IMOT Treffpunkt für Forumsmitglieder

Allgemeine Sachen/Themen rund F 800 GS und der F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Beitragvon Jürgen-aus-München » 16.02.2008, 14:22

Servus Paule - Da war ich auch noch dort - habe mit Jean gequatscht.
Leider durfte ich laut BMW unser Treffpunkt Schild nicht aufhängen, da der Messestand einem speziellen Design übunterliegt ...

Hatte ein weißes Shirt an vorne und hinten mit der F800GS bedruckt ...

Grüße Jürgen
Von der Tiger auf die kleine GS - my Future ...
Benutzeravatar
Jürgen-aus-München
 
Beiträge: 323
Registriert: 19.11.2007, 22:58
Wohnort: München

Beitragvon waldbauer » 16.02.2008, 19:08

Ich war dort , es waren auch noch ein paar (hundert) andere Leute auf dem Stand . Ich konnte auf F 650ern mit allen 3 Sitzhöhen probesitzen und weiß jetzt, dass ich das richtige Motorrad bestellt habe . Die 800er ist für Schrumpfgermanen wie mich zu hoch .
Über Zusatzausstattungen war leider nicht viel zu erfahren . Der Koffersatz inkl. Topcase soll angeblich zirka einen Tausender kosten . Das ist schon heftig . Schau mer mal .
Vom Anschauen und anfassen macht die neue F - GS jedenfalls einen guten Eindruck . Kataloge für die Neuen gabs leider immer noch nicht .
Bei Touratech gibts einen Katalog mit u. a. dem vollem Zubehörprogramm für die neue GS .

Ich bin mit dem Auto angereist , man konnte im Parkhaus 3 der Allianz- Arena für € 5,- parken und wurde mit dem kostenlose Shuttle - Bus bis zum Eingang der Ausstellung gefahren . Eine gute Lösung , man kann nicht meckern .
Zu Mittag habe ich mir eine Ducati - Semmel für € 3,95 gegönnt . Das war eine Semmel mit einem kleinen Schnitzel , einer Tomatenscheibe und einem Salatblatt drin . Gab auch keinen Grund zur Unzufriedenheit.

Der Umfang der Ausstellung ist enorm , der Eintrittspreis von 12,-€ ist kein Sonderangebot . Es wurde aber auch was geboten fürs Geld .

Negativ : Seit dem 1.1.2008 gilt ein Rauchverbot in öffentlichen Räumen , dazu gehört meiner Ansicht nach auch eine Messe wie die Imot . Das hat aber erschreckend viele Zeitgenossen nicht interessiert . Raucher sind eben rücksichtslos und können sich nicht beherrschen .

Gruß aus Oberbayern
Franz
Benutzeravatar
waldbauer
 
Beiträge: 255
Registriert: 17.01.2008, 12:11
Wohnort: bei Altötting

Beitragvon Stopsi » 16.02.2008, 19:20

waldbauer hat geschrieben:...Ich konnte auf F 650ern mit allen 3 Sitzhöhen probesitzen...

...Negativ : Seit dem 1.1.2008 gilt ein Rauchverbot in öffentlichen Räumen , dazu gehört meiner Ansicht nach auch eine Messe wie die Imot . Das hat aber erschreckend viele Zeitgenossen nicht interessiert . Raucher sind eben rücksichtslos und können sich nicht beherrschen .

Gruß aus Oberbayern
Franz


Hallo, da waren aber nur 2x F650GS.
Die tiefergelegte eisblaue mit niedriger Sitzbank.
Und die rote nicht tiefe mit normaler Sitzbank.

Und das mit dem Rauchen hat mich sehr überrascht. Hatte extra vorher draussen noch geraucht. Aber innen überall Aschenbecher und kein einziges Rauchverbotsschild.
Nach einiger Zeit hatte ich mal eine Aufsichtsperson gefragt, ob Rauchverbot ist. Und, er sagte, hier dürfe überall geraucht werden. Also nicht rücksichtslos von den Rauchern! Sondern so wie früher und immer auch. War ja aber auch nicht verqualmt. Bei den Raumhöhen und Durchlüftungen. Wer vor ein paar Wochen wirklich mal in einen Kneipe gegangen ist, hat sich viel viel viel mehr Rauch ausgesetzt!
Da setzte Dich als Motorradfahrer im Stau stehend viel gefährlicheren Abgasen aus. Aber das war ja nicht das Thema :lol:

Gruß Stopsi
Stopsi
 
Beiträge: 361
Registriert: 16.11.2005, 12:09
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon ST-Sepp » 16.02.2008, 19:31

Paule hat geschrieben:Ich war gestern auch dort, allerdings um 11.30 Uhr. Habe 3 Stunden aus Stuttgart gebraucht Stau,Stau, Regen.

Leider habe ich niemanden getroffen und auch ein Schild habe ich dort nicht gesehen. :cry:
Aber der BMW Stand war echt überfüllt, andrang ohne Ende.


Auch ich war um ca.10.30 Uhr dort,suchte verzweifelt das Schild :!: :!:

man konnt sich kaum umdrehen vor lauter BMW Intressenten

habe aber dann trotzdem einem S Fahrer aus meiner Gegend kennen gelernt. :D :D

Es grüßt Euch ST - Sepp
ST-Sepp
 
Beiträge: 128
Registriert: 29.09.2007, 19:02

IMOT Feedback

Beitragvon Jean » 17.02.2008, 20:39

Hallo Zusammen,

nachdem ich gesund aus dem Skiwochenende zurück bin, mache ich gleich zwecks Feedback "IMOT" einen neuen Beitrag unter dem Titel "Erfahrungsberichte" auf. Ich denke, da wird demnächst noch einiges unter dieser Rubrick zu berichten sein :lol:

Grüße, Jean
Benutzeravatar
Jean
 
Beiträge: 122
Registriert: 02.01.2008, 14:56

Vorherige

Zurück zu F800GS - F 800 GS - Allgemein - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum