Motorradnewes...schade eigentlich

Alles was noch mit der F800S + F800ST + F800GT + F800GS und der F800R zu tun hat.

Motorradnewes...schade eigentlich

Beitragvon Martin » 23.07.2007, 09:20

Hallo F-Gemeinde,


Hat Motorradnews jetzt eigentlich den totalen Schlag?
Das die Motorrad-Zeitschriften BMW nicht sonderlich mögen ist ja nichts neues. Ständig werden Tests gemacht, die an BMW vorbei gehen...sprich, BMW ist gar nicht dabei...wenn doch, dann die GS...die aber nicht als Sieger den Test verlässt...letztens verliert sie sogar gegen eine Triumpf...na ja...die GS ist eben doch kein Erfolg :twisted:

Aber was soll´s. man weiß es ja....aber jetzt der Hammer....da wird der Alpenkönig gekürt...auf dem Titelbild ist sogar eine F800ST abgebildet.. verschiedene Typen von Motorräder werden in Gruppen eingeteilt und getestet...der Sieger der jeweiligen Gruppe kommt weiter...so weit so gut...
Die F800ST ist leider in dieser Ausgabe noch nicht dabei.. ich hoffe dann mal in der nächsten...
AAABER....die testen z.Bsp. die G 650 Xcountry gegen die Suzuki SV 650 s, Honda Hornet 600 und die Yamaha Fazer. in der Rubrik Allrounder...HÄÄÄÄ??????? was denn das für ein Schwachsinn...also wenn, dann gehört da die F 800 S zu dieser Gruppe...das ist die Konkurrentin...ein gleichwertiges Motorrad ...aber mit Sicherheit NICHT die Xcountry...so ein Schmarrn...hier ist ausserdem ja wohl die Xcountry der einzige echte Allrounder...wüsste nicht dass SV oder Hornet auf Schotter eine gute Figur machen...
Hornet hat natürlich gewonnen...ist ja auch keine Schlechte ...Xcountry weit abgeschlagen letzter....klar...ohne Windschild, keine reine Straßenmaschine, 1 Zylinder und nur 53 PS...nicht speziell für das Kurvenräubern gemacht...im Gegensatz zu den Anderen...die alle weit mehr als 70 PS haben teils sogar 100 und reine Straßenmaschinen sind, mindestens 2 Zylinder haben...

Also sorry....wenn schon, dann sollte es in der Gruppeneinteilung schon gerecht zugehen...so macht der Test jedenfalls keinen Sinn...ausser man will den BMW´s keine Chance geben....also alles beim Alten. Schade eigentlich...
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 1549
Registriert: 13.03.2007, 08:10
Wohnort: LA

Beitragvon bmwrex » 23.07.2007, 09:44

Zuletzt geändert von bmwrex am 22.08.2007, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
bmwrex
 
Beiträge: 606
Registriert: 13.04.2007, 15:28

Beitragvon hofi » 23.07.2007, 11:46

:lol: :lol: :lol:

Also, im Allgemeinen wird dieser Zeitschrift von der mehrzahl der Leser unterstellt, die rosa BMW-Brille zu tragen...

Obwohl unsere "F" m.E. auch besser in die Kategorie der Alrounder anstatt der Tourer gepasst hätte.

Aber wir wolln nicht kleinlich sein

sagt
Hofi
F 800 S, schwarz, SR-Racing, SB-Lenker, schwarze Scheibe, Garmin Quest
Benutzeravatar
hofi
 
Beiträge: 208
Registriert: 28.03.2006, 16:47
Wohnort: Hannover

Beitragvon Lois » 23.07.2007, 12:44

Die F 800 wurde letztes Jahr fast als Alpenkönig gekürt, könnte mir denken, dass dieses Jahr halt andere Modelle mit in die Auswahl genommen wurden.
Z.B. R 1200R - BMW kommt doch immer gut weg bei denen oder ? javascript:emoticon(':lol:')
Lachen
Bin noch nicht (wieder) BMW Fahrer.....
Lois
 
Beiträge: 1
Registriert: 20.06.2007, 18:01

Beitragvon Martin » 23.07.2007, 13:01

hofi hat geschrieben::lol: :lol: :lol:

Also, im Allgemeinen wird dieser Zeitschrift von der mehrzahl der Leser unterstellt, die rosa BMW-Brille zu tragen...

Obwohl unsere "F" m.E. auch besser in die Kategorie der Alrounder anstatt der Tourer gepasst hätte.

Aber wir wolln nicht kleinlich sein

sagt
Hofi




naja nicht ganz....hätten die BMW-Brille auf, wären da auch mehr Tests dabei...mir fällt eher auf, dass BMW kritischer gesehen wird als Andere...aber egal...es geht auch garnicht darum dass BMW da verliert...oder wie Lois meint eben andere Motorräder als letztes Jahr drankommen. Sondern darum, dass WENN sie schon Hornet, Fazer und SV testen, diese dann nicht gegen die Xcounty....die hat in dieser Gruppe nichts zu suchen..ist ein komplett anderes Gefährt...im Prinzip hätten die ja dann auch die GS antreten lassen können...wäre genauso unsinnig...

Die F800s wäre der richtige Gegener hier...
Bei den Tourern wird übrigens die F800ST antreten und nicht die S...also schon korrekt dass sie bei den Tourern antritt :wink:
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 1549
Registriert: 13.03.2007, 08:10
Wohnort: LA

Beitragvon Gauvain » 23.07.2007, 14:01

naja, ich sehs pragmatisch. da gibts die "motorrad", wo bmw praktisch die referenz für und gegen alles ist, und für den ausgleich anscheinend die mo-news.
Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst.
Gauvain
 
Beiträge: 177
Registriert: 03.05.2006, 15:30
Wohnort: Berlin

Beitragvon hofi » 23.07.2007, 14:13

Ich behaupte jetzt mal einfach, dass martin die zeitschrift "Motorrad" meint.
Da ist nämlich im letzten Heft der besagte Alpen-Contest drinne...

Hofi
F 800 S, schwarz, SR-Racing, SB-Lenker, schwarze Scheibe, Garmin Quest
Benutzeravatar
hofi
 
Beiträge: 208
Registriert: 28.03.2006, 16:47
Wohnort: Hannover

Beitragvon Martin » 23.07.2007, 14:25

klar...meine Motorrad....hab im ganzen Ärger ein "news" drangehängt.. :oops:
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 1549
Registriert: 13.03.2007, 08:10
Wohnort: LA

Beitragvon alex » 24.07.2007, 20:08

:evil: Ich war auch total sauer - auf dem Titelbild angezeigt... gewartet bis der 20. da ist gekauft und nur müll---- sorry war ja selbt ne z750 fahrerin - aber in jeder Zeitung immer das gleiche! ich wollte was über meine Die ST wissen... könnte heulen... wenn immer nur GS!

War auch am überschäumen! :oops:
1. GPZ 500 S 2. Suzuki SV 650 S
3. Z 750 schwarz
Jetzt F800 ST - mehr geht nicht -
alex
 
Beiträge: 38
Registriert: 03.06.2007, 12:14
Wohnort: Bückeburg

Beitragvon Martin » 25.07.2007, 07:05

die ST kommt nächste Ausgabe am 03.08.07.... :wink:
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 1549
Registriert: 13.03.2007, 08:10
Wohnort: LA


Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 50 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum