heute/gestern war ein schöner Tag , weil ....

Alles was noch mit der F800S + F800ST + F800GT + F800GS und der F800R zu tun hat.

heute/gestern war ein schöner Tag , weil ....

Beitragvon uwe100kw » 02.05.2013, 21:15

DSCN5093 - Kopie.JPG
das Mopped 'ne Unterbodenwäsche bekommen hat ... :lol: :lol:
Zuletzt geändert von uwe100kw am 06.05.2013, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
das Leben ist zu kurz , um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren !!!
Benutzeravatar
uwe100kw
 
Beiträge: 169
Registriert: 11.10.2012, 00:00
Wohnort: 74855 Hassmersheim
Motorrad: F800R +Buell +Speed

Re: heute war ein schöner Tag , weil ....

Beitragvon Chriz001 » 03.05.2013, 05:33

Schönes Bild....
Zum Glück war es letzte Woche Donnerstag (am Nachmittag) nicht so nass auf den Straßen an der Schwarzenbach Talsperre, oder? ;)

Gruß
Chriz
F800R 2011
Benutzeravatar
Chriz001
 
Beiträge: 91
Registriert: 07.10.2011, 17:28
Motorrad: BMW F800R

Re: heute war ein schöner Tag , weil ....

Beitragvon uwe100kw » 03.05.2013, 19:47

... ist von Bad Herrenalb durch's Gaistal hoch , Bachdurchfahrt an der Plotzsägemühle !!!!


PS : es können ruhig noch Beiträge/Bilder/ "dumme Sprüche" :wink: zu dem Thema eingestellt werden :idea: :idea:
bin gespannt .... :lol: :!:
das Leben ist zu kurz , um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren !!!
Benutzeravatar
uwe100kw
 
Beiträge: 169
Registriert: 11.10.2012, 00:00
Wohnort: 74855 Hassmersheim
Motorrad: F800R +Buell +Speed

Re: heute war ein schöner Tag , weil ....

Beitragvon uwe100kw » 03.05.2013, 21:29

Chriz001 hat geschrieben:Schönes Bild....
Zum Glück war es letzte Woche Donnerstag (am Nachmittag) nicht so nass auf den Straßen an der Schwarzenbach Talsperre, oder? ;)

Gruß
Chriz



eben ist der Groschen gefallen ... weiße R mit Aufkleber auf'm Windschild , stimmtS ??? !!! :roll:
das Leben ist zu kurz , um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren !!!
Benutzeravatar
uwe100kw
 
Beiträge: 169
Registriert: 11.10.2012, 00:00
Wohnort: 74855 Hassmersheim
Motorrad: F800R +Buell +Speed

Re: heute war ein schöner Tag , weil ....

Beitragvon Chriz001 » 04.05.2013, 14:14

uwe100kw hat geschrieben:
Chriz001 hat geschrieben:Schönes Bild....
Zum Glück war es letzte Woche Donnerstag (am Nachmittag) nicht so nass auf den Straßen an der Schwarzenbach Talsperre, oder? ;)

Gruß
Chriz



eben ist der Groschen gefallen ... weiße R mit Aufkleber auf'm Windschild , stimmtS ??? !!! :roll:


Korrekt ;)

Gruß
Chriz
F800R 2011
Benutzeravatar
Chriz001
 
Beiträge: 91
Registriert: 07.10.2011, 17:28
Motorrad: BMW F800R

Re: heute war ein schöner Tag , weil ....

Beitragvon Tito_2000 » 05.05.2013, 00:35

Tolles Foto, gefällt mir.
Aber sowas würde ich mir nicht zutrauen, zu große angst dass die Steine zu glitschig für die F sind
Bild
Benutzeravatar
Tito_2000
 
Beiträge: 2065
Registriert: 20.11.2007, 21:34
Wohnort: GK
Motorrad: F 800 S

Re: AW: heute war ein schöner Tag , weil ....

Beitragvon blackhawk2k » 05.05.2013, 09:08

Sagt mal Bescheid, wenn ihr wieder da an der Talsperre seid, komme dort öfter mal vorbei. Vielleicht kann man sich zu einer Tour treffen
blackhawk2k
 
Beiträge: 570
Registriert: 07.04.2011, 07:53
Motorrad: F800 S

Re: heute/gestern war ein schöner Tag , weil ....

Beitragvon uwe100kw » 06.05.2013, 21:41

DSCN5109 - Kopie.JPG
DSCN5105 - Kopie.JPG
... die "R" auch im "Urlaubsdress" :lol: noch flott um's Eck geht .... :wink:
das Leben ist zu kurz , um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren !!!
Benutzeravatar
uwe100kw
 
Beiträge: 169
Registriert: 11.10.2012, 00:00
Wohnort: 74855 Hassmersheim
Motorrad: F800R +Buell +Speed

Re: AW: heute war ein schöner Tag , weil ....

Beitragvon uwe100kw » 06.05.2013, 21:42

blackhawk2k hat geschrieben:Sagt mal Bescheid, wenn ihr wieder da an der Talsperre seid, komme dort öfter mal vorbei. Vielleicht kann man sich zu einer Tour treffen



geht klar , aber jetzt sind erst mal die Cevennen dran .... :wink: :lol:
das Leben ist zu kurz , um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren !!!
Benutzeravatar
uwe100kw
 
Beiträge: 169
Registriert: 11.10.2012, 00:00
Wohnort: 74855 Hassmersheim
Motorrad: F800R +Buell +Speed

Re: heute/gestern war ein schöner Tag , weil ....

Beitragvon Lardlad » 08.05.2013, 17:39

guter Tag/schlechter Tag, bzw. gute Woche/schlechte Woche,...ich weiß nich, sag ihr es mir...Samtagabend habe ich versucht mein Windschild an meiner ST mit Bordmitteln aufzufrischen, leider erfolglos. Naja, egal, also kurz mal bei ebay gestöbert und ein hübsches, klares, kleines Windschild von einer S entdeckt. Also mal ein Gebot abgegeben und abgewartet. Unterdessen einstweilen das fleckige lange Windschild wieder montiert. Montage fertig, prüfender Blick, und was muss ich sehen? Ein Ölfleck links unter der Vorderradachse. Na Super, Gabel ist leck, und das wo ich über das lange Wochende eine Tour machen wollte. Also kurzerhand am Montag in der BMW Vertretung in München angerufen, und mir die erwarteten Auskünfte eingeholt...Saisoneröffnung, jetzt wollen alle,...blablabla. Nichtdestotrotz wollte der BMW-Mitarbeiter eine Mail absetzen, ob man mich vielleicht noch so dazwischen schieben könnte, quasi als Notfallreparatur. Dieses Vorgehen fand meine Zustimmung, da bereits im letzten September, also vor etwa 500 KM, bei der Insp. das rechte Gabelrohr ausgetauscht wurde, da es, dreimal dürft ihr raten, leck war. Mein Hinweis darauf, das sich die beiden wohl abgesprochen hätten wurde mit dem vorauseilenden Dementi einer eventuellen programmierten Selbstzerstörung elegant abgefedert. Da mir die Rechnung vorlag, konnte ich anhand der Arbeitswerte die kühne Behauptung aufstellen, dass der zu erwartende Zeitaufwand so im Bereich von 1 - 1,5 Std. liegen dürfte. Nach knapp zwei Stunden klingelte tatsächlich mein Telefon (ein Rückruf der funktoniert hat,...das gibt ein rotes Kreuz im Kalender), und der BMW-Mitarbeiter bot mir eine kurzfristige Notfallreparatur an. Der Stand zu diesem Zeitpunkt lief auf Simmering hinaus, da es ja wohl mit dem Teufel zugehen müsste, wenn auch hier das Gabelrohr auszutauschen wäre. Also bin ich sofort losgedüst, mitten durch den Berufsverkehrsstau auf dem Mittleren Ring, um noch kurz vor knapp um 16:45 h mein Motorrad abzuliefern. Am nächten Vormittag so gegen 11 h wurde ich von BMW angerufen, dass es nun doch das Gabelrohr beträfe, was ich nur mit einem lakonischen "dann macht mal" beantwortete. Als Termin wurde der Abend des gleichen Tages genannt, da sowohl Gabelrohr, als auch Simmering vorlägen. Ich sah dem Ganzen gelassen entgegen. Um und bei 15:15 h klingelte das Telefon erneut, die Nummer kam mir schon vertraut vor, und die Stimme am anderen Ende erklärte mir, das zwar Gabelrohr und Simmering vorlägen, aber eine Gleitbuchse fehle, was dazu führen würde, dass sich die Fertigstellung um einen Tag verzögere. Meine Gelassenheit wurde geschult und ausgebaut. Nun also heute um die Mittagszeit mit dem ÖPNV schnell mal durch die halbe Stadt zu BMW gefahren. Reparatur durchgeführt, eine kostenlose Reinigung der Gabel wurde auch noch vorgenommen, wie sich der BMW-Mitarbeiter nicht unterstehen konnte herauszustellen (wie den auch sonst?? mit ölverschmierter Gabel zurück an Kunden??...tststs), und ein Betrag von 485 Ösen auf die Rechnung geschrieben. Was für ein großes Glück, das meine Gelassenheit sich dank des Trainigs der vorangegangenen Tage gut in Form war...., außerdem konnte ich feststellen, das das kleine Windschild, welches ich bei ebay für einen fairen Preis ersteigert hatte bereits zur Post aufgegeben war. Naja, dann steht der WE-Tour ja nichts im Wege. Hoffentlich bleiben mir dann diese Wechsel von Fortschritt und Rückschlag erspart, und finden Ersatz durch Beschleunigung und Verzögerung, und linke und rechte Schräglagen.
work - listen - obey
Lardlad
 
Beiträge: 604
Registriert: 29.08.2012, 17:23
Wohnort: München
Motorrad: das blaue

Re: heute/gestern war ein schöner Tag , weil ....

Beitragvon uwe100kw » 12.05.2013, 19:13

Lardlad hat geschrieben:guter Tag/schlechter Tag, bzw. gute Woche/schlechte Woche,...ich weiß nich, sag ihr es mir...Samtagabend habe ich versucht mein Windschild an meiner ST mit Bordmitteln aufzufrischen, leider erfolglos. Naja, egal, also kurz mal bei ebay gestöbert und ein hübsches, klares, kleines Windschild von einer S entdeckt. Also mal ein Gebot abgegeben und abgewartet. Unterdessen einstweilen das fleckige lange Windschild wieder montiert. Montage fertig, prüfender Blick, und was muss ich sehen? Ein Ölfleck links unter der Vorderradachse. Na Super, Gabel ist leck, und das wo ich über das lange Wochende eine Tour machen wollte. Also kurzerhand am Montag in der BMW Vertretung in München angerufen, und mir die erwarteten Auskünfte eingeholt...Saisoneröffnung, jetzt wollen alle,...blablabla. Nichtdestotrotz wollte der BMW-Mitarbeiter eine Mail absetzen, ob man mich vielleicht noch so dazwischen schieben könnte, quasi als Notfallreparatur. Dieses Vorgehen fand meine Zustimmung, da bereits im letzten September, also vor etwa 500 KM, bei der Insp. das rechte Gabelrohr ausgetauscht wurde, da es, dreimal dürft ihr raten, leck war. Mein Hinweis darauf, das sich die beiden wohl abgesprochen hätten wurde mit dem vorauseilenden Dementi einer eventuellen programmierten Selbstzerstörung elegant abgefedert. Da mir die Rechnung vorlag, konnte ich anhand der Arbeitswerte die kühne Behauptung aufstellen, dass der zu erwartende Zeitaufwand so im Bereich von 1 - 1,5 Std. liegen dürfte. Nach knapp zwei Stunden klingelte tatsächlich mein Telefon (ein Rückruf der funktoniert hat,...das gibt ein rotes Kreuz im Kalender), und der BMW-Mitarbeiter bot mir eine kurzfristige Notfallreparatur an. Der Stand zu diesem Zeitpunkt lief auf Simmering hinaus, da es ja wohl mit dem Teufel zugehen müsste, wenn auch hier das Gabelrohr auszutauschen wäre. Also bin ich sofort losgedüst, mitten durch den Berufsverkehrsstau auf dem Mittleren Ring, um noch kurz vor knapp um 16:45 h mein Motorrad abzuliefern. Am nächten Vormittag so gegen 11 h wurde ich von BMW angerufen, dass es nun doch das Gabelrohr beträfe, was ich nur mit einem lakonischen "dann macht mal" beantwortete. Als Termin wurde der Abend des gleichen Tages genannt, da sowohl Gabelrohr, als auch Simmering vorlägen. Ich sah dem Ganzen gelassen entgegen. Um und bei 15:15 h klingelte das Telefon erneut, die Nummer kam mir schon vertraut vor, und die Stimme am anderen Ende erklärte mir, das zwar Gabelrohr und Simmering vorlägen, aber eine Gleitbuchse fehle, was dazu führen würde, dass sich die Fertigstellung um einen Tag verzögere. Meine Gelassenheit wurde geschult und ausgebaut. Nun also heute um die Mittagszeit mit dem ÖPNV schnell mal durch die halbe Stadt zu BMW gefahren. Reparatur durchgeführt, eine kostenlose Reinigung der Gabel wurde auch noch vorgenommen, wie sich der BMW-Mitarbeiter nicht unterstehen konnte herauszustellen (wie den auch sonst?? mit ölverschmierter Gabel zurück an Kunden??...tststs), und ein Betrag von 485 Ösen auf die Rechnung geschrieben. Was für ein großes Glück, das meine Gelassenheit sich dank des Trainigs der vorangegangenen Tage gut in Form war...., außerdem konnte ich feststellen, das das kleine Windschild, welches ich bei ebay für einen fairen Preis ersteigert hatte bereits zur Post aufgegeben war. Naja, dann steht der WE-Tour ja nichts im Wege. Hoffentlich bleiben mir dann diese Wechsel von Fortschritt und Rückschlag erspart, und finden Ersatz durch Beschleunigung und Verzögerung, und linke und rechte Schräglagen.



ohmmmmmmmmmmmmmmm :wink: :wink:
das Leben ist zu kurz , um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren !!!
Benutzeravatar
uwe100kw
 
Beiträge: 169
Registriert: 11.10.2012, 00:00
Wohnort: 74855 Hassmersheim
Motorrad: F800R +Buell +Speed

Re: heute/gestern war ein schöner Tag , weil ....

Beitragvon Chriz001 » 12.05.2013, 21:25

Lardlad hat geschrieben:guter Tag/schlechter Tag, bzw. gute Woche/schlechte Woche,...ich weiß nich, sag ihr es mir...Samtagabend habe ich versucht mein Windschild an meiner ST mit Bordmitteln aufzufrischen, leider erfolglos. Naja, egal, also kurz mal bei ebay gestöbert und ein hübsches, klares, kleines Windschild von einer S entdeckt. Also mal ein Gebot abgegeben und abgewartet. Unterdessen einstweilen das fleckige lange Windschild wieder montiert. Montage fertig, prüfender Blick, und was muss ich sehen? Ein Ölfleck links unter der Vorderradachse. Na Super, Gabel ist leck, und das wo ich über das lange Wochende eine Tour machen wollte. Also kurzerhand am Montag in der BMW Vertretung in München angerufen, und mir die erwarteten Auskünfte eingeholt...Saisoneröffnung, jetzt wollen alle,...blablabla. Nichtdestotrotz wollte der BMW-Mitarbeiter eine Mail absetzen, ob man mich vielleicht noch so dazwischen schieben könnte, quasi als Notfallreparatur. Dieses Vorgehen fand meine Zustimmung, da bereits im letzten September, also vor etwa 500 KM, bei der Insp. das rechte Gabelrohr ausgetauscht wurde, da es, dreimal dürft ihr raten, leck war. Mein Hinweis darauf, das sich die beiden wohl abgesprochen hätten wurde mit dem vorauseilenden Dementi einer eventuellen programmierten Selbstzerstörung elegant abgefedert. Da mir die Rechnung vorlag, konnte ich anhand der Arbeitswerte die kühne Behauptung aufstellen, dass der zu erwartende Zeitaufwand so im Bereich von 1 - 1,5 Std. liegen dürfte. Nach knapp zwei Stunden klingelte tatsächlich mein Telefon (ein Rückruf der funktoniert hat,...das gibt ein rotes Kreuz im Kalender), und der BMW-Mitarbeiter bot mir eine kurzfristige Notfallreparatur an. Der Stand zu diesem Zeitpunkt lief auf Simmering hinaus, da es ja wohl mit dem Teufel zugehen müsste, wenn auch hier das Gabelrohr auszutauschen wäre. Also bin ich sofort losgedüst, mitten durch den Berufsverkehrsstau auf dem Mittleren Ring, um noch kurz vor knapp um 16:45 h mein Motorrad abzuliefern. Am nächten Vormittag so gegen 11 h wurde ich von BMW angerufen, dass es nun doch das Gabelrohr beträfe, was ich nur mit einem lakonischen "dann macht mal" beantwortete. Als Termin wurde der Abend des gleichen Tages genannt, da sowohl Gabelrohr, als auch Simmering vorlägen. Ich sah dem Ganzen gelassen entgegen. Um und bei 15:15 h klingelte das Telefon erneut, die Nummer kam mir schon vertraut vor, und die Stimme am anderen Ende erklärte mir, das zwar Gabelrohr und Simmering vorlägen, aber eine Gleitbuchse fehle, was dazu führen würde, dass sich die Fertigstellung um einen Tag verzögere. Meine Gelassenheit wurde geschult und ausgebaut. Nun also heute um die Mittagszeit mit dem ÖPNV schnell mal durch die halbe Stadt zu BMW gefahren. Reparatur durchgeführt, eine kostenlose Reinigung der Gabel wurde auch noch vorgenommen, wie sich der BMW-Mitarbeiter nicht unterstehen konnte herauszustellen (wie den auch sonst?? mit ölverschmierter Gabel zurück an Kunden??...tststs), und ein Betrag von 485 Ösen auf die Rechnung geschrieben. Was für ein großes Glück, das meine Gelassenheit sich dank des Trainigs der vorangegangenen Tage gut in Form war...., außerdem konnte ich feststellen, das das kleine Windschild, welches ich bei ebay für einen fairen Preis ersteigert hatte bereits zur Post aufgegeben war. Naja, dann steht der WE-Tour ja nichts im Wege. Hoffentlich bleiben mir dann diese Wechsel von Fortschritt und Rückschlag erspart, und finden Ersatz durch Beschleunigung und Verzögerung, und linke und rechte Schräglagen.


Super Bericht!! (Manchmal notwendig, um den Frust loszuwerden)

Hoffentlich hat die anschließende Fahrt das Übel wieder ausgeglichen.

Gruß
Chriz
F800R 2011
Benutzeravatar
Chriz001
 
Beiträge: 91
Registriert: 07.10.2011, 17:28
Motorrad: BMW F800R

Re: heute/gestern war ein schöner Tag , weil ....

Beitragvon Lardlad » 13.05.2013, 13:02

Und wieder dürft Ihr entscheiden...Gestern 5 Std. im Dauerregen mit neuer, aber leider nach ca. 30 min Fahrtdauer lecker (nicht im Sinne von schmackhaft, sonder undicht) Reusch-Jacke (Touring Extrem II...was für'n Witz) von Linz heimgefahren. Pünktlich mit dem Ortseingangsschild München hat es dann aufgehört zu regnen...Ich bekomme langsam das Gefühl, dass mich da jemand richtig gut leiden kann. Aber mal das Gute darin gesehen: Ab jetzt wird's nur noch besser.
work - listen - obey
Lardlad
 
Beiträge: 604
Registriert: 29.08.2012, 17:23
Wohnort: München
Motorrad: das blaue

Re: heute/gestern war ein schöner Tag , weil ....

Beitragvon uwe100kw » 13.05.2013, 14:02

Lardlad hat geschrieben:Und wieder dürft Ihr entscheiden...Gestern 5 Std. im Dauerregen mit neuer, aber leider nach ca. 30 min Fahrtdauer lecker (nicht im Sinne von schmackhaft, sonder undicht) Reusch-Jacke (Touring Extrem II...was für'n Witz) von Linz heimgefahren. Pünktlich mit dem Ortseingangsschild München hat es dann aufgehört zu regnen...Ich bekomme langsam das Gefühl, dass mich da jemand richtig gut leiden kann. Aber mal das Gute darin gesehen: Ab jetzt wird's nur noch besser.


kenn ich auch vom wandern : GORE TEX - die teuerste Art , nass zu werden ...... :cry:

... war gestern auch in der Waschküche auf'm Heimweg .... :cry:

kann ja nur noch besser werden :lol: :lol:
das Leben ist zu kurz , um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren !!!
Benutzeravatar
uwe100kw
 
Beiträge: 169
Registriert: 11.10.2012, 00:00
Wohnort: 74855 Hassmersheim
Motorrad: F800R +Buell +Speed

Re: heute/gestern war ein schöner Tag , weil ....

Beitragvon uwe100kw » 10.06.2013, 13:54

11.JPG


....es auch in den Cevennen schöne Leitplanken gibt !!!! :wink:
das Leben ist zu kurz , um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren !!!
Benutzeravatar
uwe100kw
 
Beiträge: 169
Registriert: 11.10.2012, 00:00
Wohnort: 74855 Hassmersheim
Motorrad: F800R +Buell +Speed

Nächste

Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 21 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum