Umfrage: Warum fahre ich eine F800x ?

Alles was noch mit der F800S + F800ST + F800GT + F800GS und der F800R zu tun hat.

Umfrage: Warum fahre ich eine F800x ?

Beitragvon Spezi » 18.01.2013, 17:30

Hallo zusammen !

Was mich (und bestimmt auch andere) interessieren würde :
Warum fahrt ihr eine F800x und was war der Hauptgrund zum Umstieg/Einstieg dazu.

Folgende Fragen hätte ich dazu :

A: Du fährst aktuell eine BMW F800x
(Bitte angeben, welches Modell du fährst)

B: Von welchem Motorrad bist du zur F800x umgestiegen ?
(Bitte angeben, welches Motorrad du davor gefahren hast. Bei Neueinsteigern einfach "keins" angeben)

C: Was waren die Kriterien, warum du gewechselt hast ?
(Alles angeben, was für dich bei dem neuen Motorrad, also der F800x, wichtig war, z.B. Sitzhöhe, unter 100 PS, Naked Bike etc.)

D: Wurden deine Wünsche erfüllt mit der F800x ?
(Bitte angeben, ob alle deine Vorstellungen erfüllt wurden oder ob es immer noch Punkte gibt, die du für dich verbessern oder ändern würdest)

E: Was ist dein Traummotorrad ?
(Also vielleicht außer der F800x :D )

F: Würdest du die F800x uneingeschränkt empfehlen ?

G: Wie lange wirst du die F800x voraussichtlich fahren ?

So, das wären mal meine Fragen an euch (ich hab derzeit noch keine F800x, spiele aber mit dem Gedanken mich von meiner KTM 990 SMT zu trennen).
Wäre schön, wenn ihr mit dem Anfangsbuchstaben eure Antworten ein wenig gliedern würdet.
Dann haben alle etwas von euren Erfahrungen und Aussagen - auch die, die "da draußen" evtl. mit dem Gedanken spielen, sich eine zuzulegen. :wink:
Woher soll ich wissen, was ich meine bevor ich hör, was ich sag ???
___________________________________________________________________
Grüße von Jürgen und seinem "kleinen Hobbit"
Benutzeravatar
Spezi
 
Beiträge: 67
Registriert: 28.06.2012, 12:34
Wohnort: Wiesbaden
Motorrad: BMW F800GT

Re: Umfrage: Warum fahre ich eine F800x ?

Beitragvon Franky... » 18.01.2013, 18:17

A: F800R EZ 2010 mit jetzt aktuell 960 KM auf der Uhr
B: Harley V Rod Muscle
C: Mehr Fahrspaß, Optik von einem Naked Bike, mit der BMW steht weniger Kapital in der Garage und macht dazu wesentlich mehr Spaß
D: Ich bin mit der 800R eigentlich wunschlos glücklich bis auf das das ich mich zuerst auf die falsche Farbe eingeschossen habe und nun das Moped von Grau Met. auf Weiß/Mattschwarz umlackiert habe, zu dem kam noch ein AC Schnitzer Auspuff und deren Bremsflüssigkeitsbehälter dazu.
E: K1300S
F: Ich würde die F800R auf jeden Fall uneingeschränkt weiter empfehlen, das ist ein top Moped
G: 1 oder 2 Jahre
Gruß

Franky...

F 800 R, Bj.2010, Alpin Weiß, Bordcomputer, Heizgriffe, LED Blinker, Steckdose, Reifendruckkontrolle, Bugspoiler BMW, Kühlerblende BMW, Sportauspuff AC Schnitzer, Bremsflüssigkeitsbehälter vorne AC Schnitzer, ein paar Aufkleber von Ralle-Bikes, Magazi Spiegel, scharze Heckleuchte und Puig Hinterradabdeckung.
Benutzeravatar
Franky...
 
Beiträge: 54
Registriert: 25.10.2012, 20:49
Motorrad: BMW F800R

Re: Umfrage: Warum fahre ich eine F800x ?

Beitragvon Yeshe » 18.01.2013, 18:25

A: F 800 R
B: Von BMW R 1200 RT
C: Ein schwerer (Unverschuldeter) Unfall mit meinem neuen KYMCO-Roller (Vorderrad blockiert bei km/65 - 70), kann das Gewicht der RT (vor allem mit Sozius und Gepäck) nicht mehr halten :(
D: Kann ich noch nicht sagen, hat erst 190 km auf dem Buckel
E: BMW R 1200 RT
F: siehe D:
G: Schwer zu sagen, bin jetzt 60 Jahre alt :roll: :?:

VG

Jürgen
Ich bin über 40, bitte helfen Sie mir vom Motorrad
Yeshe
 
Beiträge: 12
Registriert: 21.10.2012, 17:01
Wohnort: 23714 Bad Malente
Motorrad: F 800 R

Re: Umfrage: Warum fahre ich eine F800x ?

Beitragvon carsten_e » 18.01.2013, 19:26

A: F800ST mit etwas mehr als 24000km.
B:
C: Der Hauptpunkt war der Riemenantrieb. Ich konnte vorher schlecht einschätzen wie viele Kilometer ich im Jahr fahren werde, nach den 9000km im ersten Jahr, bin ich sehr froh das ich kein Mopped mit Kette fahre! Wobei so ein 4 Zylinder unter der 1250er Bandit schon toll ist! :) Als nächstes wollte ich mit ST ein Motorrad haben das wenigstens etwas Windschutz bietet, ebenso war es am Anfang wichtig für mich unter 100PS zu bleiben! Das Fahrwerk ist klasse, auch im 2 Mann Betrieb bewegbar, auf welchen Touren eher nicht, dafür gibt es einen anderen Thread! ;)
D: Wünsche? Als Anfänger? :D Es war einfach geil! :D
E: Reizen würde mich mal eine Probefahrt auf einer K1300S!
F: Empfehlen ist immer so eine Sache, jeder hat einen anderen Geschmack und definiert Motorrad fahren anders! Aber ein schlechtes Motorrad kauft man definitiv nicht! Montags-Modelle kann es überall geben!
G: Bisher ist kein zeitlicher Rahmen gesetzt!
Benutzeravatar
carsten_e
 
Beiträge: 871
Registriert: 24.04.2012, 17:12
Motorrad: F800GT

Re: AW: Umfrage: Warum fahre ich eine F800x ?

Beitragvon Turner » 18.01.2013, 20:47

Moin,
A: F800ST, Bj 07, 24000km
B: Honda VFR 800
C: Charakter, Riemenantrieb, Tankstutzen unter der Sitzbank, Reichweite/Verbrauch, angenehmes Fahren über Stunden
D: Spiegel zu kurz
E: :)
F: ja
G: 8-10 Jahre

Gruß Turner
R1200GS in schwarz metallic

LED Scheinwerfer, Dynamic ESA, RDC, ASC, Heizgriffe, BC, Kofferhalter und und und...
Benutzeravatar
Turner
 
Beiträge: 270
Registriert: 22.01.2012, 16:44
Motorrad: R1200GS LC

Re: Umfrage: Warum fahre ich eine F800x ?

Beitragvon izdeliye » 18.01.2013, 20:47

A: BMW F800S :D , und die ist Alternativlos in dieser Reihe!

B: keins

C: Nach vielen Probefahrten auf verschiedensten Modellen habe ich mich auf die S gesetzt und wußte nach einigen Metern, die isses. Kann aufhören mit dem Probieren. Leistung, Sitzposition, Aussehen, Alltagstauglichkeit passen.

D: Mittlerweile würde mich etwas mehr Leistung glücklich machen. (nin R1200R gefahren, Mist :twisted: ) Ansonsten liebe ich mein Möp, mit all seinen Macken und Tugenden.

E: R1200S, MV Agusta F4 750 (die Alte) (schönster Supersportler!!!)

F: Ja.

G: Bis es eine neue R12xxS gibt und ich sie mir leisten kann/will. Gebrauchte MV würde ich als Zweitmotorrad nehmen.
izdeliye
 

Re: Umfrage: Warum fahre ich eine F800x ?

Beitragvon reha73 » 18.01.2013, 21:00

A: F800R
B: Guzzi V11
C: Im Vergleich zur Guzzi in dieser Reihenfolge: bessere Bremsen/ABS, weniger Lastwechsel, leichter/handlicher, bequemer, alltagstauglicher.
D: Das Moped bietet sehr viel Fahrspaß bei gleichzeit hoher Alltagstauglichkeit. Super handlich, angenehme Sitzposition (habe einen anderen Lenker montiert), Motor und Bremsen gefallen mir ausgesprochen gut.
Was mich stört: zu weiche Gabel (wünschenswert wäre eine einstellbare, werde demnächst mal andere Gabelfedern einbauen) und ein paar Kleinigkeiten: Gasgriffweg zu lang, rutschige Sitzbank
Auch der Sound ist nicht der Hit, aber das ist ja Geschmackssache.
E: Diverse alte Klassiker als Zweitmoped. Von den aktuellen Mopeds werde ich die Ducati Hypermotard SP mal testen.
F: Ich bin bisher mit der R zufrieden. Aber nicht uneingeschränkt, da ich von deren Qualität nicht ganz überzeugt bin (Batterie hin nach 1,5 Jahren). Mal sehen, was da noch kommt. Manche Details wirken wenig durchdacht, etwa der Hinterradausbau, der schwache Seitenständer, die Bordsteckdose, das mikrige Bordwerkzeug, die ungeschützte Gabel. Aber solche und ähnliche Dinge gibt es bei jedem Moped. Insgesamt eine klare Empfehlung.
G: offen

So Spezi, jetz will ich aber auch wissen, warum du dich von deiner KTM 990 SMT trennen willst (mit der ohne "T" hatte ich mal geliebäugelt).
reha73
 
Beiträge: 576
Registriert: 22.10.2012, 17:00
Wohnort: AC
Motorrad: R

Re: Umfrage: Warum fahre ich eine F800x ?

Beitragvon blackhawk2k » 18.01.2013, 21:24

A: F800S

B: Keins

C: Gewicht, Komfort und Riemen!

D: Bis auf einen aergerlichen Schaden an den Bremsen ja

E: die HP2

F: Uneingeschraenkt nein, aber empfehlen ja

G: offen
blackhawk2k
 
Beiträge: 570
Registriert: 07.04.2011, 08:53
Motorrad: F800 S

Re: Umfrage: Warum fahre ich eine F800x ?

Beitragvon bz0430 » 18.01.2013, 21:33

A: BMW F 800 R, EZ 4/2010

B: keins - Neueinsteiger

C: klasse Optik und weil von BMW

D: JA

E: ev. mal ne Ducati Multistrada 1200 ???? - in viiiiiieeeeelen Jahren oder mal schauen was noch so von BMW kommt :D

F: JA

G: mindestens noch 5-7 Jahre
BMW F 800R
alphinweiss
Umbau AC Schnitzer
EZ 04/10 - ABS, BC, RDC, Heizgriffe, Windshield Sport, LED Blinker, Steckdose, BMW Kühlerabdeckung lackiert, BMW LED Rücklicht
BMW Sozius Abdeckung, AC Schnitzer Stealth, AC Schnitzer Motorspoiler, AC Schnitzer Sturzpads


Zu verkaufen:
- BMW Heckleuchte
Benutzeravatar
bz0430
 
Beiträge: 122
Registriert: 29.11.2010, 21:19
Motorrad: BMW F 800 R

Re: Umfrage: Warum fahre ich eine F800x ?

Beitragvon Roadslug » 18.01.2013, 21:53

A: F800 R (BJ 2010)
B: BMW R 1150 R
C: Gleiche Kategorie wie Vorgänger, aber leichter und sparsamer. BMW ist klar, da ich BMW-Werksangehöriger bin
D: Jein
D1: Bei hoher Geschwindigkeit träger als R1150 R
D2: Übersetzungsentfaltung nicht optimal (niedrige Gänge zu lang, große Gänge zu kurz)
D3: Ruppiger Gaseinsatz
D4: Unangenehmes Magerruckeln
E: BMW S1000 RR, K1600 GT :evil:
F: Empfehlen ja, uneingeschränkt hm. Andererseits gibt es wohl kein Motorrad ohne Schwächen, also doch uneingeschränkt
G: Weiß ich noch nicht. Solange sie mir Spass macht

Roadslug
Benutzeravatar
Roadslug
 
Beiträge: 2966
Registriert: 26.02.2010, 15:57

Re: Umfrage: Warum fahre ich eine F800x ?

Beitragvon Kajo » 18.01.2013, 22:39

A: F 800 R

B: R 1100 S

C: Wollte eine kleiner, handlichere, leichtere Maschine als Zweitmotorrad neben der R 1200 S

D: ja - bisher 30.000 Km und immer noch Spaß.

E: BMW HP 4

F: ja

G: Ende Saison 2015

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5817
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport

Re: Umfrage: Warum fahre ich eine F800x ?

Beitragvon thomas1301 » 18.01.2013, 22:47

A: F800R (steht allerdings noch in den heiligen Hallen des Freundlichen)

B: 78er R90/6 Caferacer-Komplettumbau

C: ich wollte mal wieder was neues, pflegeleichtes, außerdem werden die Knochen auch nicht jünger und immer nur gebückt auf Angriff fahren ist da dann auf Dauer sehr anstrengend

D: Wurden deine Wünsche erfüllt mit der F800? Mal sehen (sh. A)

E: MV Brutale 800 (hab ich allerdings noch nicht probegefahren). Ansonsten so einiges vor Baujahr 1980, aber dafür fehlt mir inzwischen einfach die erforderliche Zeit und Muße

F: Würdest du die F800x uneingeschränkt empfehlen ? Mal sehen (sh. A)

G: mind. 2 Jahre, wenn sie schön brav ist in der Zeit und die Alternativen ausbleiben, evtl. auch länger
Gruß
Thomas
thomas1301
 
Beiträge: 256
Registriert: 13.09.2012, 22:21
Motorrad: F800R

Re: Umfrage: Warum fahre ich eine F800x ?

Beitragvon cwe01 » 18.01.2013, 23:54

A: F800R

B: CBR600RR

C: Mehr Drehmoment von unten, weniger sportlich wie die CBR, dafür mehr Fun-orientiert (F800R)

D: Teilweise
- Motor finde ich dann doch einen Tick zu "ungehobelt" (ich weiß, dass soll zum Charakter gehören, aber etwas mehr Laufruhe / weniger Vibrationen wäre auf längeren Touren auch nicht schlecht)
- Die Getriebeübersetzung der R ist gewöhnungsbedürftig - im 1sten Gang im Kreisverkehr und das (fast) untertourig. Der 1ste Gang ist zu lang und 4, 5 und 6 liegen zu eng beineinander
- Sehr gut ist der Fun Charakter und das Handling

E: Nichts spezielles, aber der "optimierte" Nuda 900 Motor in der 800er wäre interessant

F: In Großen und Ganzen
- Siehe D
- Zudem musste ich die Serien-Sitzbank tauschen, da diese einfach mit der Zeit im Steiß weh tut
- Verarbeitung könnte etwas Feinschliff gebrauchen

G: 3 - 5 Jahre (kommt auf interessante andere Modelle an)
cwe01
 
Beiträge: 17
Registriert: 01.07.2012, 17:04
Motorrad: F800R

Re: Umfrage: Warum fahre ich eine F800x ?

Beitragvon Giftzwerg » 19.01.2013, 01:21

A: F800R Erstzulassung 19.07.2011 km leistung bis jetzt 4000km (Leider zuwenig Zeit zum Fahren und wenn ich mal Zeit habe ist Sch... Wetter) :twisted:

B: Suzuki GSX R 750

C: Die Sitzhaltung wurde mir zu unbequem (Bauchumfang) :oops:

D: mehr als erfüllt

E: K 1300 R

F: Ja ich bin absolut zufrieden und würde sie uneingeschränkt empfehlen

G: Keine ahnung wie lang ich die F 800 R noch fahren werde. Ich denke mal solange wie sie Spass macht
Gruß Klaus

Ich will lieber stehend sterben als kniend Leben Emiliano Zapata (1879-1919)
Benutzeravatar
Giftzwerg
 
Beiträge: 29
Registriert: 09.10.2011, 12:04
Wohnort: Saarland
Motorrad: F800R

Re: Umfrage: Warum fahre ich eine F800x ?

Beitragvon Schwarzfahrer » 19.01.2013, 02:36

A: F800R

B: Aprilia Shiver

C: Fahrbarkeit, praxisgerechte Leistungsentfaltung, Charakter, Design, Sitzposition, Verbrauch

D: Ja

E: F800S Reloaded

F: Bin Newbie, ich finde sie top.

G: Mal sehen, was BMW noch vor hat.
Schwarzfahrer
 

Nächste

Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum