Kritik

Allgemeine Sachen/Themen rund F 800 GS und der F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Beitragvon Martin » 19.11.2007, 22:52

buti hat geschrieben:
Xavier84 hat geschrieben: Oder die R1200ST… was sollte das denn mal werden?


Bild
ganz klar, ein Klingonenkreuzer ;)

in der vorletzten Motorrad, der Comic, besser kann man es nicht treffen



das ist aber auch mal ein häßliches Teil.
So ganz unberechtigt ist die Kritik nicht...jedoch finde ich gerade die GS als sehr gelungen..vor allem die F800GS....das Licht unserer F aber könnte ich mir auch schöner vorstellen.
Ein vom Aussehen her sehr schönes Teil ist die K1200RS. In diesem Stil könnte BMW weitermachen.
Würde gerne einen Supersportler sehen von BMW...mit 600 ccm...denke aber dafür sind sie zu bieder

Egal...im Grunde gefällt mir meine ST...was interessieren mich andere Möf´s :twisted:


gruß
Martin
Du derfst moana, aber net moana dass d´ derfst
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 1549
Registriert: 13.03.2007, 08:10
Wohnort: LA

Beitragvon FR170 » 20.11.2007, 08:22

Fehlt nur noch der WORP-Antrieb. (oder wie z.T. man das schreibt)
Gibt es aber auf der BMW-Aufpreisliste bestimmt auch bald. :wink:
Benutzeravatar
FR170
 
Beiträge: 702
Registriert: 19.11.2007, 16:42
Wohnort: 71134 Aidlingen

Designkritik

Beitragvon Jürgen-aus-München » 21.11.2007, 19:15

also gleich vorab - ich habe die F800GS bestellt ...
Schade nur die Farbe - hätte gerne weiß-blau-rot gehabt - gibts leider nicht.

Also die 1200 GS gefällt mir optisch immer noch nicht so - vor allem das Heck ist nicht mein Fall. Umso erfreuter war ich, als ich das gelungene Heck der 800GS sah - das paßt !

Kette war auch nicht meine erste Wahl - aber da es keine Alternative gibt ...

Blinkerschalter sind auch für mich gewöhnungsbedürftig - wird etwas schwierig da ich noch ein anderes Bike im Wechsel fahre - bin gespannt wie ich mich immerwieder umstelle. ...

Nochmal zur 1200er - der Boxer ist halt nicht mein (!!!) Fall und das schaukeln beim losfahren auch nicht.

Hoffe mit der 800er glücklich zu werden.

Fuhr die letzten 5 Jahre eine Tiger 955i - ein klasse Teil und sehr schick - aber halt auch saumäßig schwer.

Grüße Jürgen
Von der Tiger auf die kleine GS - my Future ...
Benutzeravatar
Jürgen-aus-München
 
Beiträge: 323
Registriert: 19.11.2007, 22:58
Wohnort: München

Beitragvon Tito_2000 » 21.11.2007, 19:27

Ein Klingonen Kreuzer ? Keine Ahnung, Serie nie gesehen, aber das Teil sieht IDENTISCH aus wie ein silbernes Case von Alienware, ganz klar:

Bild

BildBild Bild

Habe das rechte Ftoto mal langgezogen und mit Photoshop drübergelegt
Skandal !!! Nur wer hat das Design von wem geklaut ?!?!?!?!
Benutzeravatar
Tito_2000
 
Beiträge: 2065
Registriert: 20.11.2007, 22:34
Wohnort: GK
Motorrad: F 800 S

Re: Designkritik

Beitragvon buti » 21.11.2007, 22:27

Jürgen-aus-München hat geschrieben:Blinkerschalter sind auch für mich gewöhnungsbedürftig - wird etwas schwierig da ich noch ein anderes Bike im Wechsel fahre - bin gespannt wie ich mich immerwieder umstelle. ...


manchmal hupt man, manchmal blinkt man nicht, geht aber, das umgedrehte Schaltschema würde größere Gefahren bergen
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Re: Designkritik

Beitragvon switzer » 22.11.2007, 12:56

Jürgen-aus-München hat geschrieben:Blinkerschalter sind auch für mich gewöhnungsbedürftig - wird etwas schwierig da ich noch ein anderes Bike im Wechsel fahre - bin gespannt wie ich mich immerwieder umstelle. ...


Das ganze ist eine Reine gewohntheits Sache.
Außerdem hat diese Tasten anordnung auch seine Vorteile. Z.B. kann man ganz in Ruhe an seinem Visier mit der linken Hand rumfummeln, und während dessen den Blinker ausschalten.
Und unter uns, wenn ich Vollgas gebe Blinke ich sehr sehr selten
Benutzeravatar
switzer
 
Beiträge: 957
Registriert: 09.06.2007, 16:31
Wohnort: München | Bayern

Re: Designkritik

Beitragvon buti » 22.11.2007, 14:53

switzer hat geschrieben:Und unter uns, wenn ich Vollgas gebe Blinke ich sehr sehr selten


eine Unart für die ich kein Verständniss habe, setzt sich leider immer mehr durch ...
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon Robert0503 » 28.11.2007, 22:55

Hallo Gemeinde!
Vorerst möchte ich mich vorstellen: Fuhr/Fahre R800GS'84, F650'98, F650GS'00 und jetzt DAKAR'04.
Jetzt hatte ich auf eine logische Weiterentwicklung des Einzylinders gewartet, was aber nicht kam. Boxer kommt nie wieder in Frage. Jetzt wird es sicher die F800GS.
subj. Kontras: hier in Österreich sehr Führerschein gefährdent,
KEINE Kettenführung,
lächrliches Detail: 2 Kotflügel übereinander! Was soll das nach über 100 Jahren Motorrad-Geschichte? Vorschlag: Man sollte den BMW-Motorrädern mit 3 Kotflügeln den Namen 'Richthofen'-Serie (in Anlehnung an den Roten Baron) geben.
Wie auch immer, es wird die F800GS.
Robert
Robert0503
 
Beiträge: 20
Registriert: 28.11.2007, 20:25

Beitragvon Horgar » 24.12.2007, 01:02

Hallo,

ist schon ein wenig müssig, über Design zu schreiben. Wenn daran so viel liegen würde, würde eine R 12000 GS nicht die Verkaufscharts anführen.

Da gibt es schon einige "innere Werte", die auch an diesem Motorrad besonders gut erscheinen. Motor, Verbrauch, Gewicht, Verarbeitung und Gesamtkonzept werden sicher viele überzeugen.

Trotzdem. Es stimmt, wenn man genausoviel Wert auf ein stimmiges Design gelegt hätte, dem man das Baukastenprinzip nicht so deutlich ansieht, hätte die F 800 GS wohl noch einige Fans mehr bekommen.

Mir ganz persönlich gefällt weder die Front mit Doppelschnabel, Scheinwerfer, pausbäckige Tankverkleidung, noch die Armaturenanordnung, der biedere Gitterrahmen, die hellen Kunststoffbehälter für die Bremsflüssigkeit oder der dicke Auspuff. Ich mag auch keine Kette fahren und Endurokoffer aus schwarzem Kunststoff.

Dennoch wird das ein gutes Motorrad sein und ich wünsche allen viel Freude, die sich zum Kauf entschliessen.

Eine gute Saison 2008!


Ich bewege da nochmal meine alte R 1100 RS :D
Horgar
 
Beiträge: 5
Registriert: 23.12.2007, 12:47

Vorherige

Zurück zu F800GS - F 800 GS - Allgemein - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum