... ich mit Freunden eine nette Reise ins Weserbegland und den Harz hatte!
Und weil wir untereinander ein bisschen - und wer wollte - die Moppeds "durchgetauscht" hatten. dabei waren:
- eine Buell XB-12 ("teilveredelt")
- eine Harley Softail (stark veredelt!)
- eine BMW R12GT
- eine BMW R12R (im R90S-Retro-Style)
- eine Honda CBF 1000
- eine Yammy MT-07
- eine Ducati Monster 1000 (10 Jahre alt, und in unverbasteltem Originalzustand)
- eine F8R (meine!
)
Unsere USA- / Milwaukee-Freunde wollten schonmal nicht tauschen (klar, EUR 25.000 auf die Seite legen können die ggf. selber
). Und ich wollte keinen Boxer unterm Ar... Aber auch keine "Gähn-Manipulation" (CBF).
Also bin ich einige km mit der Duc gefahren. Obwohl leistungsmäßig mit meiner R vergleichbar, ein ganz anderes Mopped: kein weichgespülter und ausgleichspleuel-beruhigter parallel-Twin wie meine R, sondern ein dreckig-rotzig-unrund laufender 90°-V2, der sich so erst ab 4.000/min Drehzahl "beruhigte". Das Teil hat noch Charakter!
Und außerdem noch eine Runde mit der MT-07: leicht wie ein Fahrrad (klar, bei gerade mal 180 kg Lebendgewicht), mit knapp Ü70 PS völlig ausreichend motorisiert und nochmal etwas agiler als meine R. Typisches Mädchenmopped eben (wobei ich das nicht abwertend meine)!
Und jetzt? Die Duc wollte mir ihre Besitzerin nicht verkaufen. Also muss ich notgedrungen erstmal mit meiner R weiterfahren!
Obwohl mir das so schwer nun auch nicht fällt...