€€€

Allgemeine Sachen/Themen rund F 800 GS und der F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Beitragvon Stopsi » 20.11.2007, 17:59

Gisela hat geschrieben:ja, man kann schon bestellen.
Preise gibt es für das Zubehör ab Werk


Kennst Du die Preise?
Könntest Du sie hier angeben?
Ansonsten muß ich jetzt schon zum :D
Wollte noch bis Anfang Januar warten.

Gruß Stopsi

P.S. Hab was in Euer Gästebuch geschrieben :wink:
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... habe auch schon eine F800GS bestellt

Beitragvon Jürgen-aus-München » 20.11.2007, 20:38

Servus beinand !
Ich bin ein neuer, begeisterter F800GS Fan, der von einer TRIUMPH Tiger 955i umsteigt. Habe das Teil in Mailand Probe gesessen, und bin begeistert. Habe auch schon bestellt - allerdings noch ohne genauen Preis. Ich habe geordert:
mit ABS,Heizgriffen, Bordcomputer, Hauptständer, Motorschutz, Gepäckbrücke und Alarmanlage. Ich rechne mit knapp 11.000 Teuros - hoffe aber auf etwas weniger . Wir werden sehen - im Januar.
Sollte schon jemand was definitives haben - bitte hier einstellen.
Bin schon sehr gespannt auf die nächste Saison ...

Grüße Jürgen
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Preis steht fest ...

Beitragvon Jürgen-aus-München » 06.12.2007, 08:40

Servus, habe gestern den Listenpreis bekommen
Grundpreis 9640.-
Überführung 330.-
ABS 700.-

somit kostet meine GS nach Liste 11380.-
(incl. ABS,Heizgriffe,BC,DWA,Hauptständer,...)

Dann ist Verhandlungsgeschick gefragt ...

Grüße Jürgen
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Beitragvon FR170 » 06.12.2007, 09:09

Autsch. Gerade hat sich mein Traum von einer BMW in Luft aufgelöst.
:(


Der betrübte Oli
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Beitragvon Caferacer » 06.12.2007, 12:43

Wusst ich's doch. Da sind die Marketing Strategen mal wieder unterwegs gewesen :cry: . 25 % teurer als in USA. Und der Abstand zwischen 1200 und 800 ist ebenfalls deutlich geringer als in den USA.
Der Vorteil ist, dass ich nix kaufen muss :P
... und bei diesen (Marketing) Preisen auch nicht werde.

So long,
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Beitragvon Roland H » 06.12.2007, 15:09

Schön das du Preise bekommen hast, mein Ansprechpartner wußte noch nichts. Für den Preis kann ich mir auch die neue Triumph Tiger holen.
Mal schauen, das ist mir eigentlich zu viel Kohle, dann vielleicht doch eine Yamaha TDM 900

Gruß Roland
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Beitragvon FR170 » 06.12.2007, 16:23

Bevor ich mich für die F800GS interessiert habe, hatte ich ein Auge auf die neue Yamaha XTZ660 Ténéré geworfen. Wäre auch preislich interessant. Aber es stand ewig keine Leistungsangabe auf der Homepage von Yamaha. Ich hatte gehofft, dass Yamaha sich von KTM ein bissle auf mehr Leistung ziehen lassen würde. Wettbewerb belebt das Geschäft.
Die LC4 690 bringt aus 654 ccm immerhin 62 PS !!. So habe ich Yamaha 55 PS zugetraut.
Und nun habe ich gerade die Leistungsangabe gefunden: 48 PS aus 660 ccm.
Das hatte meine Vergaser-Ténéré XT600Z 1993 auch schon. Das ist echt ein Witz, dass ein moderner Motor mit Einspritzung, 14 Jahre Fortschritt und mehr Hubraum außer vielleicht einem geringeren Spritverbrauch nix bringt. Und kommt mir jetzt nicht mit Euro 3.

KTM bringt laut diverser Foren leider keine LC4 690 Adventure. Es führt keine Weg an der F800GS vorbei. Muss ich wohl doch auf die F sparen. Halt länger als geplant.

P.S. Hat jemand schon mal Erfahrungen mit einem „Jahresmotorrad“ von BMW-Werksanghörigen gemacht?
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Beitragvon Martin » 06.12.2007, 18:15

FR170 hat geschrieben:
P.S. Hat jemand schon mal Erfahrungen mit einem „Jahresmotorrad“ von BMW-Werksanghörigen gemacht?



Ja ich...vor 5 Jahren hatte ich mal eines. Hatte damit keine Probleme.
Aber warte doch bis Ende 2008. Da bekommst die ersten Vorführer. Die sollten auch um die 2.000,- billiger sein...mit vielen Extras. Find ich besser als Jahresmotorräder von Angehörigen.
Meine F ist ein Vorführer gewesen..mit 845 km...aber um 2.500 Euro billiger ...3/4 Jahr alt.
Mit Geduld kann man es erwarten :wink:


gruß
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Beitragvon buti » 06.12.2007, 18:27

Vorführer werden aber nicht so gut behandelt wie Motorräder die nur EINEM gehört haben ....
Gruß aus dem hohen Norden
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Beitragvon Stopsi » 06.12.2007, 18:29

Martin hat geschrieben:
FR170 hat geschrieben:
P.S. Hat jemand schon mal Erfahrungen mit einem „Jahresmotorrad“ von BMW-Werksanghörigen gemacht?



Ja ich...vor 5 Jahren hatte ich mal eines. Hatte damit keine Probleme.
Aber warte doch bis Ende 2008. Da bekommst die ersten Vorführer. Die sollten auch um die 2.000,- billiger sein...mit vielen Extras. Find ich besser als Jahresmotorräder von Angehörigen.
Meine F ist ein Vorführer gewesen..mit 845 km...aber um 2.500 Euro billiger ...3/4 Jahr alt.
Mit Geduld kann man es erwarten :wink:


gruß
Martin


Einen Vorführer würde ich niemals nehmen.
-> kalter Motor -> mal testen wie sie die Leistung entfaltet.
-> nicht eingefahren -> mal sehen, wie schnell sie läuft.

1000 mal lieber von einem Angehörigen. Ein einzelner Fahrer sieht eher auf die Betriebstemp. und auf das Einfahren.

Gruß Stopsi

P.S. Ich hatte auch zweimal eine vom Werksangehörigen mit einem Jahr. (F650GS und R1200ST)
-> keinerlei Probleme, aber einige 1000er günstiger!
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Beitragvon Martin » 06.12.2007, 19:32

naja...einen Vorführer mit paar tausen Kilometer würde ich mir auch nicht antun. Wie gesagt, meine hatte 845 km drauf. Sollte etwas defekt sein, gibt es Garantie. Bis jetzt fehlt meiner F nicht die Bohne ...und das bei mitlerweile 16.500 km :wink:
Und was Werksangehörige angeht: die steigen auf, fahren sich ein...nach 2 Wochen kennen sie die Dinger..und ab geht es...bei kaltem Motor...nach 6-12 Monaten geben die Ihr Motorrad eh wieder her. Was interessiert das dann?
Bei Vorführer wird zumeist der Motor erstmal laufen gelassen bevor einer damit fahren darf. So war es zumindest bei jeder, die ich Probe fahren durfte.


gruß
Martin

P.S.: ausserdem glaube ich nicht, dass andere mit dem Moped schlimmer umgehen als ich :twisted:
Du derfst moana, aber net moana dass d´ derfst
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Beitragvon Roland H » 06.12.2007, 21:07

Hi Fr,
lt KTM Händler kommt die Adventure 2009, aber die scheiss kurzen Intervalle nerven.

Ein Vorführer wäre ok wenn Preis und KM passen.

Gruß Roland
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Beitragvon Marc » 06.12.2007, 21:17

Ausserdem besteht immer die Möglichkeit einer Finanzierung. Soweit ich mich erinnern kann, hat BMW bei der F800S o. ST ne Ballonfinanzierung, also mit Restrate, zu 1,9% o. 2,9% angeboten. Da muss man doch schon überlegen, ob Kauf besser ist, gerade im Hinblick auf den Wertverlust.
Bei der Finanzierung gebe ich die Kiste beispielsweise nach 3 Jahren zurück und gut ist´s, wenn man nicht gerade viele Lackschäden oder nen Unfallschaden hatte.
Ich glaube ich würde meine bei diesem Zins nicht mehr bar bezahlen.

Gruß
Marc 8)
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
(Konrad Adenauer)

Die unsinnigste Verbindung zweier Kurven ist eine Gerade.
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Beitragvon FR170 » 06.12.2007, 22:02

Roland H hat geschrieben:Hi Fr,
lt KTM Händler kommt die Adventure 2009, aber die scheiss kurzen Intervalle nerven.

Ein Vorführer wäre ok wenn Preis und KM passen.

Gruß Roland


Tja, die Intervalle sind schon sehr kurz. Werde aber 2008 trotzdem mal die 690er Enduro probefahren. 62 PS bei dem Gewicht will ich mal fühlen.
Aber genauso gespannt bin ich auf die Probefahrt mit der 800er GS.
Bin bisher nur Eintopf gefahren. Ausser 15km mit einer Monster noch nie 2-Zylinder.
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Beitragvon Roland H » 07.12.2007, 17:29

Hi,
ich bin mal die 690 SM gefahren, das ist der Knaller. Die geht wie die Sau und das Fahrwerk liegt wie ein Brett ohne unbequem zu sein. das Vorgängermodell war das reinste Foltergerät.

Gruß Roland
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