Gabelfedern, Kurzhubgasgriff für F800R

Suche von Teilen etc. für die User von Hier.

Gabelfedern, Kurzhubgasgriff für F800R

Beitragvon Andreas vwWe » 26.06.2015, 19:00

Hi,

ich suche für die F800R Bj. 2013

- einen Kurzhubgasgriff
- Gabelfedern von Wilbers oder alternative

Dank und Gruß

Andreas
Benutzeravatar
Andreas vwWe
 
Beiträge: 586
Registriert: 20.06.2015, 05:44
Wohnort: Heinsberg
Motorrad: Speedy-Duke-GS

Re: Gabelfedern, Kurzhubgasgriff für F800R

Beitragvon Ismael » 26.06.2015, 19:26

hi Andreas
hattest Du nicht beim Schwabenmax Kurzhubgasgriff von Moehl zugeschlagen?
War das nichts?
Würde gerne Erfahrungswerte haben..

LGi
Modell800er Trophy(0210) Dynamik Paket,ESA,ASC, Heidenau K60
Benutzeravatar
Ismael
 
Beiträge: 692
Registriert: 20.12.2013, 09:36
Wohnort: Buxtehude
Motorrad: F800 GS Trophy

Re: Gabelfedern, Kurzhubgasgriff für F800R

Beitragvon Andreas vwWe » 26.06.2015, 19:55

Hallo Ismael,

Moehl hatte seinen Gasgriff leider bereits verkauft.

Gruß

Andreas
Benutzeravatar
Andreas vwWe
 
Beiträge: 586
Registriert: 20.06.2015, 05:44
Wohnort: Heinsberg
Motorrad: Speedy-Duke-GS

Re: Gabelfedern, Kurzhubgasgriff für F800R

Beitragvon kepano » 27.06.2015, 12:21

Hey Ismael,

habe mir erst vor kurzem die progressiven Gabelfedern von Wilbers eingebaut...
und zwar die ...

Wilbers Gabelfeder progressiv
Art-Nr.: 600-0378-00 ThumbUP

Ich muss sagen, wie auch schon oft hier im Forum beschrieben, das war eine der besten
Investitionen, die ich bisher für meine R (Bj.2013) getätigt habe.
Nach einem Fronleichsnams-Ausflug in die Dolomiten kann ich nur sagen, es macht wirklich
eine wahre Freude mit den neuen Federn in Kurven rein zu bremsen... ThumbUP und an sonsten
ein rundrum besseres Fahrgefühl.... :D :D
Der Umbau selbst habe ich genau nach der Beschreibung (siehe hier den Tread "Gabelfedern tauschen")
vorgenommen... einzige Anmerkung hierzu ... achte auf die Mikroschalter bei Bremse und Kupplung,
vielleicht hier besser vorher den Stecker abziehen...

Aber sonst eigentlich leicht nachzuvollziehen... ThumbUP und an dieser Stelle auch mal wieder einen Dank
an den Verfasser dieses Beitrages ThumbUP

Also dann, LG Stefan
kepano
 
Beiträge: 50
Registriert: 22.06.2014, 11:43
Wohnort: Rehlingen-Siersburg
Motorrad: F800R

Re: Gabelfedern, Kurzhubgasgriff für F800R

Beitragvon Ismael » 27.06.2015, 12:29

hi Stefan
yo..den Matze kenne ich persönlich, der fährt jetzt mittlerweile aber eine S 1000 R .
Seine 800er R´hat er knapp a.d. 100tsd. Km gefahren.
by the way
es ging mir nur um den Kurzhubgasgriff, den möchte ich gerne haben, las aber an einigen Stellen das die Montage nicht ganz ohne ist
wegen Passgenauigkeit etc.

so nun wieder wichtigeres...Vale startet in Assen v.d Pole.. :mrgreen: 8) popcorn

LGi
Modell800er Trophy(0210) Dynamik Paket,ESA,ASC, Heidenau K60
Benutzeravatar
Ismael
 
Beiträge: 692
Registriert: 20.12.2013, 09:36
Wohnort: Buxtehude
Motorrad: F800 GS Trophy

Re: Gabelfedern, Kurzhubgasgriff für F800R

Beitragvon Andreas vwWe » 13.07.2015, 18:57

Hi,

ich habe inzwischen seit knapp 2.000 km den Kurzhubgasgriff und das 19er Ritzel drauf und bin sehr zufrieden; die progressiven Gabelfedern vermisse ich (noch) nicht. Aber am Freitag werde ich die Möglichkeit bekommen selbige bei einem Kollegen zu testen - schau mer mal ...

Gruß

Andreas
Benutzeravatar
Andreas vwWe
 
Beiträge: 586
Registriert: 20.06.2015, 05:44
Wohnort: Heinsberg
Motorrad: Speedy-Duke-GS


Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum