard hat geschrieben:Hallo

Während der Standzeit sollte man den Motor nicht laufen lassen


rein technisch gesehen hast du recht, aber...

ne, nicht laufen lassen, das geht gar nicht !!!!!! -ich muss schon ab und zu zwischen November und März das Bollern von meinem Twin in der Garage mir reinziehen !!!!

..begleitet vom V2 Bollern der Gladius und dem heißeren Röcheln der XJ6 daneben

Wenn du das aber nicht lange genug machst, hast du im Auspuff Wasserkondensat drin. Und dieses Kondensat nagt dann an deinem Auspuff monatelang bis die Saison wieder losgeht.
Deshalb stelle ich mein Motorrad zur Winterpause immer erst nach einer ausgedehnten Tour ab, damit ich sicher sein kann, daß der Auspuff den Winter über staubtrocken ist.

Tip von mir:
Mach doch von deinen Motorrädern einfach mal ne schöne Tonbandaufzeichnung und hör dir die Motorengeräusche im Wohnzimer an.

Re: Unbekannte Funktionen der F800

BeitragVerfasst: 15.01.2013, 12:10
von Anduin
HarrySpar hat geschrieben:Tip von mir:
Mach doch von deinen Motorrädern einfach mal ne schöne Tonbandaufzeichnung und hör dir die Motorengeräusche im Wohnzimer an.


Genau, von der besseren Hälfte leiht man sich dann noch eine von diesen Duftlampen und verdampft etwas Sprit und Oel und schon hast du das perfekte Garagenfeeling :lol:

Hier werden sie geholfen.... :lol:

Re: Unbekannte Funktionen der F800

BeitragVerfasst: 15.01.2013, 12:24
von HarrySpar
Anduin hat geschrieben:
HarrySpar hat geschrieben:Tip von mir:
Mach doch von deinen Motorrädern einfach mal ne schöne Tonbandaufzeichnung und hör dir die Motorengeräusche im Wohnzimer an.


Genau, von der besseren Hälfte leiht man sich dann noch eine von diesen Duftlampen und verdampft etwas Sprit und Oel und schon hast du das perfekte Garagenfeeling :lol:

Hier werden sie geholfen.... :lol:

Und in das Duftlämpchen auch noch etwas Reifengummi und Bremsbelagstaub zugeben! :D

Re: Unbekannte Funktionen der F800

BeitragVerfasst: 15.01.2013, 19:53
von Roadslug
HarrySpar hat geschrieben:Wenn du das aber nicht lange genug machst, hast du im Auspuff Wasserkondensat drin. Und dieses Kondensat nagt dann an deinem Auspuff monatelang bis die Saison wieder losgeht.
Das kann man eigentlich vernachlässigen. Zum einen ist durch die kurzen Abgaswege bis zum ESD schon nach sehr kurzer Laufzeit genügend heißes Abgas im ESD um denselben "trockenzulegen". Und zum anderen ist der in der Abgasanlage verwendete warm- und korrosionsbeständige Stahl 1.4541 (oder vergleichbarem) weitestgehend unempfindlich gegen Nass-Korrosion durch Abgaskondensat. Unabhängig davon ist es natürlich eine Unsitte sein Moped (oder Auto) im Stand laufen zu lassen und vielleicht auch noch die Nachbarn durch häufiges Gasgegeben im Stand zu ärgern. Aber das ist ein anderes Thema.

Roadslug

Re: Unbekannte Funktionen der F800

BeitragVerfasst: 04.04.2013, 11:35
von waldru
Kleiner Nachtrag zum Abblendlicht aus- und einschalten bei der R,
um das Licht wieder anzubekommen reicht es einmal kurz die Lichthupe zu betätigen.

Re: Unbekannte Funktionen der F800

BeitragVerfasst: 04.04.2013, 14:15
von HarrySpar
Ich suche noch nach einer weiteren Sonderfunktion an der F800:

Da muß es irgendeine Tastenkombination geben, die 25PS mehr bringt bei gleichzeitig 25% weniger Spritverbrauch. Hab's nur noch nicht rausgefunden. :D

Re: Unbekannte Funktionen der F800

BeitragVerfasst: 04.04.2013, 14:22
von Agriko
Weiß vielleicht jemand ob und wie man die Uhr auf 24h Anzeige umstellen kann?
VG
Klaus

Re: Unbekannte Funktionen der F800

BeitragVerfasst: 04.04.2013, 15:00
von HarrySpar
Turner hat geschrieben:Gelesen hatte ich schon über das Fahrlicht auszuschalten: den Blinkerausschalter 5 sek drücken, dann länger den Schalter "Blinker rechts" drücken, dann schaltet das Fahrlicht aus. Es kommt dann im BC die Meldung: LAMP sowie das gelbe Dreieck leuchtet.

Geht das eigentlich auch genauso bei den neuen Modellen, die jetzt wieder den guten alten Blinkerschalter nach Japanart haben?

Und was anderes: Könnte ich bei meiner F800S die beiden Griffe gegen die neuen mit dem guten alten Blinkerschalter nach Japanart tauschen?

Re: Unbekannte Funktionen der F800

BeitragVerfasst: 04.04.2013, 15:08
von Graver800
Agriko hat geschrieben:Weiß vielleicht jemand ob und wie man die Uhr auf 24h Anzeige umstellen kann?
VG
Klaus


Hi Klaus:
guckst du hier (Seite 18, 22, 42):
speicher/Bedienungsanleitung_Manual_F800S.pdf

Gruss
AP

Re: Unbekannte Funktionen der F800

BeitragVerfasst: 04.04.2013, 15:12
von waldru
HarrySpar hat geschrieben:
Turner hat geschrieben:Gelesen hatte ich schon über das Fahrlicht auszuschalten: den Blinkerausschalter 5 sek drücken, dann länger den Schalter "Blinker rechts" drücken, dann schaltet das Fahrlicht aus. Es kommt dann im BC die Meldung: LAMP sowie das gelbe Dreieck leuchtet.

Geht das eigentlich auch genauso bei den neuen Modellen, die jetzt wieder den guten alten Blinkerschalter nach Japanart haben?
...

Bei meiner R geht's so und die hat den Japanblinkerschalter.

Re: Unbekannte Funktionen der F800

BeitragVerfasst: 04.04.2013, 15:14
von HarrySpar
Graver800 hat geschrieben:Hi Klaus:
guckst du hier (Seite 18, 22, 42):
speicher/Bedienungsanleitung_Manual_F800S.pdf

Über 24h-Anzeige steht da aber nichts. Die hat wohl nur die 12h-Anzeige.

Re: Unbekannte Funktionen der F800

BeitragVerfasst: 04.04.2013, 15:19
von Graver800
Hallo Harry,
auch bei der R steht da in der Anleitung nichts...(gerade nachgesehen). die 24-h-Anzeige hat die R aber doch. das sieht man beim "Durchschalten" der Funktionen. Bei der S muss man vielleicht auch ausprobieren, ob der BC das leistet.
Gruss
AP