Veröffentlichungen und Berichte ...

Allgemeine Sachen/Themen rund F 800 GS und der F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Beitragvon Paule » 08.05.2008, 22:29

na also Oli, dann ist doch alles klar. Oder willst du nächstes Mal nach Steisslingen mit einer KTM kommen :lol:
Gruß
Paule
_________
F 650 GS
K 1200 S
Benutzeravatar
Paule
 
Beiträge: 1567
Registriert: 16.12.2007, 23:25
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon FR170 » 08.05.2008, 22:36

Kommt darauf an ob das nächste Treffen in Steißlingen noch diese Jahr stattfindet. Finde es aber echt cool, dass sich der Name Steißlingen in Bezug auf ein weiteres Treffen schon im Kopf einiger Leute festgesetzt hat. Steißligen wird doch nicht ein Synonym für süddeutsche F/GS-Treffen werden?
Immer noch KTM LC4 640 Adventure.
Benutzeravatar
FR170
 
Beiträge: 702
Registriert: 19.11.2007, 16:42
Wohnort: 71134 Aidlingen

Beitragvon FR170 » 09.05.2008, 09:16

In der neuen MOTORRAD ist ein Vergleichstest drin:

Reise-"Enduros"

F650GS
Kawa Versys
Honda Transe
Suzuki Frau Strom 650

http://www.motorradonline.de/heft#
Immer noch KTM LC4 640 Adventure.
Benutzeravatar
FR170
 
Beiträge: 702
Registriert: 19.11.2007, 16:42
Wohnort: 71134 Aidlingen

Beitragvon FR170 » 27.05.2008, 16:45

http://www.1000ps.de/testbericht-233826 ... iseenduros

F650GS gegen Kawa Versys (@Bär. Na sowas :wink:) gegen Transe gegen Frau Strom
Immer noch KTM LC4 640 Adventure.
Benutzeravatar
FR170
 
Beiträge: 702
Registriert: 19.11.2007, 16:42
Wohnort: 71134 Aidlingen

F 800 GS vs. KTM 990 Adventure

Beitragvon gauner » 18.06.2008, 17:15

In ENDURO 7/08 ist ein 14-seitiger Vergleich zwischen den sportlichen Reiseenduros F 800 GS und KTM 990 Adventure drin. Der Sieger nach Meinung des Testteams ist die F 800 GS.

Die ersten drei Seiten (mit Foto-Doppelseite) findet man in der Leseprobe.

Andreas
gauner
 
Beiträge: 5
Registriert: 08.05.2008, 22:05
Wohnort: Wien/Ö

Beitragvon Talut » 04.10.2008, 18:59

in der aktuellen enduro ist nen vergleichstest zwischen der 1200gs und unserem baby zu lesen. mal aus einer anderen sicht geschrieben . und in der aktuellen motorrad news legt sie sich mit der ktm990 und der yamaha xt660 tenere an auch schön zu lesen .
Wie die singenden springenden elfen die in den blumen wohnen .

Suzuki DR125 SE 28700km verkauft
ZX-9R 23200km (verkauft) Think Green
F800GS 15500km
Benutzeravatar
Talut
 
Beiträge: 263
Registriert: 09.01.2008, 18:54
Wohnort: am SteinhuderMeer

Re: Veröffentlichungen und Berichte ...

Beitragvon AlpGSler » 19.01.2010, 22:56

Gibt´s noch weitere Testberichte? :roll:
AlpGSler
 
Beiträge: 9
Registriert: 17.01.2010, 22:10

Re: Veröffentlichungen und Berichte ...

Beitragvon Maestro » 08.02.2010, 13:12

Ja, die gibt es. Zum Beispiel einen einjährigen Dauertest der F 800 GS. Der wurde im Detail im MO Sonderheft 32 (BMW Motorräder) veröffentlicht und eine Kurzfassung davon in der MO 2/2010 abgedruckt. Für alle die es interessiert:

Die F 800 GS wurde von November 2008 bis Dezember 2009 über etwas mehr als 23000 km gefahren. Natürlich gab es nicht nur Lob, auch wenn das Endfazit war, daß die F 800 GS im Alltag und auf Reisen die MO Leute überzeugt hat - entgegen anfänglicher Skepsis.

Als Kritikpunkte wurden in erster Linie Billigbauteile mokiert. Zunächst die bereits bekannt schwache Endantriebskette - hielt im Dauertest gerade mal 14000 Kilometer. Ein zu weilen hakendes Zündschloß wurde ebenfalls bemängelt - tritt das auch bei einigen Forumusern auf Bild ?!? Desweitern wurde die original Sitzbank als völlig unkonfortabel bezeichnet. Es wurden als Alternative die BMW-Zubehörbank (280,- €uro), ein Baehr-Umbau der Originalbank zur komfortableren "Zentauro" (249,- €uro) sowie die Bank von Touratech (367,- €uronen) genennt.

Als sehr empfehlenswert gilt die Bereifung ab Werk (Bridgestone Battle Wing). Ist der auch noch am 2010er Modell drauf?!?

Ebenfalls gelobt wurde der originale Pott - gutes Blubbern (boxerähnlich) aber sehr klobiges Aussehen. Nach diversen Tests mit Zubehörtüten stellte sich heraus, daß nur wenige die Originalleistung erbringen. Nahezu identische Leistungsdaten (KW und NM) wurden mit AC Schnitzer "Stealth" (515,- Teuros, 3,5 kg), LeoVince Evolution 2 (Alu für 329,- Euro, mit Carbonhülle für 429,- Teuros zu haben, 3,8 kg) und Sebring Twister (Alu = 398,- €, Titanhülle = 512 €, Gewicht = 4,0 kg).

Das Fahren bereitete allen Testern viel Freude und die F 800 GS galt stets als zuverlässig, wobei drei Rückrufe (sollten ja hinreichend bekannt sein) erledigt werden mußten:

    1) Vorderradsteckachse
    2) Kühlwasserschlauch
    3) Füllstandgeber (Tank)

Ansonsten wurde der Gesamtverbrauch mit knapp unter 5 Litern/100 km angegeben und angemekt, daß der Ölverbrau bis etwa 10000 km bei rund 100 ml/1000 km lag. Danach quasi nix mehr...

Insgesamt also ein eher positives Bild - und vielleicht hat BMW ja inzwischen dazu gelernt, daß immer nur fünf Cent sparen am Ende doch wesentlich teurer ist als gleich auf Billigbauteile (siehe Kette und Rückrufe) zu verzichten - okay, Träumen muß ja wohl noch erlaubt sein Bild Bild Bild ...
Maestro
 

Re: Veröffentlichungen und Berichte ...

Beitragvon AlpGSler » 10.02.2010, 22:13

Toller Testbericht
AlpGSler
 
Beiträge: 9
Registriert: 17.01.2010, 22:10

Vorherige

Zurück zu F800GS - F 800 GS - Allgemein - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum