Rückruf

Allgemeine Sachen/Themen rund F 800 GS und der F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Rückruf

Beitragvon Roadster1962 » 28.11.2013, 15:57

Moin,
zufällig gerade im ADAC-Newsletter gelesen:

Aktuelle Rückrufe

BMW F700 GS, F800 GS


Anlass/Bauteil: Seitenstützenschalter ist defekt.

Bau-Zeitraum: 01. Juli 2011 bis 28. Oktober 2012

Anzahl betroffene Fahrzeuge: 1.309 (Deutschland), 6.442 (weltweit)

Benachrichtigung der Halter über: Anschreiben des Herstellers anhand Halteradressen

Ergänzende Informationen: Der Erkennungsschalter der Seitenstütze (Seitenständer) ist mit einem Sicherungsring an einem Halter an der Seitenstütze befestigt.

Eine unzureichende Konstruktion ermöglicht, dass sich der Schalter lockert und beschädigt wird. Dann funktioniert die Sicherungsschaltung nicht mehr d.h. die Motorräder können auch bei ausgeklapptem Seitenständer gefahren werden, so dass es im Extremfall auch zum Sturz kommen kann.

Die Aktion läuft seit Juli 2013, dauert etwa 30 Min. und ist für die Kunden kostenlos.

Kennzeichnung bearbeiteter Fahrzeuge: Im internen Händlersystem des Herstellers vermerkt.


Nur mal so als Info falls ein Betroffener nix von BMW bekommt.

Gruß

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 2702
Registriert: 06.10.2008, 11:41
Wohnort: Großziethen bei Berlin-Buckow
Postleitzahl: 12529
Land: Deutschland
Motorrad: F800S+Pegaso Strada

Rückruf

Werbung

Werbung
 

Re: Rückruf

Beitragvon carsten_e » 28.11.2013, 18:39

So Leute, wie siehts mit der Hinterradlagerung aus?
Die Diskussion kann gestartet werden! :lol:
Benutzeravatar
carsten_e
 
Beiträge: 767
Registriert: 24.04.2012, 16:12
Postleitzahl: 49477
Land: Deutschland
Motorrad: F800GT

Re: Rückruf

Beitragvon obarty » 14.01.2014, 18:57

habs erst gestern gelesen, sofort bei riller & schnauck angerufen, einen termin vereinbart und hingedüst...
meine 800gs ist genau in diesem zeitraum gebaut, aber der servicemensch zeigte mir am pc das meine f800gs nicht betroffen sei.
er räumte aber ein, das er schon ein paar in reparatur hatte, naja wollte nur anmerken, das es vielleicht nicht jeden betrifft,
trotzdem ein riesendankeschön an ROADSTER1962 weil ich nämlich noch nicht bei bmw eingetragen bin, und dies hier durch zufall las... clap

mfg obarty
Die kürzesten Wörter, nämlich ja und nein, erfordern das meiste Nachdenken.
Pythagoras
Benutzeravatar
obarty
 
Beiträge: 4
Registriert: 20.12.2013, 16:58
Postleitzahl: 12587
Land: Deutschland
Motorrad: F 800 GS


Zurück zu F800GS - F 800 GS - Allgemein - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast