Seite 1 von 1

niedrige Sitzbank abzugeben (evtl. gegen hohe tauschen)

BeitragVerfasst: 25.09.2018, 11:35
von dan.imue
Servus,

Hab mir letzte Woche eine F800R aus dem Jahr 2012 gekauft.

Leider war der Vorbesitzer einiges kleiner und leichter als ich, weswegen eine niedrige Sitzbank verbaut ist.

Ich (185cm 85kg) bräuchte, meiner Meinung nach, allerdings die hohe..

Möglicherweise gibt es ja hier jemand der das selbe Problem hat nur andersrum ;-)

Grüße
Dani

Re: niedrige Sitzbank abzugeben (evtl. gegen hohe tauschen)

BeitragVerfasst: 25.09.2018, 12:05
von Graver800
Willkommen!
Gute Entscheidung.

Wenn du deine niedrige Bank loswerden willst kontaktiere mal Assyx
er sucht gerade eine.

Re: niedrige Sitzbank abzugeben (evtl. gegen hohe tauschen)

BeitragVerfasst: 25.09.2018, 12:08
von Assyx
Ist ja witzig ;) ->"Ich"<- habe mir ebenso letze Woche eine F800R 2012 gekauft und der Vorbesitzer war etwas größer als ich.
Hab die normale drauf und würde gerne die niedrige haben. Standort ist Berlin.

Bild

Mfg

Re: niedrige Sitzbank abzugeben (evtl. gegen hohe tauschen)

BeitragVerfasst: 25.09.2018, 12:09
von Assyx
Vielen Dank Graver ;) super Hilfe. Dem Mann gehört n Titel verliehen.

Re: niedrige Sitzbank abzugeben (evtl. gegen hohe tauschen)

BeitragVerfasst: 26.09.2018, 16:55
von dan.imue
Servus,

ja an sich wäre das ne gute Sache :) Danke dafür!

Weiß jemand ob die Standard für 1,85m passt oder ob da die erhöhte nicht sogar besser wäre?

Grüße
Dani

Re: niedrige Sitzbank abzugeben (evtl. gegen hohe tauschen)

BeitragVerfasst: 26.09.2018, 17:10
von gbf800
dan.imue hat geschrieben:Weiß jemand ob die Standard für 1,85m passt oder ob da die erhöhte nicht sogar besser wäre?


Das hängt von Deinem Anspruch ab. Willst Du mit beiden Füßen vollflächig den Boden berühren oder reichen Dir die Ballen?

Gruß,
Günter

Re: niedrige Sitzbank abzugeben (evtl. gegen hohe tauschen)

BeitragVerfasst: 26.09.2018, 18:01
von ike
Hallo Dani.
Das solltest du ausprobieren bzw Probesitzen.
Mir reicht mit 1,86 die normale Höhe aus . Andere hier haben bei 1,80 eine hohe Bank.
Abhängig von gewünschtem Kniewinkel , Sitzposition , Gewichtsverlagerung usw