Suche Windschild mit Spoiler für meine S

Suche von Teilen etc. für die User von Hier.

Suche Windschild mit Spoiler für meine S

Beitragvon Haastob » 25.06.2015, 12:11

Hallo,

nachdem ich nun seit 2 Monaten meinen Führerschein habe und mir auch sofort eine F 800 S zugelegt habe, weil sie mir super gut gefällt und sich auch super fahren lässt, habe ich nun ein Problem mit meinem Windschild.

Ich habe das Standardmäßige der S montiert und habe schon bei geringem Tempo extreme Windverwirbelungen und dadurch ein extrem starkes Dröhnen im Ohr.

Deshalb bin ich auf der Suche nach einem Windschild mit Spoileraufsatz (gerne auch gebraucht).

Schreibt mich doch bitte einfach an oder hier in den Thread falls ihr was habt :D

Danke.
Haastob
 
Beiträge: 5
Registriert: 18.06.2015, 15:31
Motorrad: BMW F 800 S

Re: Suche Windschild mit Spoiler für meine S

Beitragvon Skater » 25.06.2015, 17:48

Ich habe extra ein Windschild von der S gekauft, damit es ruhiger wird.
Mit Erfolg.
Mit dem ST-Windschild gab es leichte Verwirbelungen um den Helm.
Mit dem S-Windschild ist es behoben! ThumbUP
Einen Spoiler Aufsatz habe ich bei Wunderlich gekauft. Für die Winter-Saison.
ST-Windschild und Spoiler: Der Oberkörper liegt im Windschatten, allerdings mächtig Lärm um die Ohren.
Gruß Skater
Denn wir MÜSSEN nicht, was wir TUN!
BF4:FG1961
Benutzeravatar
Skater
 
Beiträge: 756
Registriert: 19.01.2008, 06:12
Wohnort: Karlsruhe
Motorrad: F800ST

Re: Suche Windschild mit Spoiler für meine S

Beitragvon susamich » 26.06.2015, 06:50

Hallo Haastob,

leider ist das nicht so einfach mit dem Windschild, ich selbst habe eine ST und suche seit Monaten nach einer Lösung.
Es hat auch niemand (außer ggf Wunderlich) einen Haufen Scheiben im Keller, die man in Ruhe alle mal versuchen könnte.

Man bewegt sich immer im Dreieck zw. Winddruck, Lautstärke (das Dröhnen, NICHT Zischen), und Verwirblungen.

Das Windschild sollte die Brust entlasten, der Helm am Besten voll im Wind liegen (dazu ist er gebaut).
Bei mir kommen die Verwirblungen von unten hoch, über Brust und Schultern, die das Dröhnen erzeugen.

Wenn ich eine Hand auf den Hals lege, oder etwas aufstehe ist es plötzlich still.

Versucht hab ich schon, org. hohe ST-Scheibe, Wunderlich ERGO, Puig (?)... letztendlich gelandet bei der hohen org. ST-Scheibe mit Wunderlich Spoiler.
Die Lösung ist nicht optimal, aber zumindest kann ich den Spoiler individuell einstellen, d.h. abwägen wg. Winddruck und Lautstärke.

Gerne würde ich mal eine S-Scheibe, oder eine MRA-Vario ausprobieren, aber sooo einfach geht das leider nicht.

Gruß,
Micha
Vespa PX80E Lusso → Piaggio Sfera 50 → Honda CB400N → 25 Jahre NIX → BMW F800ST → Honda NC750XD
Benutzeravatar
susamich
 
Beiträge: 182
Registriert: 04.09.2014, 17:14
Wohnort: Frankfurt/M.
Motorrad: Ehem. F800ST

Re: Suche Windschild mit Spoiler für meine S

Beitragvon caperi » 26.06.2015, 13:36

Also ich bin 173 cm groß und habe die niedrige Sitzbank verbaut. Das Originalwindschild haben ich gegen die Scheibe von MRA mit Spoiler getauscht. Nun geht auch AB über 150 km/h ohne lange Arme.
Der Geräuschpegel ist für mich ok. Wenn mein Mann (183cm groß) die Maschine fährt klappt er den Spoiler runter weil es ihm zu laut ist.
caperi
 

Re: Suche Windschild mit Spoiler für meine S

Beitragvon Haastob » 26.06.2015, 16:32

Erst einmal vielen Dank für die Antworten.

Ich werd mal versuchen bei Wunderlich anzurufen, denn mein BMW-Händler meinte die schicken teilweise welche zur Probe.

@Micha: Ich kann dir gerne anbieten falls es dich mal zu ner Tour in den Schwarzwald verschlägt, bei mir im Nordschwarzwald vorbei zu kommen und Sie mal kurz ran zu schrauben....

Freundliche Grüße
Tobi
Haastob
 
Beiträge: 5
Registriert: 18.06.2015, 15:31
Motorrad: BMW F 800 S

Re: Suche Windschild mit Spoiler für meine S

Beitragvon sv03 » 30.06.2015, 09:39

Hi
ich habe eine Scheibe MRA getönt mit Spoiler,bin aber erst Anfang August wieder Zuhause,wenn du nichts findest kannst du dich dann mal melden
F 800 ST
sv03
 
Beiträge: 156
Registriert: 02.01.2008, 15:33
Wohnort: Oberfranken


Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum