Hallo,
für alle die es auch versuchen wollen:
Ich habe an meiner F800GS den Pro-Oiler montiert.
Das Ganze in CAN-Bus unabhängiger Variante mit Reed Schalter und Magnet am Vorderrad (rechte Seite):
Strom wird abgegriffen von der Bordsteckdose (unter der Verkleidung)
Das Bedienteil wird mittels Alu Bügel links unten neben dem Drehzahlmesser angebracht:
Unter der Motorelektronik verbirgt sich genug Platz um Verteilerbox, Pumpe und den kleinen Tank (120ml) unterzubringen. Leider verringert sich durch den Einbauort das nutzbare Tankvolumen auf ca. 80ml.
Kennt jemand nen passend geformten Tank?
Vom der Pumpe geht der Schlauch auf der Außenseite am Rahmen entlang. Um den Schlauch im Kettenbereich zu schützen, habe ich ein Alurohr passend gebogen. Alternativ kann sicherlich der Schlauch auch auf der Innenseite verlegt werden, muß dann aber am Federbein vorbeigeführt werden.
Die Düse wird an einen Alubügel geschraubt, der unter die Schwinge geklebt wird. Alternativ kann man auch ein Loch in die Schwing bohren
Als Öl verwende ich Getriebeöl, Kettensägenöl soll nach Auskunft von Pro-Oiler nicht verwendet werden. Kennt jemand ein gutes Anti-Korrosionsadditiv?
Viele Grüße und gute Fahrt,
Jochen