Kettenöler und CAN-BUS

Allgemeine Sachen/Themen rund F 800 GS und der F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Beitragvon flattwin65 » 15.12.2008, 00:25

Hallo

Wir haben seit diesem Sommer an beiden ( 800 / 650 ) den McCoi drin . Funzt einfach genial . Sehr geringer Oelverbrauch ( Umweltschutz ) und sauberes Mopped . Aber am besten gefällt mir das man nichts einstellen bzw. verstellen braucht wenn man seine Grundeinstellung einmal hat . den Rest erledigt die Elektronik , Tachosignal , Regensensor und ein Schalter . Selbst nach der Regenfahrt wird die Kette automatisch durch zusätzliche pumpstöße wieder sauber eingeölt , automatisch .
Die Kontrolleuchten im Cockpit zeigen die jeweiligen Funktionen an . Einbauen , einmal einstellen und nur noch funktionieren lassen .
Nur der Bau ist etwas für Bastler . Aber nichts was man nicht bewerkstelligen könnte .
Für jeden der mit einem Lötkolben umgehen kann :!: sehr empfehlenswert . :lol: :lol:
Habe an der Schwinge aber den Doppelöler von Scottoil dran . Passt wie gemalt . An der Schwinge sind Haltepunkte vorhanden , wofür auch immer die sind .
Schöne Grüße aus dem Münsterland

Michael

IMMER SCHÖN OBEN BLEIBEN
F 800 GS - SunsetGelb - McCoi
Bild

Bild
Benutzeravatar
flattwin65
 
Beiträge: 54
Registriert: 05.06.2008, 22:56
Wohnort: Münsterland
Motorrad: F 800 GS

Beitragvon rubbermuh » 15.12.2008, 12:31

Hallo Flattwin!

Die Befestigungspunkte sind angeblich für die Kettenzwangsführung einer kommenden Adventure. Diese Auskunft erhielt der Hersteller meines Prooilers von einem holländischen BMW Händler. Wie weit das stimmt sei dahingestellt, klingt aber überzeugend!
War bei deinem McCoy auch ein kleines Säckchen Gummibärli zur Aufmuterung beim Löten dabei? Hab's bei meinem Sohn gesehen, als ich ihm beim Arbeiten über die Schulter geschaut hab' (ich habe mir dann doch den fertigen prooiler bestellt; Platinenbestücken ist doch nicht so meine Sache :cry: )

Gut Öl,
Andi
Benutzeravatar
rubbermuh
 
Beiträge: 399
Registriert: 06.05.2008, 19:37
Wohnort: Austria (no Kangaroos!)

Beitragvon flattwin65 » 17.12.2008, 03:51

Hallo rubbermuh

Ja war bei mir auch dabei . Habe ich aber Gottsei Dank nicht gebraucht .

Zur Adventure !? :?: Da wäre ich aber doch sehr gespannt ?? :shock:
Wenn die dann eine Kettenführung braucht würde die mehr Federweg kriegen . Wer soll da dann noch die Füße auf die Erde kriegen .
Interessant wäre auch wie sie den Tank vergrößern ? Touratech flackert jedenfalls alle anfragen diesbezüglich ab !! :wink:
Schöne Grüße aus dem Münsterland

Michael

IMMER SCHÖN OBEN BLEIBEN
F 800 GS - SunsetGelb - McCoi
Bild

Bild
Benutzeravatar
flattwin65
 
Beiträge: 54
Registriert: 05.06.2008, 22:56
Wohnort: Münsterland
Motorrad: F 800 GS

Beitragvon rubbermuh » 17.12.2008, 22:54

Naja - da kommt dann die geschwindigkeitsabhängige Niveauregelung a'la Citroen; unter 5 km/h fährt die Hydropneumatik das Federbein runter :D !
Das Tankproblem ist da schon schwerer zu lösen - obwohl eine Satteltankvariante um die Airbox rum, gut in die Verkleidung integriert, sicher denkbar ist. An Preis und Schwerpunkt einer solchen möchte ich aber lieber nicht denken.... .
Lassen wir's mal auf uns zukommen, vielleicht war's ja auch nur die holländische Hanfadventure, von der jemand unter süßlichen Rauchwolken geträumt hat :lol: !
Benutzeravatar
rubbermuh
 
Beiträge: 399
Registriert: 06.05.2008, 19:37
Wohnort: Austria (no Kangaroos!)

Beitragvon R1F800 » 22.04.2009, 13:27

rubbermuh hat geschrieben:Naja - da kommt dann die geschwindigkeitsabhängige Niveauregelung a'la Citroen; unter 5 km/h fährt die Hydropneumatik das Federbein runter :D !
Das Tankproblem ist da schon schwerer zu lösen - obwohl eine Satteltankvariante um die Airbox rum, gut in die Verkleidung integriert, sicher denkbar ist. An Preis und Schwerpunkt einer solchen möchte ich aber lieber nicht denken.... .
Lassen wir's mal auf uns zukommen, vielleicht war's ja auch nur die holländische Hanfadventure, von der jemand unter süßlichen Rauchwolken geträumt hat :lol: !



Ich habe mir gerade auch den McCoi bestellt ...
R1F800
 

Beitragvon rubbermuh » 24.04.2009, 22:28

Gute Wahl - bin nach 20.000km immer noch absolut glücklich damit!

PS: schlampig gelesen :oops: - hab' ja keinen McCoy! Aber Sohnemann - und der ist auch glücklich damit :lol: !
Benutzeravatar
rubbermuh
 
Beiträge: 399
Registriert: 06.05.2008, 19:37
Wohnort: Austria (no Kangaroos!)

Beitragvon R1F800 » 14.05.2009, 13:49

Ich habe meinen McCoi nun auch fertig verbaut und bin superzufrieden.
Endlich mal ein Gerät, dass das macht was es soll.
Nicht mehr und nicht weniger.

Da wird es Scottoiler mit seinem Mäusekino E-System schwer haben.
R1F800
 

Beitragvon rubbermuh » 14.05.2009, 18:42

Bingo!
Außerdem kriegt meine Maus am Lenker auch ohne Kino genug zu sehen :lol: !

Viel Spaß mit dem McCoy,
Andi
Benutzeravatar
rubbermuh
 
Beiträge: 399
Registriert: 06.05.2008, 19:37
Wohnort: Austria (no Kangaroos!)

Vorherige

Zurück zu F800GS - F 800 GS - Allgemein - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum