Tausche mittlere Sitzbank gegen hohe

Suche von Teilen etc. für die User von Hier.

Tausche mittlere Sitzbank gegen hohe

Beitragvon Andi4070 » 18.06.2015, 10:26

Hallo,
ich habe auf meiner BMW die mittlere Sitzbank (ca. 3500KM) und würde diese gegen eine gleichwertige hohe tauschen.
Würde aber vorher gerne mal die F 800 R mit hoher Sitzbank probieren. Habe geteilte Meinungen über die hohe Sitzbank gehört.
Also wenn jemand in meiner Nähe (AUT) eine R mit hoher Sitzbank hat bitte melden.

SG
Andi
Andi4070
 
Beiträge: 14
Registriert: 17.06.2015, 09:59
Motorrad: BMW F 800 R

Re: Tausche mittlere Sitzbank gegen hohe

Beitragvon Mankalita » 18.06.2015, 12:23

Hallo Andi,

bin - sofern das Wetter mitmacht - übernächstes (27./28.06.) Woe in der Salzburger Ecke und fahre mit einer hohen Sitzbank. Probesitzen darfst du gerne (sofern das "deine Ecke" ist, weiß ja nicht wo du in AUT wohnst), nur tauschen tu ich nicht.

Viele Grüße - Mankalita
4 wheels move the body - 2 wheels move the soul
Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen. (Marcus Tullius Cicero)
Benutzeravatar
Mankalita
 
Beiträge: 301
Registriert: 24.07.2014, 18:50
Motorrad: F 800 R

Re: Tausche mittlere Sitzbank gegen hohe

Beitragvon Andi4070 » 18.06.2015, 14:48

Hi Mankalita,

danke schon mal für die Antwort.

komme aus OÖ somit ist Salzburg nicht so weit weg. Kommt natürlich auch darauf an wo genau du bist aber melde dich bitte nächste Woche bei mir wenn du genaueres weist.

Bist du zufrieden mit der Sitzbank und wie groß bist du? Hast du eine Lenkerhöhung auch? Mir wurde gesagt zu hoher Sitzbank benötigt man Lenkerhöhung.

SG
Andi
Andi4070
 
Beiträge: 14
Registriert: 17.06.2015, 09:59
Motorrad: BMW F 800 R

Re: Tausche mittlere Sitzbank gegen hohe

Beitragvon Mankalita » 18.06.2015, 17:33

Hallo Andi,

ich habe die mittlere (Serie) und die hohe Sitzbank. Nein, eine Lenkererhöhung habe ich nicht. Ich bin 1,70. Bei mir ist zwischen der mittleren und der hohen Sitzbank nur ein minimaler Unterschied festzustellen, mit der mittleren komme ich mit beiden Füßen auf die Erde, jedoch habe ich hinten an der Ferse ca. 5 mm "Luft", mit der hohen erreiche ich mit beiden Füßen und beiden Fersen gut den Boden (nein, ist kein Schreib-/Tippfehler, ich komme mit der hohen Sitzbank besser runter als mit der mittleren und habe mit der hohen den festeren Stand).

Ich bin recht unempfindlich was Sitzbänke angeht, ist halt ne Sitzbank *lach*... ich brauche nicht viel Polster und bin da ziemlich "schmerzfrei", habe aber auch keinerlei Probleme mit den Bandscheiben oder dem Rücken, bin da - glaube ich - kein Maßstab... waren erst im Schwarzwald und sind 4 Tage am Stück den ganzen Tag gefahren, keine Probleme dahingehend, passt einfach.

Gut, ich melde mich per PN bei dir wenn ich genaueres weiß.

Viele Grüße - Mankalita
4 wheels move the body - 2 wheels move the soul
Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen. (Marcus Tullius Cicero)
Benutzeravatar
Mankalita
 
Beiträge: 301
Registriert: 24.07.2014, 18:50
Motorrad: F 800 R

Re: Tausche mittlere Sitzbank gegen hohe

Beitragvon Andi4070 » 18.01.2016, 15:04

Hallo,
ich bin noch auf der Suche nach einer hohen Sitzbank. Falls noch jemand eine hohe Originale gegen eine mittlere tauschen möchte bitte melden.
Andi4070
 
Beiträge: 14
Registriert: 17.06.2015, 09:59
Motorrad: BMW F 800 R


Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum