F800GS - neue Rubrik.

Allgemeine Sachen/Themen rund F 800 GS und der F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

F800GS - neue Rubrik.

Beitragvon OSM62 » 04.11.2007, 15:48

Hallo Leute,

da ich davon ausgehe, das die vonder F800GS mindestens genauso viel Stückzahlen verkauft werden, wie der der F800S/ST zusammen bekommt Sie hier im Forum eine eigene Rubrik.
Und sie unterscheidet sicha auch in zu vielen Details von der F800S/ST.

Sie wird in Mailand vorgestellt.
Hier die ersten Bilder:

Bild

Bild
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 2455
Registriert: 03.10.2004, 21:56
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 XR

Beitragvon DW » 04.11.2007, 22:18

Hmm,

was hat die den fürn Topf drauf. Gibts den vielleich auch für die F.
Und die Gabel schaut lecker aus. Upside down oder?. Die kann man doch bestimmt in der Dämpfung einstellen.

Lässt sich betimmt gut auschlachten. Da gibts bestimmt einiges was man an der F gut gebrauchen kann.

Gruß
DW
DW
 
Beiträge: 267
Registriert: 16.03.2007, 21:03
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon Dirk » 04.11.2007, 23:30

Weiss einer was das Teil kosten soll? Naja, ich weiss nicht..bei meiner Größe könnte das eh knapp werden. Ausserdem finde ich die Schwinge und den Rahmen der S hochwertiger. Über den schwarz lackierten Motor kann sich streiten, vielleicht rosten da die Schrauben ja nicht ;-) Dazu fehlt der Riemenantrieb. Anschauen werde ich mir das Bike schon mal. Gruss Dirk
Dirk
 
Beiträge: 108
Registriert: 02.11.2006, 21:07
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon McFly » 07.11.2007, 19:39

son Teil kommt für mich nicht in Frage, mir gefällt auch die R 1200 GS nicht, aber wie schon gesagt, über Geschmack.......

Sport frei! der Steffen
Benutzeravatar
McFly
 
Beiträge: 1119
Registriert: 16.06.2007, 13:16

Beitragvon Xavier84 » 17.11.2007, 23:28

Also ich finde man sollte Denjenigen, der diese Frontscheinwerfer-Grafik erfunden hat, zusammen mit Demjenigen entlassen, der Diese genehmigt hat.

Ich finde doch, man sucht etwas Gleichmäßiges oder Symmetrisches.
Ich meine nur, dieser „Karl-Dall-Blick“ (nicht gegen diesen Herrn persönlich) muss weg.

Liebe Leute von BMW… Stellt doch bitte man jemanden ein, der Scheinwerfer designen kann.
Ihr scheint einfach nicht zu lernen. Eure R1200ST steht sich hauptsächlich schon wegen diesem Problem bei den Händlern tot.

Wollt ihr nicht, dass man eure Maschinen auch mal als wirklich schön bezeichnen kann???

MfG
Xavier84
 
Beiträge: 17
Registriert: 19.09.2006, 14:14

Beitragvon Elmer » 07.12.2007, 17:44

Mir gefällt das Teil (bis auf die Frontscheinwerfer) ziemlich gut. Sieht nach Spass aus. Schlank und agil. Seit die ersten Bilder aufgetaucht sind liebäugel ich mit dem Ding.

Am nächsten Montag geht's zum Probesitzen. Die NL hier stellt die 2008'er Modelle vorab der Stammkundschaft vor. Bin ich zwar als Ducati Monster-Fahrer nur durch Zufall rein gerutscht, aber egal. Werd dann mal berichten...


Elmer
Elmer
 
Beiträge: 6
Registriert: 25.11.2007, 12:02
Wohnort: Siersburg

Beitragvon Robert0503 » 07.12.2007, 20:23

Also mir missfallen die Scheinwerfer nicht, ist eben Geschmacksache. Was mich stört ist der Umstand, dass die Scheinwerfer nicht mitlenken. Auch finde ich 2 Kotflügel übereinander einfach lächerlich.
In der Dezember MO ist ein Bericht über die GS. Hat den schon jmd. gelesen?
Robert
Robert0503
 
Beiträge: 20
Registriert: 28.11.2007, 20:25

Beitragvon Elmer » 07.12.2007, 21:09

Hab heute die neue MOTORRAD (Heft 26) bekommen, da steht nur ein Fahrbericht von der HP2 Sport und 1200GS Adventure drin. Ich nehm' mal an in der nächsten Ausgabe gibts was zur 800GS.
Elmer
 
Beiträge: 6
Registriert: 25.11.2007, 12:02
Wohnort: Siersburg

Beitragvon Martin » 07.12.2007, 21:29

Robert0503 hat geschrieben:Also mir missfallen die Scheinwerfer nicht, ist eben Geschmacksache. Was mich stört ist der Umstand, dass die Scheinwerfer nicht mitlenken. Auch finde ich 2 Kotflügel übereinander einfach lächerlich.
In der Dezember MO ist ein Bericht über die GS. Hat den schon jmd. gelesen?
Robert



Licht: auf Anhieb fällt mir jetzt kein vernünftiges Motorrad ein, bei dem das Licht mitlenkt :roll:
Kotflügel: der Entenschnabel ist nunmal das Markenzeichen einer GS...mir gefällt es sehr gut. Wie ich schonmal erwähnte: wenn ich Geld für ein Zweitmotorrad hätte, wäre die 800 GS meine erste Wahl :wink:


gruß
Martin
Du derfst moana, aber net moana dass d´ derfst
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 1549
Registriert: 13.03.2007, 08:10
Wohnort: LA

Beitragvon Robert0503 » 08.12.2007, 20:56

Martin hat geschrieben:Licht: auf Anhieb fällt mir jetzt kein vernünftiges Motorrad ein, bei dem das Licht mitlenkt :roll:
Martin


Die G-Modelle haben das.
Ja, ist wohl ein Markenzeichen. Dennoch meine ich, dass 2 Kotflügel
genau einer zu viel ist.
Robert
Robert0503
 
Beiträge: 20
Registriert: 28.11.2007, 20:25

Beitragvon MQR » 10.12.2007, 18:11

Am nächsten Montag geht's zum Probesitzen. Die NL hier stellt die 2008'er Modelle vorab der Stammkundschaft vor. Bin ich zwar als Ducati Monster-Fahrer nur durch Zufall rein gerutscht, aber egal. Werd dann mal berichten...



Ach ja? Da werd´ ich doch gleich mal ne Mail an meine NL schreiben und fragen, ob die die auch schon da stehen haben...

Wenn nicht...weiß jemand von euch wann das Mopped offiziell auf den Markt kommen soll?

~Gruß
MQR
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.12.2007, 16:03
Wohnort: 64846 Groß-Zimmern

Beitragvon FR170 » 11.12.2007, 10:15

MQR hat geschrieben:
Am nächsten Montag geht's zum Probesitzen. Die NL hier stellt die 2008'er Modelle vorab der Stammkundschaft vor. Bin ich zwar als Ducati Monster-Fahrer nur durch Zufall rein gerutscht, aber egal. Werd dann mal berichten...



Ach ja? Da werd´ ich doch gleich mal ne Mail an meine NL schreiben und fragen, ob die die auch schon da stehen haben...

Wenn nicht...weiß jemand von euch wann das Mopped offiziell auf den Markt kommen soll?

~Gruß


Ein Händler aus meiner Gegend sagt:

Die F 800GS wird zum 08.März 2008 bei allen BMW Händler vor Ort präsentiert. Danach steht dieses neue Modell auch für Probefahrt bereit.
Benutzeravatar
FR170
 
Beiträge: 702
Registriert: 19.11.2007, 16:42
Wohnort: 71134 Aidlingen

Beitragvon Elmer » 11.12.2007, 21:50

Hier der Kurzbericht vom Probesitzen:

Angelockt von den Versprechungen des netten Herrn von der NL, die neuen Modelle 2008 bei einer Vorab-Präsentation in Augenschein nehmen zu können und Probe zu sitzen bin ich dann voller freudiger Erwartung in die Landeshauptstadt. Und da standen sie tatsächlich alle, BIS AUF DIE F800GS (!).
Auf meine Frage, wo das Teil den wäre, die lapidare Antwort "Ja die würde erst im März nächsten Jahres vorgestellt werden". Super. Um meinem Unmut und meiner Enttäusschung Ausdruck zu verleihen habe ich daraufhin das reichhaltige Buffet verschmäht und die gereichten alkoholischen Getrände ignoriert.

Vorfreude ist doch die schönste Freude...

Elmer
Elmer
 
Beiträge: 6
Registriert: 25.11.2007, 12:02
Wohnort: Siersburg

Beitragvon Jürgen-aus-München » 25.12.2007, 12:56

stimmt nicht ganz ...

Also auf der IMOT steht das Teil von BMW und von Touratech (die Reisemaschine aus Afrika mit allem Ordinariat ...)
Mein BMW Händler soll die ersten Vorführer / Aussteller auch Mitte Februar bekommen, Liefertermin für meine bestellte ist Anfang März - schauen wir mal ...

Vor ein paar Tagen stand die 800GS übrigens auf dem Hallencross in München - auch zum Probesitzen - verstehe also auch nicht ganz warum hier so ein Geheimnis gemacht wird - ich saß ja schon auf der EICMA im November auf dem Teil !

Bis bald - Grüße Jürgen
Von der Tiger auf die kleine GS - my Future ...
Benutzeravatar
Jürgen-aus-München
 
Beiträge: 323
Registriert: 19.11.2007, 22:58
Wohnort: München


Zurück zu F800GS - F 800 GS - Allgemein - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum