Seite 1 von 1

Suche: (Komfort)-Sitzbank (hoch) für F800R

BeitragVerfasst: 23.01.2019, 12:22
von Widuk12
Servus miteinander,

ich suche zum Saisonstart eine Sitzbank in "hoch" für meine F800R.
Idealerweise die Komfortsitzbank.
Vielleicht gibt es im Rhein-Main-Gebiet aber auch jemanden der die "normale" in hoch abzugeben hat, dann würde ich diese gerne einmal Probesitzen.

Die Linke zum Grüße,
Lucas

Re: Suche: (Komfort)-Sitzbank (hoch) für F800R

BeitragVerfasst: 24.01.2019, 21:06
von Rumborack
Servus Lucas,

wollte hier im Thema einfach mal meinen Senf dazu geben ... ich hab mir die Komfortsitzbank letzten Monat geleistet. Bin echt begeistert. Ist die 84,5cm und ich komm mit beiden Beinen gut zum Boden ... bei 1,84m größe. Sitzt sich sehr bequem. Nur fahren konnte ich leider noch nicht.
Abzugeben hab ich leider keine ... und bin auch nicht aus Deiner Region ... aber vieleicht konnte ich Dir damit etwas weiterhelfen :D

Gruß Tino

Re: Suche: (Komfort)-Sitzbank (hoch) für F800R

BeitragVerfasst: 25.01.2019, 14:04
von Tuebinger
Hier wird eine für sehr günstige 80€ plus Porto angeboten mit einer mini Beschädigung auf der Sitzfläche:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android

Viel Erfolg!

Gruß vom T.

Re: Suche: (Komfort)-Sitzbank (hoch) für F800R

BeitragVerfasst: 29.01.2019, 06:17
von schoopi
Ich glaube, dass die angebotene Komfortsitzbank die normale und nicht die hohe ist.
MfG
Schoopi

Re: Suche: (Komfort)-Sitzbank (hoch) für F800R

BeitragVerfasst: 29.01.2019, 12:53
von Tuebinger
Ja es ist die "normale" mit 820mm Höhe, ist gleich mit der "hohen" Standardsitzbank. Die hohe Komfortban hat 840mm - die taugt aber nichts, da nur in der Mitte ein zusätzlicher Schaumstoffeinsatz eingeschoben wurde, auf dem man ohne Halt rumschaukelt....

Gruß vom T.

Re: Suche: (Komfort)-Sitzbank (hoch) für F800R

BeitragVerfasst: 11.02.2019, 10:32
von Widuk12
Danke für eure Beiträge, die auf Kleinanzeigen hatte ich gesehen, jedoch sah die nicht mehr ganz so schön aus...

Rumborack hat geschrieben:... ich hab mir die Komfortsitzbank letzten Monat geleistet. Bin echt begeistert. Ist die 84,5cm und ich komm mit beiden Beinen gut zum Boden ... bei 1,84m größe. Sitzt sich sehr bequem...


Welche hast du dir da geholt, hast du evtl. einen Link?

Re: Suche: (Komfort)-Sitzbank (hoch) für F800R

BeitragVerfasst: 11.02.2019, 17:09
von Tuebinger
Es ist die hier:

https://www.bmw-motorrad-bohling.com/de ... 845mm.html

hat aber offiziell "nur" 840mm und taugt meiner Meinung nach nichts:
Die hohe Komfortbank hat 840mm - die taugt aber nichts, da nur in der Mitte ein zusätzlicher Schaumstoffeinsatz eingeschoben wurde, auf dem man ohne Halt rumschaukelt....

Die Komfortsitzbank mit 820mm kann ich dagegen bedingungslos empfehlen, die ist richtig gut!

Gruß vom T.

Re: Suche: (Komfort)-Sitzbank (hoch) für F800R

BeitragVerfasst: 12.02.2019, 04:12
von Udo-MH
Moin.

Die Komfortsitzbank mit 820mm habe ich auch auf meiner GT. Das ist richtig bequem und nach hinten hats durch die Stufe richtig gut Halt. Meine Sozia findet diese auch sehr bequem.

Lieben Gruß,
Udo

Re: Suche: (Komfort)-Sitzbank (hoch) für F800R

BeitragVerfasst: 17.08.2019, 10:28
von Tuebinger
Hab noch eine "normale" Komfortsitzbank abzugeben, neu gekauft und nur 1 Tour damit gefahren.

Bei Interesse per PN.

Es ist die bessere SItzbank im Vergleich zur hohen, für mich aber immer noch einen Tick zu hoch - gefühlt etwas höher als die Sportsitzbank, die allerdings sehr weich ist. Die Komfortsitzbank ist da straffer.

Gruß vom T.