Liefertermin

Allgemeine Sachen/Themen rund F 800 GS und der F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Beitragvon Jürgen-aus-München » 12.03.2008, 22:04

Da sich mein LT von heute oder morgen ins Nirwana verschoben hat - habe ich nun keine Ahnung wann die Berliner (endlich) mein Mopped ausliefern. :evil: :twisted: :roll:

Zumindest habe ich einen tollen :D denn Samstag ist das Wetter spitze - und Er hat für mich einen 800GS Vorführer reserviert - für ein paar Stunden - so kann ich mich wenigstens schon mal einfahren - wenn auch nicht auf meiner ... :lol: :(

Übrigens habe ich meinen schwarz gepulverten großen Motorschutz erhalten - megageil !!! 8) :wink:

Stelle demnächst mal ein Bildlein ein ...

In der Hoffnung bald meine eigene 800GS zu fahren ... Grüße Jürgen :oops:
Von der Tiger auf die kleine GS - my Future ...
Benutzeravatar
Jürgen-aus-München
 
Beiträge: 323
Registriert: 19.11.2007, 22:58
Wohnort: München

Beitragvon FR170 » 12.03.2008, 22:10

@Jürgen

Mit Dir treiben sie es aber bunt. Aber:

Ist doch ein schöner Trost mit dem Vorführer am Samstag. Und lieber
spät eine ordentlich geschraubte F statt früh eine mit Mängel. Sei tapfer.

Bin gespannt auf die Buidln vom Motorschutz. Die Idee mit dem Pulverbeschichten find ich spitze. Kommt bestimmt gut ein schwarzer
MS am schwarzen Motor.



Oli :twisted:
Immer noch KTM LC4 640 Adventure.
Benutzeravatar
FR170
 
Beiträge: 702
Registriert: 19.11.2007, 16:42
Wohnort: 71134 Aidlingen

Beitragvon Paule » 12.03.2008, 22:27

:P :P :P
Gruß
Paule
_________
F 650 GS
K 1200 S
Benutzeravatar
Paule
 
Beiträge: 1567
Registriert: 16.12.2007, 23:25
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Jürgen-aus-München » 14.03.2008, 17:32

Servus beinand !
BMW hat definitiv einen Lieferstop für die 800GS verhängt ! Laut :D kann es Ende März werden bis ich meine bekomme - offizieller LT war 08.03. dann 13.03. und nun ???
Wird wohl nichts mehr vor Ostern !

:evil: :twisted: :oops: Jürgen
Von der Tiger auf die kleine GS - my Future ...
Benutzeravatar
Jürgen-aus-München
 
Beiträge: 323
Registriert: 19.11.2007, 22:58
Wohnort: München

Beitragvon Paule » 15.03.2008, 00:19

Als ich gestern meine 650 GS abgeholt habe, hat mein :lol: auch gemeint, daß es mit den 800 GS wohl schwierigkeiten gibt. Etliche Kunden warten drauf. :cry:
Gruß
Paule
_________
F 650 GS
K 1200 S
Benutzeravatar
Paule
 
Beiträge: 1567
Registriert: 16.12.2007, 23:25
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Der Bär » 15.03.2008, 19:09

Ich habe zwar nicht nachgefragt, aber zumindest bei meinem :) steht die 800er als Vorführer zugelassen da...
Allzeit gute Fahrt! 8)

MO MEINT: Mit zwei Zylindern und 800 ccm der cleverste 650er-Motor der Welt.
Benutzeravatar
Der Bär
 
Beiträge: 608
Registriert: 13.01.2008, 17:14
Wohnort: Horb

Beitragvon allumida » 16.03.2008, 14:19

Ich habe meine F800 GS gestern abgeholt :lol: und bis auf die fehlenden TT Teile ist alles dran. Sogar die hohe Sitzbank, das Mopped ist aber immer noch etwas niedrig :( . Die Sitzbank ist sehr hart und mir im Moment zu unbequem, mal schaun was die Zeit bringt, sonst muß eine TT Bank drauf :wink: .
Ich habe die TKC80 drauf, die fahren sich wunderbar. Von den Motor-Vibrationen die manche angesprochen habe, spüre ich nichts, das einzige was bei mir am Lenker ankommt sind die Vibrationen vom Abrollen der Stollenreifen, aber so bin ich das gewöhnt von der XT600.
Gasannahme ist sehr direkt, leider kann ich noch nicht so fahren, wir Mopped und Treiber wollen, da 5000er Limit. Da ich jetzt aber eine Woche Urlaub habe, dürfte der Punkt bald abgehackt sein.
Das Windschild ist für mich groß genug. Ich bin 1,83 und habe mich bei 120 gewundert das da nix drückt, bis ich dann die linke Hand mal über das Schild gehalten habe. Das Ding leitet den Fahrtwind tatsächlich perfekt um mich rum. Warich bis jetzt nicht gewöhnt. Beider XT600 drückt das so schön, das wird mir fehlen.
Der Blinker ist sehr gewöhnungsbedürftig. Jede dritte Linksabbiege wird angehupt und rechts regelmäßig verplant. Das Problem liegt aber an mir, muß mich erst umstellen. Klasse ist die automatische Rückstellung.
Das Getriebe schaltet einwandfrei und butterweich, allerdings habe ich immer wieder Probleme beim Hochschalten vom Zweiten in den Dritten. Kann aber auch an mir liegen, muß ich noch eine Weile beobachten.
Auspuffklang und Motorleistung sind einwandfrei. Unter 2000 U ist zwar nicht viel los, aber dann :lol: , das will schieben und darf noch nicht :( . Somit schalte ich mir in den unteren Gängen zur Zeit einen Volvo :P , dafür ist der Motor in den oberen Gängen 4, 5 und 6 sehr elastisch und durchzugsstark :D und macht richtig Spass.

Einen Wermutstropfen gibt es aber und das sind nicht die Scheinwerfer (die muß ich nähmlich nicht sehen wenn ich fahre und sind mir deshalb von der Optik her sch...egal, da sie ein klasse Licht geben) sondern dieser bescheidene :twisted: Bremsflüssigkeitsbehälter am Lenker. Durch seine elastische Aufhängung wackelt der wie ein Lämmerschanz ständig vor sich hin und das sehr auffällig (schwarz/gelb) im Sichtbereich, sehr irritierend :x und das bei einem 10000 Euro Bike. Der fliegt als erstes raus, falls es da was Besseres aus dem pimp-Bereich gibt.

Wie ihr seht, bereue ich den Kauf nicht :lol: und habe auch nix groß zu meckern. Es kommt eben darauf an, aus welchr Richtung man (n) bei diesem Bike ankommt. Ich komme von einer 12 Jahre alten Einzylinder Enduro (Yamaha XT600E) und für mich ist die F800GS in jeder Beziehung (moppedtechnisch gesehen :P ) eine Verbesserung und mein Traumbike. Ich habe die ganze Zeit soetwas von Yamaha erwartet, leider haben die den Zeitpunkt verpennt :roll: und nur die XT660Z auf die Reihe gebracht. BMW hat da eine Messlatte gesetzt, die für mich letzendlich auch den Preis rechtfertig, das Bike ist für mich jeden Euro Wert (mal schaun was ich nach den ersten Kundendienst sage).

Gruß, Michael
1. BMW F800GS, darkmagnesium, 7868 km, 91er Mapping, BC, ABS, TKC 80, großer Motorschutz, Handschutz, Griffheizung, Hauptständer, diverse TT Teile
2. Yamaha XT600E, 36 000 km, 22l Acerbis Tank und Handschutz, Sebring, Hauptständer, Ölkühler
allumida
 
Beiträge: 92
Registriert: 21.02.2008, 19:32
Wohnort: im Allgäu

Beitragvon strolch » 16.03.2008, 18:46

@ allumida

Ja das hört sich ja alles sehr gut an. Dir allzeit gute Fahrt. Deine Schilderungen sind für mich so interessant, weil ich ähnlich groß bin, 1,82 m, und auch von einer kleinerern Einzylinder-Enduro, DR 350, komme, und natürlich auch Stollenreifen fahren möchte. Mittwoch darf ich Probe fahren. Dann sehe ich mal weiter.

Gruss Frank
strolch
 
Beiträge: 18
Registriert: 19.02.2008, 11:06

Beitragvon Paule » 16.03.2008, 18:58

Auch ich wünsche dir viel Spaß mit deiner neuen F 800 GS. :lol:

Die Erste Inspektion widr so um die 100 € kosten denke ich.
Gruß
Paule
_________
F 650 GS
K 1200 S
Benutzeravatar
Paule
 
Beiträge: 1567
Registriert: 16.12.2007, 23:25
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Der Bär » 16.03.2008, 19:27

allumida hat geschrieben:Der fliegt als erstes raus, falls es da was Besseres aus dem pimp-Bereich gibt.


Hallo Michael,
wenn du was findest, gib bitte sofort Laut! :!: Deine Schilderung von dem wackelnden Urinbecher trifft voll und ganz zu! Leider! :twisted:
Ich habe bis jetzt nur die "tollen" :roll: Verkleidungen von TT entdeckt. :( Da muss es doch was besseres geben...

Bei meiner Hyosung, die ich für 3.800,- EUR NEU erworben hatte, war so ein billiges Teil nicht dran :wink:





Ansonsten hast du einen schönen Bericht abgegeben. Danke :)
Allzeit gute Fahrt! 8)

MO MEINT: Mit zwei Zylindern und 800 ccm der cleverste 650er-Motor der Welt.
Benutzeravatar
Der Bär
 
Beiträge: 608
Registriert: 13.01.2008, 17:14
Wohnort: Horb

Beitragvon allumida » 17.03.2008, 11:10

@ Bär

Urinbecher ist gut :lol: . Ich hab mich die ganze Zeit gefragt was mich so stört, aber es ist tatsächlich diese Kombination aus pissgelb/schwarz und das ständige Wackeln. Um die Farbe etwas zu dämpfen habe ich mir von TT mal die schwarze Verkleidung für das Teil bestellt. Dadurch gewinnt das Ding wenigstens optisch. Das Wackeln heilt das natürlich nicht.

Gruß, Michael
1. BMW F800GS, darkmagnesium, 7868 km, 91er Mapping, BC, ABS, TKC 80, großer Motorschutz, Handschutz, Griffheizung, Hauptständer, diverse TT Teile
2. Yamaha XT600E, 36 000 km, 22l Acerbis Tank und Handschutz, Sebring, Hauptständer, Ölkühler
allumida
 
Beiträge: 92
Registriert: 21.02.2008, 19:32
Wohnort: im Allgäu

Beitragvon localhorst » 17.03.2008, 13:58

Jürgen-aus-München hat geschrieben:BMW hat definitiv einen Lieferstop für die 800GS verhängt


kann ich so nicht bestätigen. Meine wurden heute verladen und sollen am Donnerstag zugelassen zur Abholung bereitstehen 8) :o
Benutzeravatar
localhorst
 
Beiträge: 518
Registriert: 17.03.2008, 01:07
Wohnort: F800GS@Rureifel

Beitragvon Paule » 17.03.2008, 14:08

kann schon sein, so wie die Maschinen nachgearbeitet wurden werden sie nach und nach auf die Reise geschickt. :wink:
Gruß
Paule
_________
F 650 GS
K 1200 S
Benutzeravatar
Paule
 
Beiträge: 1567
Registriert: 16.12.2007, 23:25
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon localhorst » 17.03.2008, 14:10

Habe ich was verpasst? Was soll denn nachbearbeitet werden? :shock:
Benutzeravatar
localhorst
 
Beiträge: 518
Registriert: 17.03.2008, 01:07
Wohnort: F800GS@Rureifel

Beitragvon Paule » 17.03.2008, 14:18

Habe von meinem :lol: nur die Info, daß an den 800 GS was nicht in Ordnung war und deshalb alles gestoppt wurde. Die wollten anscheinend eine Rückrufaktion vermeiden. Mehr durfte er mir nicht sagen. :cry:
Gruß
Paule
_________
F 650 GS
K 1200 S
Benutzeravatar
Paule
 
Beiträge: 1567
Registriert: 16.12.2007, 23:25
Wohnort: Stuttgart

VorherigeNächste

Zurück zu F800GS - F 800 GS - Allgemein - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum