Erfahrungsbericht

Allgemeine Sachen/Themen rund F 800 GS und der F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Beitragvon Paule » 26.02.2008, 13:12

Da mußt du dich halt für einen entscheiden. Was dir wichtiger erscheint, aber Reifen die überall top sind gibt es leider noch nicht. :cry:
Gruß
Paule
_________
F 650 GS
K 1200 S
Benutzeravatar
Paule
 
Beiträge: 1567
Registriert: 16.12.2007, 23:25
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon FR170 » 26.02.2008, 13:26

Eben. Das sollte mein letzte Satz aussagen.
Benutzeravatar
FR170
 
Beiträge: 702
Registriert: 19.11.2007, 16:42
Wohnort: 71134 Aidlingen

Beitragvon Paule » 26.02.2008, 13:34

kümi hat geschrieben:Oh da bin ich aber ins fettnäpfchen getreten.
Da ich noch teilzeit bei einer Fahrschule bei sicherheitstrainings arbeite kann ich mir ein gutes Bild über Reifen machen.Meiner meinung nach wird das überbewertet.Schon einen normalen Reifen bringt niemand an die haftgrenze,ausser er bewegt sich auf einer Rennstrecke.Ich werde auf jeden Fall alles einmal ausprobieren was so auf dem Martkt ist.
Gruss


Jetzt bin ich aber enttäuscht, als Sicherheitstrainingsexperte müßtest du doch wissen, daß manche Reifen bei Nässe oder wenn es Kalt wird Lebensgefährlich sind. Einige Reifen dagegen lassen sich noch sehr gut fahren. :!: :!: :!:

Und nicht erst auf der Rennstrecke, sondern im Alltag :!: :!: :!:
Gruß
Paule
_________
F 650 GS
K 1200 S
Benutzeravatar
Paule
 
Beiträge: 1567
Registriert: 16.12.2007, 23:25
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Elmer » 27.02.2008, 19:51

So, jetzt hab ich auch mal Probe gesessen. Mein freundlicher :D hat die 800erGS schon im Verkaufsraum stehen.

Meine Befürchtungen wurden grausame Wahrheit: Bei Körpergröße 1,65m und Schrittlänge 0,80m hatte ich keine Chance mit beiden Füßen auf den Boden zu kommen. Und das bei niedriger Sitzbank (0,85m). Merde!
Elmer
 
Beiträge: 6
Registriert: 25.11.2007, 12:02
Wohnort: Siersburg

Beitragvon kümi » 27.02.2008, 20:26

Reifen sind wie Religionen.Mann muss daran glauben.Wenn ich daran denke dass über die hälfte allet Fahrer die an ein Sicherheitstrainig gehen mit teilweise extrem zu wenig luft unterwegs sind braucht es einen guten glauben an eine bestimmte Marke.Meinen Meinun nach kommen auf de GS nur strassenorientierte Reifen in Frage,denn mit 85 PS machen Geländereifen nicht mer richtig spass.Und wenns wirklich ins Gelände gehen soll nimmt man sowieso besser einen leichten Einzylinder.Und für ein par schotterwege reicht ein Tourance noch immer.Ewas anderes ist an der GS noch ungewiss?hat sie eine überschlagserkennung im abs eingebaut.Bei über 200 mm Federweg kann eine abs bremsung leicht in einen salto vorwärts ausarten.besonders bei einem hohen schwerpunkt wie bei der gs.
Gruess
hauptsache 2 Räder
kümi
 
Beiträge: 70
Registriert: 04.10.2007, 19:36
Wohnort: Aargau Schweiz

Beitragvon Paule » 27.02.2008, 20:32

Elmer hat geschrieben:So, jetzt hab ich auch mal Probe gesessen. Mein freundlicher :D hat die 800erGS schon im Verkaufsraum stehen.

Meine Befürchtungen wurden grausame Wahrheit: Bei Körpergröße 1,65m und Schrittlänge 0,80m hatte ich keine Chance mit beiden Füßen auf den Boden zu kommen. Und das bei niedriger Sitzbank (0,85m). Merde!


Na das hätte ich dir schon vorher sagen können. Bin 1,76 und auch mehrere Male auf der F 800 GS probegesessen. Ich komme gerade noch so runterauch mit tiefer Sitzbank :cry:
Gruß
Paule
_________
F 650 GS
K 1200 S
Benutzeravatar
Paule
 
Beiträge: 1567
Registriert: 16.12.2007, 23:25
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon FR170 » 27.02.2008, 21:05

Na dann bin ich ja mal gespannt. Ich dachte wegen besserem Kniewinkel
sogar an die hohe Sitzbank. Aber das sollte ich bei 1.83 Meter vielleicht
noch mal überdenken :lol:

Bei den Videos fand ich die 800er auch schon ziemlich hoch. Allerdings
kommt mir das entgegen. Sieht einfach besser aus, wenn eine Enduro hoch ist.

Besser so als wie bei der KTM 690er Enduro, die wohl wegen gewünschten besseren Verkaufzahlen in südeuropäischen Ländern so niedrig
ausgefallen ist.
Benutzeravatar
FR170
 
Beiträge: 702
Registriert: 19.11.2007, 16:42
Wohnort: 71134 Aidlingen

Beitragvon Paule » 27.02.2008, 21:32

FR170 hat geschrieben:Na dann bin ich ja mal gespannt. Ich dachte wegen besserem Kniewinkel
sogar an die hohe Sitzbank. Aber das sollte ich bei 1.83 Meter vielleicht
noch mal überdenken :lol:

Bei den Videos fand ich die 800er auch schon ziemlich hoch. Allerdings
kommt mir das entgegen. Sieht einfach besser aus, wenn eine Enduro hoch ist.

Besser so als wie bei der KTM 690er Enduro, die wohl wegen gewünschten besseren Verkaufzahlen in südeuropäischen Ländern so niedrig
ausgefallen ist.


Bei deiner Größe müßtest du mit einer nornalen Sitzbank gut runter kommen. Da sehe ich keine Probleme :lol:
Gruß
Paule
_________
F 650 GS
K 1200 S
Benutzeravatar
Paule
 
Beiträge: 1567
Registriert: 16.12.2007, 23:25
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon FR170 » 27.02.2008, 22:31

Nun häufen sich ja die Berichte, dass bei manchen Niederlassungen oder Händler schon die neuen Mopeds da sind. Deshalb werde ich wie bereits
geschrieben am Freitag auf gut Glück beim :D in Herrenberg reinschauen.

Wehe ihm er läßt mich nicht an die Kiste ran :twisted:
Benutzeravatar
FR170
 
Beiträge: 702
Registriert: 19.11.2007, 16:42
Wohnort: 71134 Aidlingen

Beitragvon Paule » 27.02.2008, 23:31

Wenn er die Dinger schon fahrfertig montiert hat, kann ich mir schwer vorstellen, das er dich nicht probesitzen lässt. Auch er will verkaufen.

Wenn nicht, melde dich bei mir und ich sage dir wo du probesitzen kannst. :wink:
Gruß
Paule
_________
F 650 GS
K 1200 S
Benutzeravatar
Paule
 
Beiträge: 1567
Registriert: 16.12.2007, 23:25
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon FR170 » 28.02.2008, 09:28

kümi hat geschrieben:Reifen sind wie Religionen.Mann muss daran glauben.Wenn ich daran denke dass über die hälfte allet Fahrer die an ein Sicherheitstrainig gehen mit teilweise extrem zu wenig luft unterwegs sind braucht es einen guten glauben an eine bestimmte Marke.Meinen Meinun nach kommen auf de GS nur strassenorientierte Reifen in Frage,denn mit 85 PS machen Geländereifen nicht mer richtig spass.Und wenns wirklich ins Gelände gehen soll nimmt man sowieso besser einen leichten Einzylinder.Und für ein par schotterwege reicht ein Tourance noch immer.Ewas anderes ist an der GS noch ungewiss?hat sie eine überschlagserkennung im abs eingebaut.Bei über 200 mm Federweg kann eine abs bremsung leicht in einen salto vorwärts ausarten.besonders bei einem hohen schwerpunkt wie bei der gs.
Gruess


Hat die 1200 GS Adventuer nicht original den TKC drauf? und das bei 105 PS??
Benutzeravatar
FR170
 
Beiträge: 702
Registriert: 19.11.2007, 16:42
Wohnort: 71134 Aidlingen

Beitragvon Der Bär » 28.02.2008, 14:37

Nur ein kleiner Hinweis:

Bei der Pressevorstellung in Südafrika waren auf der F 650 GS die Bridgestone aufgezogen...
Allzeit gute Fahrt! 8)

MO MEINT: Mit zwei Zylindern und 800 ccm der cleverste 650er-Motor der Welt.
Benutzeravatar
Der Bär
 
Beiträge: 608
Registriert: 13.01.2008, 17:14
Wohnort: Horb

Beitragvon FR170 » 28.02.2008, 14:41

wenn ich es richtig sehen habe ist bei den 800ern der Metzler Enduro 3 Sahara drauf. obwohl es den für hinten nicht in der richtigen Dimension
gibt :?: :?:
Benutzeravatar
FR170
 
Beiträge: 702
Registriert: 19.11.2007, 16:42
Wohnort: 71134 Aidlingen

Beitragvon FR170 » 28.02.2008, 16:13

Hab mich geirrt. Ist wohl doch der Tourance. Und dann bin ich beeindruckt was der Reifen bei trockenem Gelände leistet. Und muß bei Jürgen Abbitte leisten, weil ich seine Einschätzung des Reifen in Zweifel gezogen habe. errare humanum est.
:oops:
Benutzeravatar
FR170
 
Beiträge: 702
Registriert: 19.11.2007, 16:42
Wohnort: 71134 Aidlingen

Beitragvon Der Bär » 28.02.2008, 16:25

FR170 hat geschrieben:errare humanum est


Buoah ey... auch noch gebüldet... :wink:
Allzeit gute Fahrt! 8)

MO MEINT: Mit zwei Zylindern und 800 ccm der cleverste 650er-Motor der Welt.
Benutzeravatar
Der Bär
 
Beiträge: 608
Registriert: 13.01.2008, 17:14
Wohnort: Horb

VorherigeNächste

Zurück zu F800GS - F 800 GS - Allgemein - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum