Chriz001 hat geschrieben:Schönes Bild....
Zum Glück war es letzte Woche Donnerstag (am Nachmittag) nicht so nass auf den Straßen an der Schwarzenbach Talsperre, oder?
Gruß
Chriz
uwe100kw hat geschrieben:Chriz001 hat geschrieben:Schönes Bild....
Zum Glück war es letzte Woche Donnerstag (am Nachmittag) nicht so nass auf den Straßen an der Schwarzenbach Talsperre, oder?
Gruß
Chriz
eben ist der Groschen gefallen ... weiße R mit Aufkleber auf'm Windschild , stimmtS ??? !!!
blackhawk2k hat geschrieben:Sagt mal Bescheid, wenn ihr wieder da an der Talsperre seid, komme dort öfter mal vorbei. Vielleicht kann man sich zu einer Tour treffen
Lardlad hat geschrieben:guter Tag/schlechter Tag, bzw. gute Woche/schlechte Woche,...ich weiß nich, sag ihr es mir...Samtagabend habe ich versucht mein Windschild an meiner ST mit Bordmitteln aufzufrischen, leider erfolglos. Naja, egal, also kurz mal bei ebay gestöbert und ein hübsches, klares, kleines Windschild von einer S entdeckt. Also mal ein Gebot abgegeben und abgewartet. Unterdessen einstweilen das fleckige lange Windschild wieder montiert. Montage fertig, prüfender Blick, und was muss ich sehen? Ein Ölfleck links unter der Vorderradachse. Na Super, Gabel ist leck, und das wo ich über das lange Wochende eine Tour machen wollte. Also kurzerhand am Montag in der BMW Vertretung in München angerufen, und mir die erwarteten Auskünfte eingeholt...Saisoneröffnung, jetzt wollen alle,...blablabla. Nichtdestotrotz wollte der BMW-Mitarbeiter eine Mail absetzen, ob man mich vielleicht noch so dazwischen schieben könnte, quasi als Notfallreparatur. Dieses Vorgehen fand meine Zustimmung, da bereits im letzten September, also vor etwa 500 KM, bei der Insp. das rechte Gabelrohr ausgetauscht wurde, da es, dreimal dürft ihr raten, leck war. Mein Hinweis darauf, das sich die beiden wohl abgesprochen hätten wurde mit dem vorauseilenden Dementi einer eventuellen programmierten Selbstzerstörung elegant abgefedert. Da mir die Rechnung vorlag, konnte ich anhand der Arbeitswerte die kühne Behauptung aufstellen, dass der zu erwartende Zeitaufwand so im Bereich von 1 - 1,5 Std. liegen dürfte. Nach knapp zwei Stunden klingelte tatsächlich mein Telefon (ein Rückruf der funktoniert hat,...das gibt ein rotes Kreuz im Kalender), und der BMW-Mitarbeiter bot mir eine kurzfristige Notfallreparatur an. Der Stand zu diesem Zeitpunkt lief auf Simmering hinaus, da es ja wohl mit dem Teufel zugehen müsste, wenn auch hier das Gabelrohr auszutauschen wäre. Also bin ich sofort losgedüst, mitten durch den Berufsverkehrsstau auf dem Mittleren Ring, um noch kurz vor knapp um 16:45 h mein Motorrad abzuliefern. Am nächten Vormittag so gegen 11 h wurde ich von BMW angerufen, dass es nun doch das Gabelrohr beträfe, was ich nur mit einem lakonischen "dann macht mal" beantwortete. Als Termin wurde der Abend des gleichen Tages genannt, da sowohl Gabelrohr, als auch Simmering vorlägen. Ich sah dem Ganzen gelassen entgegen. Um und bei 15:15 h klingelte das Telefon erneut, die Nummer kam mir schon vertraut vor, und die Stimme am anderen Ende erklärte mir, das zwar Gabelrohr und Simmering vorlägen, aber eine Gleitbuchse fehle, was dazu führen würde, dass sich die Fertigstellung um einen Tag verzögere. Meine Gelassenheit wurde geschult und ausgebaut. Nun also heute um die Mittagszeit mit dem ÖPNV schnell mal durch die halbe Stadt zu BMW gefahren. Reparatur durchgeführt, eine kostenlose Reinigung der Gabel wurde auch noch vorgenommen, wie sich der BMW-Mitarbeiter nicht unterstehen konnte herauszustellen (wie den auch sonst?? mit ölverschmierter Gabel zurück an Kunden??...tststs), und ein Betrag von 485 Ösen auf die Rechnung geschrieben. Was für ein großes Glück, das meine Gelassenheit sich dank des Trainigs der vorangegangenen Tage gut in Form war...., außerdem konnte ich feststellen, das das kleine Windschild, welches ich bei ebay für einen fairen Preis ersteigert hatte bereits zur Post aufgegeben war. Naja, dann steht der WE-Tour ja nichts im Wege. Hoffentlich bleiben mir dann diese Wechsel von Fortschritt und Rückschlag erspart, und finden Ersatz durch Beschleunigung und Verzögerung, und linke und rechte Schräglagen.
Lardlad hat geschrieben:guter Tag/schlechter Tag, bzw. gute Woche/schlechte Woche,...ich weiß nich, sag ihr es mir...Samtagabend habe ich versucht mein Windschild an meiner ST mit Bordmitteln aufzufrischen, leider erfolglos. Naja, egal, also kurz mal bei ebay gestöbert und ein hübsches, klares, kleines Windschild von einer S entdeckt. Also mal ein Gebot abgegeben und abgewartet. Unterdessen einstweilen das fleckige lange Windschild wieder montiert. Montage fertig, prüfender Blick, und was muss ich sehen? Ein Ölfleck links unter der Vorderradachse. Na Super, Gabel ist leck, und das wo ich über das lange Wochende eine Tour machen wollte. Also kurzerhand am Montag in der BMW Vertretung in München angerufen, und mir die erwarteten Auskünfte eingeholt...Saisoneröffnung, jetzt wollen alle,...blablabla. Nichtdestotrotz wollte der BMW-Mitarbeiter eine Mail absetzen, ob man mich vielleicht noch so dazwischen schieben könnte, quasi als Notfallreparatur. Dieses Vorgehen fand meine Zustimmung, da bereits im letzten September, also vor etwa 500 KM, bei der Insp. das rechte Gabelrohr ausgetauscht wurde, da es, dreimal dürft ihr raten, leck war. Mein Hinweis darauf, das sich die beiden wohl abgesprochen hätten wurde mit dem vorauseilenden Dementi einer eventuellen programmierten Selbstzerstörung elegant abgefedert. Da mir die Rechnung vorlag, konnte ich anhand der Arbeitswerte die kühne Behauptung aufstellen, dass der zu erwartende Zeitaufwand so im Bereich von 1 - 1,5 Std. liegen dürfte. Nach knapp zwei Stunden klingelte tatsächlich mein Telefon (ein Rückruf der funktoniert hat,...das gibt ein rotes Kreuz im Kalender), und der BMW-Mitarbeiter bot mir eine kurzfristige Notfallreparatur an. Der Stand zu diesem Zeitpunkt lief auf Simmering hinaus, da es ja wohl mit dem Teufel zugehen müsste, wenn auch hier das Gabelrohr auszutauschen wäre. Also bin ich sofort losgedüst, mitten durch den Berufsverkehrsstau auf dem Mittleren Ring, um noch kurz vor knapp um 16:45 h mein Motorrad abzuliefern. Am nächten Vormittag so gegen 11 h wurde ich von BMW angerufen, dass es nun doch das Gabelrohr beträfe, was ich nur mit einem lakonischen "dann macht mal" beantwortete. Als Termin wurde der Abend des gleichen Tages genannt, da sowohl Gabelrohr, als auch Simmering vorlägen. Ich sah dem Ganzen gelassen entgegen. Um und bei 15:15 h klingelte das Telefon erneut, die Nummer kam mir schon vertraut vor, und die Stimme am anderen Ende erklärte mir, das zwar Gabelrohr und Simmering vorlägen, aber eine Gleitbuchse fehle, was dazu führen würde, dass sich die Fertigstellung um einen Tag verzögere. Meine Gelassenheit wurde geschult und ausgebaut. Nun also heute um die Mittagszeit mit dem ÖPNV schnell mal durch die halbe Stadt zu BMW gefahren. Reparatur durchgeführt, eine kostenlose Reinigung der Gabel wurde auch noch vorgenommen, wie sich der BMW-Mitarbeiter nicht unterstehen konnte herauszustellen (wie den auch sonst?? mit ölverschmierter Gabel zurück an Kunden??...tststs), und ein Betrag von 485 Ösen auf die Rechnung geschrieben. Was für ein großes Glück, das meine Gelassenheit sich dank des Trainigs der vorangegangenen Tage gut in Form war...., außerdem konnte ich feststellen, das das kleine Windschild, welches ich bei ebay für einen fairen Preis ersteigert hatte bereits zur Post aufgegeben war. Naja, dann steht der WE-Tour ja nichts im Wege. Hoffentlich bleiben mir dann diese Wechsel von Fortschritt und Rückschlag erspart, und finden Ersatz durch Beschleunigung und Verzögerung, und linke und rechte Schräglagen.
Lardlad hat geschrieben:Und wieder dürft Ihr entscheiden...Gestern 5 Std. im Dauerregen mit neuer, aber leider nach ca. 30 min Fahrtdauer lecker (nicht im Sinne von schmackhaft, sonder undicht) Reusch-Jacke (Touring Extrem II...was für'n Witz) von Linz heimgefahren. Pünktlich mit dem Ortseingangsschild München hat es dann aufgehört zu regnen...Ich bekomme langsam das Gefühl, dass mich da jemand richtig gut leiden kann. Aber mal das Gute darin gesehen: Ab jetzt wird's nur noch besser.
Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste